Wie kann das sein ? Stoßdämfer defekt ?

BMW 3er E21

Also, folgendes Problem:

Ich habe in meinem E30 vorne Stoßdämpfer von FK drin und Federn auch von FK 75mm !

Der Wagen war mit den Federn super tief !
Ich habe das Federbein ausgebaut andere Federn von H&R (60mm) eingebaut alles wieder zusammen gebaut, aber mit den Federn von H&R (60mm) gefiel mir das dann doch nicht so recht, der wagen war vorher zwar so tief das man über jeden Begrenzungshügel gerade mit mühe und not drüberher kam aber egal !

Dann habe ich die H&R Federn wieder ausgebaut und die FK Federn wieder rein !

Jetzt ist der Wagen mit den FK Federn (75mm) nicht mehr so tief wie vorher obwohl alles so eingebaut ist wie am anfang !

Woran kann das liegen vielleicht am Stoßdämpfer ?

Man konnte den wagen vor dem ganzen aus und einbauen kaum runter drücken, und jetzt obwohl der wagen viel höher auf der Straße liegt federt er trotzdem wie vorher, fast garnicht !

Danke für jede hilfe oder info !

Mfg Maik

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW E30 325

Ich hatte nur noch nie Einstellbare Stoßdämfer deswegen weiß ich auch nicht woran man solche erkennt...

erkennst am stoßdämpfer oben, beim dom, ob er da so eine art "stift" heraußen hat, wenn ja sinds koni, den fk stattet ihre fahrwerke mit konidämpfer aus

Also ich hab jetzt einfach mal die Federn vorne raus geholt und ein Gewindegang raus geflext, weil ich die Federn für vorne sowieso doppelt habe.

Jetzt mal gucken ob der noch ein bischen kommt, bis jetzt ist es genau wie vorher ohne ein stück abgeflext !

Und ich muss gleich noch mal nach schauen ob da oben sowas wie nen Stift raus guckt, da hab ich Gestern Mittag garnicht drauf geachtet ...

Aber Danke für die Info ....

Deine Antwort