Wie ist euer Verbrauch so??
Also viele beschweren sich uber den hohen verbrauch.
Fahre den 1.4l 60ps bin jetzt mit ner vollen tank füllung über 600km gekommen, davon bin ich ungefähr die hälfte von autobahn gefahren. Fahr aber nicht 120 sonder 130-140km/h.
Wie siehts bei euch so aus
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
kommt drauf an bei welcher drehzhal man fährt bei drehmomentschwachen motoren wie dem x10xe.
Was wäre denn so die beste Drehzahl bei dem Motor oder allgemein bei Ottomotoren?
Energetisch am effektivsten meist so um 3000rpm, dazu müsste man zum jeweiligen Motor ein Muscheldiagramm sehen.
Was Ronson meint, hat damit aber nix zu tun, sondern ist einfach das Ergebnis aus wenig Drehmoment und langen Übersetzungsverhältnissen, ist so, als wenn du mitm Fahrrad direkt im höchsten Gang losfahren willst, geht zwar, macht aber wenig Sinn und keinen Spaß.
den 5ten gang beim x10xe nicht mehr unter 2000rpm drehen. so meine beste erfahrung. und ab dem dritten auch nicht unter 1500rm. sonst ist für mein empfinden die belastung zu groß.
irgendwo wurds doch hier gepostet oder hab ich das woanders gelesen?
ersten gang erste wagenlänge, danach 2ter un voll aufs gas bis 2500, danach gang weiter und voll aufs gas bis gewünschte geschwindigkeit erreicht ist oder 2500. danach im höchsten schwimmen lassen.