Wie ist die Lackqualität bei euren BMW G20/21 Modellen ?
Hab hier auf youtube einen interessanten Beitrag eines Lackaufbereiters gefunden, der sagt das er jetzt schon den 2. neuen BMW im Haus hat wo die Klarlackqualität verglichen mit vorherigen Baureihen ziemlich bescheiden sein soll. Aber seht selbst.🙂
https://www.youtube.com/watch?v=P0gnZotUvBY
https://www.youtube.com/watch?v=ESNqlfhyd0A
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist doch weicher Lack weniger anfällig für Steinschläge als harter Lack
231 Antworten
Zitat:
@The Bad Guy schrieb am 26. Januar 2021 um 23:34:34 Uhr:
Das heisst unterm Strich, dass dein Billo Gerät wohl ganz anständige Ergebnisse liefert und du immernoch nicht weiter bist hinsichtlich deiner Angst, das da was nicht stimmt.
Mein Tipp: erfreu dich an deinem neuen Auto und verderb dir nicht den Spaß indem du einem Phantom hinterherjagst. Vielleicht wurde der Wagen einfach nur schlecht vor (oder nach) dem Kauf aufbereitet. Dieses Problem wäre jedenfalls (durch einen, der weiss was er tut) zu lösen.
Ich bin glücklich bloß schaue ich jedes verdammte Mal drauf.. vielleicht liegt es an dem Licht aber komischerweise erkenne ich das mittlerweile auch nachts.
Wenn ich mir die Fahrertür ganz genau anschaue, entdecke ich ganz kleine Punkte ich weiß leider nicht wie ich das genau beschreiben soll. An den anderen Türen sehe ich diese kleinen Punkte nicht. Mir kommt es so vor, als würde die hintere Tür etwas dunkler sein als vorne. Ist das bei euch auch so?
Mir hat ein Kollege erzählt, dass wenn das Auto tatsächlich einen Unfall an der Seite hatte, die Türspalten niemals so genau wären..
Wenn man sich die Türspalten von oben anschaut, erkennt man die leicht versetzten Türen (Fahrertür ist etwas weiter draußen, genauso ist es zwischen der vorder und der Hintertür) und das auf beiden Seiten. Hatte im Forum gesehen, dass das wohl mit Absicht so ist wegen den Windgeräuschen..
Vielleicht weil die Tür versetzt ist, kommt mir das so vor
Update: hier der Forumsbeitrag mit den versetzten Türen (sieht bei mir genauso aus )
https://www.motor-talk.de/.../...itenwand-kotfluegel-t6810598.html?...
Update 2.0:
Beim Bild vom Kollegen aus dem verlinkten Thread sieht man genau die selben Farbunterschiede wie bei mir (rechts ist's heller als links) siehe hinzugefügten Bild von ihm
Das die Seitengrafik bewusst mit einer Art Schuppe aufgebaut ist völlig normal und so gewollt. Wenn dich das stört, ist das über den Schließhaken einstellbar was allerdings, wie schon oftmals beschrieben, negative Auswirkungen bzgl der Windgeräusche haben kann.
Um das Gemüt zu beruhigen: Scharnierschrauben und Schrauben vom Kotflügel checken.
Auf dem Bild sehe ich keinen Farbunterschied, ich denke mal du meinst nicht den Schatten..
Zitat:
@The Bad Guy schrieb am 27. Januar 2021 um 07:11:35 Uhr:
Das die Seitengrafik bewusst mit einer Art Schuppe aufgebaut ist völlig normal und so gewollt. Wenn dich das stört, ist das über den Schließhaken einstellbar was allerdings, wie schon oftmals beschrieben, negative Auswirkungen bzgl der Windgeräusche haben kann.
Um das Gemüt zu beruhigen: Scharnierschrauben und Schrauben vom Kotflügel checken.
Auf dem Bild sehe ich keinen Farbunterschied, ich denke mal du meinst nicht den Schatten..
Siehst du tatsächlich nicht das die Rechte tür im Screenshot heller ist ?
Ich sollte zum Augenarzt .
Zitat:
@xToXiCz schrieb am 27. Januar 2021 um 11:10:53 Uhr:
Zitat:
@The Bad Guy schrieb am 27. Januar 2021 um 07:11:35 Uhr:
Siehst du tatsächlich nicht das die Rechte tür im Screenshot heller ist ?
Ich sollte zum Augenarzt .
Man sieht zwar einen Helligkeitsunterschied im Bild, aber der ist mMn auf die unterschiedliche Beleuchtung / Ausleuchtung der Türflächen zurückzuführen und nicht auf den Lack selbst.
Um das wirklich beurteilen zu können bräuchte es ein Bild mit künstlicher Beleuchtung die für eine gleiche Be- und Ausleuchtung der beiden fraglichen Lackstellen führt.
Auf den ersten Blick liegt der optische Unterschied hier nur am Licht ;-)