Wie ist der Restkomfort mit 19 Zöller im Vergleich zu 18ern

Mercedes E-Klasse W211

Moin!

Das Frühjahr kommt und ich bin auf Felgensuche....

Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen 245/45 R18 (Felge 8,5x18) und 245/35 R19 (Felge 8,5x19)

Habe einen E220 CDi (S211) aus 6/2004, Elegance, Tieferlegung soll (dann) mit H&R-Federn 30mm erfolgen.

wer hat eine ähnliche Konstellation und kann mir einen Rat geben?? (Fahrkomfort 18er zu 19er usw.)

Gruß
Jens

Beste Antwort im Thema

Nur der Optik wegen... Die Fahrleistungen werden wohl eher negativ beeinflusst. Ich fahr eh gemäßigt...

Zum "lächerlich" auf 220cdi: war ja klar das so ein Kommentar kommt.

Aber ein Auto darf doch auch schön aussehen wenn es langsam(er) ist, oder?

85 weitere Antworten
85 Antworten

Matt, spar Dir die Mühe.

Mit so hochtrabenden Begriffen wie "Querbeschleunigung" brauchst du hier nicht aufwarten. Die beiden verstehens eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Die Frage wollte ich dir auch stellen, aber bin erstmal freundlich geblieben, aber wenn ich sehe was für Dummschwaller du bist, kann ich auch gerne offen mit dir reden.

Echt? Freundlich ist irgendwie anders...

Zitat:

Gut, genau das Gewicht spielt "auch" eine Rolle. Die Reifen in gleicher Breite mit niedrigerem Querschnitt, wiegen aber das gleiche. 19 Zoll Markenfelgen sind in der Regel leichter als 18 Zöller, selbst wenn sie ein Stück schwerer sind (wir reden immernoch von gleicher Breite 8,5 Zoll), wird das nichtmal den 220cdi aus der Ruhe bringen. Wenn die Rede von breiteren Felgen mit breiteren Reifen gewesen wäre, dann wäre dein Einwand korrekt gewesen. Sonst ist dein Gelaber einfach nur Müll, du bist auf Deutsch gesagt ein kleiner Dummschwätzer.

Hast du Reifen und Felgen nachgewogen?

Zitat:

Hast du nicht eben noch geschrieben das du eine E-Klasse als AMG fährst, warum gibst du dich mit der Rentnerkiste ab? Du weisst natürlich alles und bist der schlauste, würde auch gern Porsche fahren, passe aber in keinen rein. Ist halt für kleine Pimmelzwerge die sonstwo nicht beachtet werden...

Sicher fahre ich nen E55T, aber als Familienkutsche. Im Gegensatz zu euch, mache jedoch nicht mehr daraus, als er ist: eine sportlicher Kombi mit dem es sich zügig und komfortabel verreisen lässt.

Zu deinem weiteren Vortrag bleibt mir nur folgendes zu sagen:

Du bist ein Proll, nichts weiter. Fahr du mal schön deine LED beleuchteten Frickelkisten weiter. Ne schöne AMG-Abgasanlage hast du da drangebaut. Für nen kompletten AMG hats wohl nicht gereicht...

Dass Leute wie Du einen Mercedes fahren, wäre glatt ein Grund, über einen Markenwechsel nachzudenken.

Na toll, geht das schon wieder los.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Matt, spar Dir die Mühe.

Mit so hochtrabenden Begriffen wie "Querbeschleunigung" brauchst du hier nicht aufwarten. Sie verstehens eh nicht.

Du solltest das hier aber nicht verallgemeinern. Denn dann fühle ich mich davon auch angesprochen. Du wirst es nicht glauben, es gibt auch Leute hier im Forum die mehr von dem 211er wissen als Du je davon Erfahren wirst.

Gruß
Mc

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Na toll, geht das schon wieder los.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Matt, spar Dir die Mühe.

Mit so hochtrabenden Begriffen wie "Querbeschleunigung" brauchst du hier nicht aufwarten. Sie verstehens eh nicht.

Du solltest das hier aber nicht verallgemeinern. Denn dann fühle ich mich davon auch angesprochen. Du wirst es nicht glauben, es gibt auch Leute hier im Forum die mehr von dem 211er wissen als Du je davon Erfahren wirst.

Gruß
Mc

Sorry,

sollte nicht verallgemeinernd sein. Werds gleich editieren. 😉

macaudio, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ihr tendiert hier offenbar dazu, euch vorschnell Urteile über Leute zu bilden, die ihr nicht kennt.

Zuerst TNT, der mir nahelegte mal nen E500 zu fahren, um in den Genuß der brachialen Gewalt dieses Fahrzeuges zu kommen, wobei ich mir ein müdes Lächeln vor dem Rechner nicht verkneifen konnte.

Jetzt Du, mit dem 211er. Woher weißt du, was ich vom 211er kenne und was nicht?

Sicher mag es Leute geben, die das Fahrzeug in- u. auswendig kennen, weil sie z.B. bei Mercedes arbeiten und mehr darüber wissen, als ich.

Aber auch hier werde ich, diesmal von Dir, einmal mehr vorschnell falsch eingeschätzt. Ich fahre jetzt seit knapp 19 Jahren Mercedes und keine Sorge, ein bischen was weiß ich schon darüber. 😉

Andere Leute zerbrechen sich hier im Forum z.B. seitenlang den Kopf, wie sie nun die Bremsbeläge an einer SBC-Bremse wechseln. Ich hab ein Diagnosegerät dafür (ich weiß, ich weiß...man braucht keins, geht auch ohne und mir ist auch bekannt, wie das geht. Aber mit gehts halt schneller).

Verstehst Du, was ich meine?

Ähnliche Themen

der scheiss hier könnte langsam zugemacht werden. kommt eh nicht mehr wie heiße luft.

@Wolfmann

Porsche fürs Wochenende, E55 für die Familie, Bentley fürs Golfen, Smart in der Küche, klar ich weiss bescheid....
Du bist doch der Prinz, na wie heisst er nochmal, der ein paar Bordelle vermietet....

Du weisst nichts und verkaufst hier dicke Luft, fährst 19 Jahre Benz bis hier einige Monate angemeldet, aber kommst erst gestern darauf was in das Mercedes Forum zu posten....

Ich glaub du fährst noch Bobbycar und wenn du schon 19 bist wäre ich überrascht....

Zitat:

Matt, spar Dir die Mühe.

Mit so hochtrabenden Begriffen wie "Querbeschleunigung" brauchst du hier nicht aufwarten. Die beiden verstehens eh nicht.

Naja, als virtueller Caymann Schrotter, kannst du uns sicher eine Lehrstunde zu dem Thema abhalten, weisst ja aus eigener Erfahrung was möglich ist und was nicht....

Zitat:

@Wolfmann

Porsche fürs Wochenende, E55 für die Familie, Bentley fürs Golfen, Smart in der Küche, klar ich weiss bescheid....
Du bist doch der Prinz, na wie heisst er nochmal, der ein paar Bordelle vermietet....

Ich wünschte, ich wär es. Dann bräuchte ich nicht so hart für mein Geld zu arbeiten.

Zitat:

Du weisst nichts und verkaufst hier dicke Luft, fährst 19 Jahre Benz bis hier einige Monate angemeldet, aber kommst erst gestern darauf was in das Mercedes Forum zu posten....

Ich glaub du fährst noch Bobbycar und wenn du schon 19 bist wäre ich überrascht....

Aus dem Alter, Menschen wie Dir, irgendwas beweisen zu müssen, bin ich längst raus...

Zitat:

Zitat:

Aus dem Alter, Menschen wie Dir, irgendwas beweisen zu müssen, bin ich längst raus...

Klar, deshalb drehst du hier auch auf, ich bins, ich weiss es, ich fahre Prosche, ich fahre E55.....

Wir wissen jetzt was für ein Hengst du bist, also trag was zum Thema bei, oder lass es....Spam ist unerwünscht...

Zitat:

Zitat:

Matt, spar Dir die Mühe.

Naja, als virtueller Caymann Schrotter, kannst du uns sicher eine Lehrstunde zu dem Thema abhalten, weisst ja aus eigener Erfahrung was möglich ist und was nicht....

Ich kann euch zumindest sagen, was nicht möglich ist, wie man auf dem beigefügten Bild bestens erkennen kann 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Klar, deshalb drehst du hier auch auf, ich bins, ich weiss es, ich fahre Prosche, ich fahre E55.....
Wir wissen jetzt was für ein Hengst du bist, also trag was zum Thema bei, oder lass es....Spam ist unerwünscht...

Zum Thema hab ich bereits was beigetragen, bevor du hier in dem Thread erschienen bist. Lies einfach nochmal nach.

Gab es hier eigentlich mehr als, sagen wir mal, 5 Antworten zur eigentlichen Fragestellung des TE? 

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zum Thema hab ich bereits was beigetragen, bevor du hier in dem Thread erschienen bist. Lies einfach nochmal nach.

Und was hast du damit angeschlagen, einen Schwanzvergleich, Streitereien....etc...

Ich warte immernoch auf deine Erklärung wieso bei gleicher Felgen- und Reifenbreite der 220cdi mit 19 gegenüber 18 Zöllern an Leistung verliert...

Was ist mit der Ursprungsfrage "Komfort", unterschiede zwischen 18 und 19 Zoll, schon darauf eingegangen?

Nein, du hast von Anfang an provoziert, geprahlt, ich fahre das und das, 500er sind lächerlich, 19´auf nem 220cdi hahaha etc...
Dem Threadsteller hast du in keinem Moment geholfen....

Zitat:

Und was hast du damit angeschlagen, einen Schwanzvergleich, Streitereien....etc...

Was ist mit der Ursprungsfrage "Komfort", unterschiede zwischen 18 und 19 Zoll, schon darauf eingegangen?

Nein, du hast von Anfang an provoziert, geprahlt, ich fahre das und das, 500er sind lächerlich, 19´auf nem 220cdi hahaha etc...
Dem Threadsteller hast du in keinem Moment geholfen....

Sorry, wenn ich nochmals unsachlich werde, aber ich empfehle Dir hiermit dringend auf deiner örtlichen VHS nochmals den Grundkurs "Deutsch - in Wort und Schrift" zu besuchen.

Was genau habe ich bitte hier geschrieben? Wenn du es nicht lesen kannst, dann lass es Dir halt von deiner Mami vorlesen:

Zitat:

Jeder wie er gerne möchte. Ich würde dir jedenfalls zu 18 Zöllern raten. Beste Fahrleistungen bei genügend Restkomfort.

Zitat:

Ich würde ggf. trotzdem bei den 18ern bleiben, die erstmal draufmachen und die Tieferlegung entsprechend hinterher erst machen und anpassen. Wie gesagt, der Restkomfort ist auf jeden Fall höher, als bei hölzernen 19-Zöllern und es ist auch nicht zuletzt ein erheblicher Preisunterschied.

18er sollten für die Optik reichen.

Wer hat nun hier wo geprahlt, Schwänze verglichen, Autos schlecht gemacht oder sonstwas?

Das einzige, das ich sagte, war, dass mir 19er auf einem 220CDI lächerlich erscheinen, was meine persönliche Meinung nach wie vor ist und ich auch bekräftigte, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden könne.

Um nochmals zur Unsachlichkeit überzugehen:

Ich bin ja in vielerlei Automobilforen unterwegs, aber einen solchen Kasper, wie Dich, habe ich selten getroffen. 🙄

Hallo mattberlin!
Also 1. mein E500 wiegt +- 1725kg
2. Vergleich, meiner mit Rennfahrer, Deiner mit Dir hinkt (Kindergarten, mein Papa hat aber...)!
3. Querbeschleunigung, Airmatic legt den Wagen um 2 cm tiefer+ 5 cm mehr Auflagefläche- irrelevant?-dann hast Du aber etwas nicht verstanden.