Wie kann ich die Geschwindigkeitsüberschreitung um 1 km/h "drücken"
Hallo an Alle im Forum,
ich benötige Bitte einmal eure Hilfe.
Ich bin außerhalb geschlossener Ortschaften mit 61 kmh zu schnell geblitzt worden - Toleranz hier schon abgezogen, wird jedoch im Schreiben nicht aufgezeigt wieviel. Erlaubt waren 100kmh.
Jetzt würde ich wegen 1 kmh die doppelte Stafe und die doppelte Zeit Fahrverbot erhalten (2 Monate, anstatt 1 Monat). Ich habe mir in fast 30 Jahren Führerscheinzeit nie etwas zu schulden kommen lassen oder wurde geblitzt, auch keinen Punkt in Flensburg. Jetzt ist dieses 1 kmh natürlich doppelt ärgerlich für mich.
Welche Möglichkeiten gäbe es, den angegebenen Messert (61 kmh zu schnell) um dieses 1 kmh zu mindern bzw. mindern zu lassen? Oder was kann ich sonst noch tun? Eine Rechtsschutzversicherung für so einen Fall liegt nicht vor, da ja fast 30 Jahre kein Bedarf dafür war.
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Die 60 km/h zu schnell sind für dich nicht ärgerlich, aber der eine km/h ist es? Ich würde die 2 Monate nutzen zu überlegen, wie man nach Abzug der Toleranz 61 km/h zu schnell sein kann. Die Möglichkeit zur Geschwindigkeitsverringerung besteht nur vor dem Blitzen, nicht danach. Und das ist auch gut so.
331 Antworten
Zitat:
@Drahre1 schrieb am 28. Januar 2016 um 18:00:46 Uhr:
Das kann aber doch nicht heißen sollen, dass die Geschwindigkeitstrichter überflüssig sind!Zitat:
@CV626 schrieb am 28. Januar 2016 um 17:30:12 Uhr:
Die Richtgeschwindigkeit ist halt entgegen aller Mythen doch etwas mehr als nur eine unverbindliche Empfehlung. Schneller als 130 zu fahren ist zwar nicht verboten, aber man muss dann schon ganz genau wissen, was man tut...
Doch kann es. Die Richtgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, die als Geschwindigkeit mit kalkulierbarem Risiko akzeptiert wird. Wiie der Name schon sagt ist alles darüber in der Verantwortung des VT.
Zitat:
@wkienzl schrieb am 28. Januar 2016 um 18:09:15 Uhr:
Eine Geschwindikeitsbegrenzung auf der AB die eine HzG von mehr als 120 ist mir noch nicht untergekommen.Zitat:
Das kann aber doch nicht heißen sollen, dass die Geschwindigkeitstrichter überflüssig sind!
Was ist eine HzG? Google wirft dazu nur das Helmholtz-Zentrum Geestacht raus.
Und es gibt genügend Pisten wo Tempo 130 Schilder stehen. Mehr habe ich aber noch nicht gesehen.
Zitat:
Das kann aber doch nicht heißen sollen, dass die Geschwindigkeitstrichter überflüssig sind!Zitat:
@CV626 schrieb am 28. Januar 2016 um 17:30:12 Uhr:
Die Richtgeschwindigkeit ist halt entgegen aller Mythen doch etwas mehr als nur eine unverbindliche Empfehlung. Schneller als 130 zu fahren ist zwar nicht verboten, aber man muss dann schon ganz genau wissen, was man tut...
Überflüssig vielleicht nicht, aber Anspruch darauf hat man auch nicht. Ein plötzlich auftauchendes TL 100 ist jedenfalls keinesfalls irgendwie vorschriftswidrig oder Grund sich aufzuregen.
Was hat denn das alles jetzt mit der Frage des Themenstarters zu tun?
"Wie kann ich die Geschwindigkeitsüberschreitung um 1 km/h "drücken"
Ähnliche Themen
Zitat:
@kerberos schrieb am 28. Januar 2016 um 18:21:39 Uhr:
Und es gibt genügend Pisten wo Tempo 130 Schilder stehen. Mehr habe ich aber noch nicht gesehen.
Auf der A2 gab es vor 10 Jahre auf einem Stück mal testweise TL 140 als mögliche elektronische Anzeige.
http://www.welt.de/.../...en-wird-Teststrecke-fuer-Tempolimit-140.html
Dürfte es inzwischen aber nicht mehr geben, heutzutage sind mW örtliche Tempolimits über 130 nicht mehr zulässig.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 28. Januar 2016 um 18:32:54 Uhr:
Was hat denn das alles jetzt mit der Frage des Themenstarters zu tun?"Wie kann ich die Geschwindigkeitsüberschreitung um 1 km/h "drücken"
Nix. Aber das Thema ist doch eh durch.
klick michZitat:
Was hat denn das alles jetzt mit der Frage des Themenstarters zu tun?"Wie kann ich die Geschwindigkeitsüberschreitung um 1 km/h "drücken"
Deine Beiträge zu diesem Thema helfen auch nicht weiter. Wenns Dir nicht passt, drück die Meldeklingel oder halt Dich einfach raus, wenn Dich das Thema nicht mehr interessiert.
Zitat:
@kerberos schrieb am 28. Januar 2016 um 18:48:42 Uhr:
klick michZitat:
Deine Beiträge zu diesem Thema helfen auch nicht weiter. Wenns Dir nicht passt, drück die Meldeklingel oder halt Dich einfach raus, wenn Dich das Thema nicht mehr interessiert.
Du scheinst es nicht zu merken. Ich interessiere mich für das Thema, sonst hätte ich nicht mehrfach nachgehakt.
Aber was soll dann der Rest hier, der nichts mit dem Thema zu tun hat?
Wie gesagt, nimm die Meldeklingel und frag einen Moderator.
Nur weil Du hier der Meinung bist, es gibt themenfremde Beiträge, wird sich niemand für Deine Meinung interessieren, solange er der Meinung ist, etwas zu (was auch immer) beitragen zu müssen.
Ich stelle mir daher die Frage, wer hier was nicht merkt.
Was genau willst Du eigentlich noch zu der Frage "Wie kann ich die Geschwindigkeitsüberschreitung um 1km/h drücken"?
Das ist doch wie ich schon schrieb auf Seite 2-3 erschöpfend abgeschlossen.
Ich merke ziemlich deutlich, dass bei fast jedem Thema nach kurzer Zeit 3/4 nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Das soll dann der Sinn eines Themas in einem Forum sein?
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 28. Januar 2016 um 19:21:11 Uhr:
Ich merke ziemlich deutlich, dass bei fast jedem Thema nach kurzer Zeit 3/4 nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Das soll dann der Sinn eines Themas in einem Forum sein?
Nein, soll es nicht. Aber dieses Problem ist weit verbreitet, besonders wenn die Moderatoren nur auf Zuruf einschreiten. Es ist auch für die eine Gratwanderung. Durch rigorores Schließen von Beiträgen oder gar sperren von Usern werden sie viele vergraulen.
Verdient das Forum durch seine User Geld, geht dieses auch verloren.
Demgegenüber steht die lasche Handhabung, wo auch User weglaufen, weils eben so ein Chaos ist.
Wie man es macht, es ist falsch 😉
Ich führe bitte was? Geht's denn hier nur um sinnlose Diskusiionen, die nur geführt werden weil sonst das Thema schnell geschlossen werden könnte?
Armes Forum!