ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wie kann ich die Stoßstange wieder normal hinbekommen?

Wie kann ich die Stoßstange wieder normal hinbekommen?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 10:47

Hallo zusammen.

Dieses Unterforum ist sicher nicht das Ideale, aber ich wüsste nicht, in welches Thema mein Beitrag ansonsten passen könnte.

Wie in einem Thread von mir nachzulesen war, hatte ich vor 14 Tagen einen Unfall mit meinem Wagen.

Das Auto wurde repariert, es ist alles mit der Versicherung abgeklärt.

Was mich jedoch nach der Reparatur noch stört, ist kosmetischer Reperatur.

Man sieht zwar nach der Lackierung so gut wie keinen Farbunterschied, die Stoßstange der Front musste aber abgenommen werden. Diese muss man beim A1 in 3 Teile zerteilen, wenn man was dran machen will.

Habe ich auch schon bemerkt, als ich selbst was dran gemacht habe.

Was mich stört ist, dass die Stoßstange nicht so sauber eingesetzt ist, wie sie das zuvor war. Es ist also deutlich zu sehen, dass da eine Reparatur erfolgt ist.

Ja, ich bin eher ein Laie.

Wie kann ich die Stange wieder ordentlich dran bekommen?

Dass dieser Spalt nicht mehr zu sehen ist?

Im Anhang die Bilder.

LG

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Bevor du da Hand anlegst mach beim sogenannten Fachbetrieb mal einen Besuch und dräng auf Nachbesserung. Den Lackgeruch natürlich auch angegeben. Falls die sich sperren dann würde ich gleich dort mein Handy zücken und bei der Versicherung anrufen. Bei einem halbwegs vernünftigen Sachbearbeiter kannst du das Handy nach der Schilderung gleich dem Meister in die Hand drücken.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 3. Februar 2016 um 20:52:57 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 3. Februar 2016 um 20:41:46 Uhr:

Auf den Bildern sieht der Unterschied auf jeden Fall krass aus und würde bei mir nie so durchgehen.

In Natura ist der Farbunterschied nicht so krass wie auf den Bildern, aber dennoch ist ein Farbunterschied vorhanden.

also so wird das auch reklamiert. Vor dem Unfall sah es ja auch nicht so aus, als ob es zwei unterschiedliche Farben gab ;)

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:58

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 3. Februar 2016 um 20:56:27 Uhr:

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 3. Februar 2016 um 20:52:57 Uhr:

 

In Natura ist der Farbunterschied nicht so krass wie auf den Bildern, aber dennoch ist ein Farbunterschied vorhanden.

also so wird das auch reklamiert. Vor dem Unfall sah es ja auch nicht so aus, als ob es zwei unterschiedliche Farben gab ;)

Gut, dann reklamiere ich das auch noch. Werde ja sehen, was gesagt wird.

Das mit den Scheibendichtungen ist alles dicht, nur nicht sauber verlegt.

Das macht mir mein Bruder im Frühjahr dann ordentlich.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:58

Allerdings könnte sich das Autohaus schon fragen, warum ich jetzt erst eine Woche nach Fertigstellung der Reparatur dort antanze und reklamiere. Hätte man ja auch früher bemerken und gleich reklamieren können.

nicht so denken, sondern handeln und das mit den Gummidichtingen wenn es auch mit dem Unfall zu tun hat, müssen die auch mit erledigen. Nicht immer etwas selber angehen oder machen wollen, wenn andere Schuldig sind oder schlampig gearbeitet haben

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:02:37 Uhr:

nicht so denken, sondern handeln und das mit den Gummidichtingen wenn es auch mit dem Unfall zu tun hat, müssen di auch mit erledigen. Nicht immer etwas selber angehen oder machen wollen, wenn andere Schuldig sind oder schlampig gearbeitet haben

Genau so.

Gummiwolf sei mir bitte nicht böse, aber es wird langsam Zeit das du mal Rückrat zeigst und deine berechtigten Forderungen sprich die Behebung dieser Pfuscherei durchsetzt. Nimm deinen Vater als Rückendeckung mit, der kann dir dann immer noch helfen falls es nötig werden sollte.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 20:36

Da brauche ich meinen Vater nicht - ich nehme das alleine in Angriff.

Gibt es schon was neues?

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 20:27

Hallo zusammen.

Ich war letzte Woche noch mal in dem Autohaus und habe den Termin mit dem Werkstättenleiter wahrgenommen. In die Werkstatt selbst bin ich dann alleine und wurde ohne Vater auch ernst genommen. Die haben schon gewusst, dass der WSL mit mir in Kontakt war.

Das Auto wurde zu meiner Zufriedenheit repariert, jetzt sieht es wieder akzeptabel aus. Bezahlen musste ich für die Nachbesserung nichts. Der Farbunterschied ist vorhanden - sieht wie schon erwähnt in natura weit nicht so schlimm aus als in der Realität. Wegen dem Lack habe ich nicht reklamiert. Mein Bruder arbeitet in einer Werkstatt und meinte, dass die Farbe nicht gleich aussehen könnte. Der Lack ist ja auch schon 4 Jahre alt und der neue Lack komplett neu. Von daher schon von mir nachvollziehbar. Auto wurde noch mal komplett außen und innen kostenlos gereinigt.

Verkäufer hat mir beim Abschied die Hand gegeben, war auch sehr freundlich. Das war dann OK für mich.

Einziger Wermutstropfen: Mein Vater meinte, dass man mir für die Dauer der Nachbesserung (immerhin ein Tag) einen Ersatzwagen zumindest anbieten hätte können. Im Idealfall kostenlos, da es ja für mich ein Zeitaufwand war, noch mal in die Werkstatt zu fahren, da diese gepfuscht hat. Es gibt Leute, die ziehen seiner Meinung nach ganz andere Seiten auf - verlangen Geld für den Dienstausfall, Zeitverlust usw.

Wie dem auch sei - im Nachhinein ist man immer gescheiter.

Lg

Gummiwolf

kann ich deinem Vater nur recht geben. Also beim nächsten mal doch auf die "alten Erfahrenen" hören

Dann scheint ja alles zu deiner Zufriedenheit zu sein und das ist das Wichtigste.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 20:37

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:32:02 Uhr:

kann ich deinem Vater nur recht geben. Also beim nächsten mal doch auf die "alten Erfahrenen" hören

Das hat er mir aber erst im Nachhinein gesagt. Von daher hätte ich davor nicht handeln können ;)

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 20:38

Zitat:

@martinb71 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:33:05 Uhr:

Dann scheint ja alles zu deiner Zufriedenheit zu sein und das ist das Wichtigste.

Ja, für mich ist es OK, wie sie es gemacht haben.

Hätten sie auch beim ersten Mal sicherlich so hinbekommen, wenn sie nicht schlampig gewesen wären.

Es ist ja nicht so, dass das eine Hinterhof-Werkstatt wäre. Es handelt sich um eine Vertragswerkstatt, die einen guten Ruf in der Umgebung genießt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wie kann ich die Stoßstange wieder normal hinbekommen?