ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie íst euer Spritverbrauch beim Cors C

Wie íst euer Spritverbrauch beim Cors C

Themenstarteram 19. März 2003 um 11:38

Servus!

Ich fahre einen Corsa C 1,0 Ecotec motor

und habe einen Spritverbrauch von 7,5 litern!

ich finde dad etwat viel! wie ist es bei euch???

auch gerne vergleiche zu größeren motoren erwünscht!

bis denne

Ändy

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. März 2003 um 11:58

hi ich hab nen 1,4 90 PS Sport mein verbrauch liegt bei 9 Litern und auf der Autobahn bei 150 so etwa 10,5 und bei 190 bei 13 liter.

Hi Omega!

Hab auch nen 1.0er und Verbrauch in der Stadt etwa 7-8 Liter ABER ich hab auch 215er Walzen und nen offenen Luftfilter drauf was auch Sprit frisst. Vor den ganzen Umbauten war der Verbrauch innerstädtisch aber auch bei 7 Liter. Gibt Opel ja auch so an. Nur ausserorts solltens dann zwischen 5-7 Liter sein. Hängt natürlich alles logischerweise von der Fahrweise ab. Wer sparsam sein will, darf nun auchmal nicht drauftreten und umgedreht ;)

mfg

Michael

Ich hab einen Corsa C 1.4 Sport, Verbrauch zwischen 8 und 9 liter (fahre grob geschätzt 30% Landstraße 60% Bahn 10% Stadt, kaum Kurzstrecke). Ich möcht aber net wissen was die Kiste auf der Bahn braucht da hängt der ja nur im Begrenzer...

Desweiteren hab ich noch einen Corsa B 1,0, der öft in der Stadt gefahren wird, den krieg ich aber NIE über 7 liter egal wie ich ihn trete, das ist schon erstaunlich... Verbrauch meist so um 6 Liter im Sommer weniger im Winter ein bißchen mehr...

Also ich hab nen 1.2l Corsa-C. Der Verbrauch liegt momentan ziemlich genau bei 7l/100km. Und das obwohl ich gut 50% Kurzstrecken fahre. Ab und zu fahr ich auch gerne mal etwas sportlicher.

Als es draußen so saukalt war hab ich 8l gebraucht...

Hi

Mein GSi nimmt sich, bei normal-sportlicher Fahrweise, so im Schnitt 8,5 - 9 Liter/100km.

Auf der Autobahn mit viel Vollgas werden es aber schon recht schnell mal 10,5 - 12,5 Liter/100km.

mfg

Bomb

am 19. März 2003 um 19:57

HI...

Hab nen C 1,0 12V (BJ `01)...

Der Verbrauch liegt bei normaler Autobahnfahrt bei ca. 5,0 bis 5,5 Litern und in der City bei gut 6,5 Litern.

Wenn die Klima an ist kannste nen guten halben Liter draufrechnen.

Hab allerdings auch 155/13 Reifen drauf, die könnten ein wenig zu dem geringen Spritverbrauch beitragen.

Gruß

am 19. März 2003 um 21:13

Hi,

ich fahre seit 3 Monaten die 1,2L - 16V Maschine.

Ich habe am Montag getankt und das erste mal die 7,6 L. Marke erreicht.

Ansonsten lag ich immer bei 8,5 bis 9 Litern. Allerdings muss ich asgen, dass ich zu min. 70% innerstädtisch fahre, und da auch nicht wirklich sprittsparend.

Gruß

Kay

verbrauch

 

hallo Omega2.5td170,

hast du evtl. eine klimaanlage in deinem auto und die auch an??

ansonsten, wenn du fast nur kurzstrecke fährst, ist der verbrauch eigentlich normal, da du ja dann immer wieder anfahren musst, und dein auto kaum warm wird.

ich selber fahre jetzt einen corsa c 1.2, zur zeit habe ich einen durchschnittsverbrauch von 7 liter.

zuvor hatte ich einen corsa c 1.0, den ich mit einen durchschnitt von ca. 5,5 - 6 liter fuhr.

chris

-------------------------------------------------------

corsa c 1.2

black, alus, klima

der rest kommt noch

Themenstarteram 20. März 2003 um 20:06

Corsa C 1.o und dann 5-6 liter??

wie fahrt ihr dad dingen denn? wie hoch zieht ihr ihn!

ich komme nicht unter 7,5 liter! wenn die klima aus ist! und ich fahre relativ ausgeglichen, mal etwas rasanter, dann aber auch mal wieder sehr ruhig!

aber is ne geile karre! nur scheiss motor!

Danke führ die ganzen antworten!

Ändy

Hi,

ich fahre einen 1.2 16V (Bj. 12/02) und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 - 7,6 im Winter gahabt.

Ich habe noch die Winterreifen drauf, was den Verbrauch etwas erhöht. Allerdings ich stelle den Wagen nachts in einer Tiefgarage ab.

Ich fahre eigentlich ganz normal. D.h. ich drehe den Motor selten über 3000 U/min und fahre ihn so bei 1700-2000 U/min. Ich fahre zu 80% innerstädtisch.

am 22. März 2003 um 17:07

Hi Omega...

Das geht wirklich mit den 5-6 Litern.

Dies setzt aber voraus das die Klimaanlage abgeschaltet ist! :-)

Nun ja, ansonsten fahr ich ganz normal...

Schalte recht früh hoch, beachte die anderen Deppen ein wenig und fahr meistens nie schneller wie 130... (schneller isser ja eh net... *lol*)

Aso, hatte mal ne Woche nen 1,0 12V mit Easytronic also den "Eco" als Leihwagen...

Den hab ich sogar auf 5,1 Liter gedrückt bekommen. Nur hängt der noch zäher am Gas...

Gruß

am 23. März 2003 um 0:26

hmm also ich habe nen Corsa B 1.2i und habe nen Verbrauch von 9.5 Liter letztens gehabt und davor waren es sogar 10.5 aber da war es noch bitterkalt ansonsten fahre ich 100% Kurzstrecke (mehr wie 5-10 Kilometer sind es selten) und 195'45'15er Schlappen drauf und manchmal etwas rasanter (sonst kommt der kleine ja nicht aus dem Quark) :-)! Das scheint dann wohl den hohen Spritverbrauch bei mir zu erklären! Im Sommer werde ich aber wieder auf 8.5 Liter zurückfallen wie letzten Sommer (hoffe ich zumindest)

Mfg

Also ich fahre zwar keinen Corsa, aber einen 1.4er Tigra mit 90PS nimmt Momentan 8,5 -9 liter! Der wird aber auch nur getreten und inner Stadt gefahren! Als ich regelmäßig lange Strecken gefahren bin, hatte ich ihn aber auch schon mal auf 6,5l

Aber mit frühem schalten, keine hohen Drehzahlen, Gänge überspringen usw. und natürlich mit SP im Tank

Wenn man den 12i halbwegs vernünftig fährt kommt man mit 6L/100km aus. Haben hier keine Autobahn in der Nähe.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie íst euer Spritverbrauch beim Cors C