1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie ist euer Verbrauch so??

Wie ist euer Verbrauch so??

Opel Combo B

Also viele beschweren sich uber den hohen verbrauch.
Fahre den 1.4l 60ps bin jetzt mit ner vollen tank füllung über 600km gekommen, davon bin ich ungefähr die hälfte von autobahn gefahren. Fahr aber nicht 120 sonder 130-140km/h.
Wie siehts bei euch so aus

92 Antworten

Sieh dich doch mal bei Spritmonitor um was andere mit gleichem Motor so verbrauchen.

gruß Acki

das wäre super wenn ich mit meinem mal so weit kommen würde, bei meiner Fahrweise verbrauch ich zwisch 6,1 bis 8,5l aif 100km, das mit nem 1.2 8V...das ist rekordverdächtig😁

ich hab aus gerechnet und bin auf 6,7l verbrauch gekommen, naja fahre auch gemütlich aber manhmal habe ich auch durch getreten.
Benutze nur noch die gänge 1,3,5 und die anderen brauche ich ja net mehr, schalte bei 20 und 40.

dafür holste die kosten bald woanders rein. untertouriges fahren ist nicht gesund.
spritmonitor sagt mir im durchschnitt (und i habe schon viele füllungen) 6,3l mitn x10xe. ca 700km schaff ik, bevor ich wieder ~44l nachtanke.

ja schalte bei 40 in 5. gang.
aber mit 60 fahre ich ja nicht untertourig, fahre doch keine 50 in der stadt

Hast du dir das so überlegt, oder ist das jetzt wirklich ein "erfahrenes" Ergebnis, das du auf diese Weise weniger Sprit verbrauchst, als wenn du alle Gänge nutzt?
Im 5. bei 60km/h "rollen" seh ich voll ein, aber aus 40km/h beschleunigen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das insgesamt wirklich spritsparender ist, da die Zeit in der vermehrt eingespritzt wird (bist ja dann in nem höheren Teillastkennfeld) einfach viel länger ist, als wenn man in niedrigeren Gängen durchbeschleunigt und dann erst in den 5. Gang geht.

Prinzipiell zuviel😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Du schaltest bei 40 in den 5. Gang?! 😕

Also ich mach das auch!

Hab aber auch des ganz kurze Getriebe drinne, da geht ab 30 der 5´te...

Also ich hab mit dem C14SE in der City um die 9-11 Liter.
Da ich nichts anderes mit dem Wagen fahre kann ich nix weiter zu "Überland" oder "Landstraßenfahrten" sagen.

also ich hab keine problem damit er zieht echt gut bei 40-45 im 5 gang und kann bis fast 30 damit fahren ohne das er ruckelt.
Ob das gut für den motor das möge man dahin stellen, aber da ich ja nicht nur stadt fahre werd ich ja wohl nicht mehr verschleiß dadurch haben.
Und wenn ich 140 auf autobahn fahre wird ja ruß der sich eventuell abgesetz hat wieder weg, außerdem gib ich ja auch mal gummi.

und das ist kein ausgedachtes ergebniss, achso tanke bei aral oder shell.

Und ist dein Verbrauch höher, wenn du alle Gänge nutzt?

Wenn das überspringen der Gänge so sinnvoll sein soll, wüsste ich grad echt net wozu 7Gang DSG oder 8 Gang Automatikgetriebe entwickelt wurden sein sollten, wenns doch auch 3 Gänge täten zum Sprit sparen?!

Keine ahnung, hab mich schon dran gewöhnt früher hoch zu schalten.

Im allgemeinen bin ich ganz zufrieden mit meinem Verbrauch,
er liegt so bei 6,2l auf 100km.
Fahre ein x12xe
habe auch Spritmonitor,

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/326731.html
Mein Auto wird auf der Autobahn nicht geschont 😉

lg 🙂

ich fahre einen 1.0 ca. 54 PS.. =)

ich komm mit einer Tankfüllung ca 700 km weit und hab dann einen spritverbrauch von ca. 6.5 l.. =)

wegen dem frühen Hochschalten..mein auto würde sterben wenn ich bei 40km/h schon in den 5 gang schalten würde...Es würde schon gehen aber dann zieht der ja gar nicht...
ich schalte bei ca. 20km/h in den 2ten dann bei 40km/h in den dritten und bei 60km/h in den vierten dann bei ca 80km/h in den fünften...=)

Deine Antwort