Wie ist euer Verbrauch so??
Also viele beschweren sich uber den hohen verbrauch.
Fahre den 1.4l 60ps bin jetzt mit ner vollen tank füllung über 600km gekommen, davon bin ich ungefähr die hälfte von autobahn gefahren. Fahr aber nicht 120 sonder 130-140km/h.
Wie siehts bei euch so aus
92 Antworten
also ich habe vor kurzem nur Stadtverkehr gemacht! knappe 8 Km zur Arbeit und zurück, habe dann so einen Verbrauch von 11 Litern gehabt! .....
nun fahre ich 80 Km am Tag über 90%Autobahn und muss zu meinem verwundern feststellen das der Verbrauch auf 6,3 Liter gesunken ist! Das nenn ich mal sprittsparend!
Opel Tigra X14Xe 153.000 Km mit 19545R16 DunlopReifen!
Ich fahr überwiegend Stadt und Landstraße und komm bei normaler Fahrweise auf durchschnittlich 7l.
Das kann natürlich je nach Gewicht des rechten Fuß variieren. 😁
Tigra x14xe 185/55 R15
Stadtverkehr/Kurzstrecke 10 Liter, Autobahn 8 Liter.
1.4 Liter 60 PS Motor X14SZ, Einspritzanlage/Temperaturfühler/Lambdasonde in Ordnung.
Ist halt in Sachen Verbrauch kein sparsames Auto.
Mit dem 1.0er 12V Corsa B liege ich bei rund 6-7,5 L .
Ich fahre den Tank aber nie ganz leer da meine Tankwarnfunze kaputt ist. So halt ich an und lausche..und lausche..und lausche... =D
Ich denke das kennen hier einige B fahrer.
Gruß,
Blacky
Ähnliche Themen
Aber HarrySpar ist auch nen richtig krasser Typ, 3,5 Bar auf den Reifen, alle 80tkm ölwechsel und nie Zahnriemenwechsel und so scherze macht der ja. Kühleröffnung zuhängen bringt heute auch nicht wirklich was...
Aber ich find den Kerl auf jeden fall krass 😁
Das krasseste fand ich aber, dass er ja immer spart und dann einmal ne Ölwanne verzinken lassen hat oder so, ich meine motorreparatur hatte er auch gemacht für unmengen geld... krasser typ halt. Von dem letzten corsafahrer ohne riemenwechsel habe ich gehört der erste Riemen sei bei 223tkm gerissen 😁
Also ich hatte vor kurzem mal einen Verbrauch von 4,05 L/100km
mit meinem 1,2i (8V).
Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,9 (siehe Spritmonitor).
HEy, ich habe eine 1L 12V Maschine. Ich bin mit einer Tankfüllung 745Km gefahren ( Autobahn) ca130kmh im schnitt. Und der Tank war erst im Roten bereich also ca. noch 5 Liter drin! Macht so 5,6-5.8 Liter!
Ich finde diesen Wert sehr gut!
Ich habe den 1.4 V (glaube 60PS) und verbrauche so ca. 9-11 L/100km
Ich fahre eigentlich nur 12km hin und 12km zurück und das 5 Tage d. Wo. allerdings bin ich wohl eher der rennfahrer 😉 Also gemütlich kommt selten vor :P
Auf der Autobahn muss ich sagen frisst er mehr als ich gedacht hätte. bei ca. 260km (davon 216km Autobahn) hat er doch tatsächlich 25l gefressen...ich bin vorwiegen 130km/h gefahren und auch kurze teile 140km/h. Normalerweise komme ich so ungefahr 450-500km mit meinen 45l(tanke gerne etwas über den anschlag, also so auf ca.46l)