ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie ist der Restkomfort mit 19 Zöller im Vergleich zu 18ern

Wie ist der Restkomfort mit 19 Zöller im Vergleich zu 18ern

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:09

Moin!

Das Frühjahr kommt und ich bin auf Felgensuche....

Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen 245/45 R18 (Felge 8,5x18) und 245/35 R19 (Felge 8,5x19)

Habe einen E220 CDi (S211) aus 6/2004, Elegance, Tieferlegung soll (dann) mit H&R-Federn 30mm erfolgen.

wer hat eine ähnliche Konstellation und kann mir einen Rat geben?? (Fahrkomfort 18er zu 19er usw.)

 

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2009 um 19:40

Nur der Optik wegen... Die Fahrleistungen werden wohl eher negativ beeinflusst. Ich fahr eh gemäßigt...

Zum "lächerlich" auf 220cdi: war ja klar das so ein Kommentar kommt.

 

Aber ein Auto darf doch auch schön aussehen wenn es langsam(er) ist, oder?

 

 

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Hallo mattberlin!

Also 1. mein E500 wiegt +- 1725kg

2. Vergleich, meiner mit Rennfahrer, Deiner mit Dir hinkt (Kindergarten, mein Papa hat aber...)!

3. Querbeschleunigung, Airmatic legt den Wagen um 2 cm tiefer+ 5 cm mehr Auflagefläche- irrelevant?-dann hast Du aber etwas nicht verstanden.

Kannst Du mir das mit den 5cm mehr Auflagefläche bitte erklären?

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Und was hast du damit angeschlagen, einen Schwanzvergleich, Streitereien....etc...

 

Was ist mit der Ursprungsfrage "Komfort", unterschiede zwischen 18 und 19 Zoll, schon darauf eingegangen?

 

Nein, du hast von Anfang an provoziert, geprahlt, ich fahre das und das, 500er sind lächerlich, 19´auf nem 220cdi hahaha etc...

Dem Threadsteller hast du in keinem Moment geholfen....

Sorry, wenn ich nochmals unsachlich werde, aber ich empfehle Dir hiermit dringend auf deiner örtlichen VHS nochmals den Grundkurs "Deutsch - in Wort und Schrift" zu besuchen.

 

Was genau habe ich bitte hier geschrieben? Wenn du es nicht lesen kannst, dann lass es Dir halt von deiner Mami vorlesen:

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Jeder wie er gerne möchte. Ich würde dir jedenfalls zu 18 Zöllern raten. Beste Fahrleistungen bei genügend Restkomfort.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Ich würde ggf. trotzdem bei den 18ern bleiben, die erstmal draufmachen und die Tieferlegung entsprechend hinterher erst machen und anpassen. Wie gesagt, der Restkomfort ist auf jeden Fall höher, als bei hölzernen 19-Zöllern und es ist auch nicht zuletzt ein erheblicher Preisunterschied.

 

18er sollten für die Optik reichen.

Wer hat nun hier wo geprahlt, Schwänze verglichen, Autos schlecht gemacht oder sonstwas?

Das einzige, das ich sagte, war, dass mir 19er auf einem 220CDI lächerlich erscheinen, was meine persönliche Meinung nach wie vor ist und ich auch bekräftigte, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden könne.

 

Um nochmals zur Unsachlichkeit überzugehen:

 

Ich bin ja in vielerlei Automobilforen unterwegs, aber einen solchen Kasper, wie Dich, habe ich selten getroffen. :rolleyes:

Ich frage mich wieso dich noch keiner abgestellt hat, so ein Großmaul habe ich lange nicht gesehen....

 

Dir muss es wirklich dreckig gehen, schlägt dich jemand? Wirst du in deinem Umfeld nicht beachtet? Du tust mir wirklich leid, lass dir doch von jemandem helfen, es gibt Institutionen die sich solcher Fälle annehmen....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Ich frage mich wieso dich noch keiner abgestellt hat, so ein Großmaul habe ich lange nicht gesehen....

Dir muss es wirklich dreckig gehen, schlägt dich jemand? Wirst du in deinem Umfeld nicht beachtet? Du tust mir wirklich leid, lass dir doch von jemandem helfen, es gibt Institutionen die sich solcher Fälle annehmen....

Ein schönes Statment, mit dem du deine soziale Inkompetenz einmal mehr unter Beweis stellst, statt dezidiert auf den Vortrag einzugehen und dir selbst und anderen einzugestehen, dass du mit deiner Aussage, ich hätte nichts zum Thema beigetragen, falsch lagst.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Ich frage mich wieso dich noch keiner abgestellt hat, so ein Großmaul habe ich lange nicht gesehen....

 

Dir muss es wirklich dreckig gehen, schlägt dich jemand? Wirst du in deinem Umfeld nicht beachtet? Du tust mir wirklich leid, lass dir doch von jemandem helfen, es gibt Institutionen die sich solcher Fälle annehmen....

Ein schönes Statment, mit dem du deine soziale Inkompetenz einmal mehr unter Beweis stellst, statt dezidiert auf den Vortrag einzugehen und dir selbst und anderen einzugestehen, dass du mit deiner Aussage, ich hätte nichts zum Thema beigetragen, falsch lagst.

Hier für dich mal eine kleine Zusammenfassung deiner hilfreichen Beiträge "zum Thema":

 

- Abgesehen mal davon, dass ich beides lächerlich für einen 220 CDI halte

- Wo hamse dich denn rausgelassen?

- Du Schwaller?

- halt deinen Rand und mach dich erstmal sachkundig.

- Du hast echt null Ahnung, aber davon jede Menge.

- Aber gut. Schließlich sind wir hier im Mercedes-Forum. Da ist nicht von auszugehen, dass die Fahrer der Rentnerkutschen großes Wissen in Bezug auf Sportlichkeit haben. Da gehts ohnehin meistens nur ums Posen.

- Also erzähl mir bitte nichts von der brachialen Gewalt, die ein E500 freisetzt, sonst lach ich mich gleich tot.

- Also leg dich wieder hin und sinniere schon mal darüber nach, wie du noch einen Satz größere Felgen unter die Kiste bekommst.

- Nur weil ich mir nicht von ein paar Suppenkaspern eine Meinung aufdoktorieren lasse?

- Ich sehe schon, du willst nicht verstehen. Bei dir kommt man auch mit Sachlichkeit nicht weiter.

- Mit so hochtrabenden Begriffen wie "Querbeschleunigung" brauchst du hier nicht aufwarten. Die beiden verstehens eh nicht.

- Du bist ein Proll, nichts weiter. Fahr du mal schön deine LED beleuchteten Frickelkisten weiter. Ne schöne AMG-Abgasanlage hast du da drangebaut. Für nen kompletten AMG hats wohl nicht gereicht...

- Dass Leute wie Du einen Mercedes fahren, wäre glatt ein Grund, über einen Markenwechsel nachzudenken.

- Sorry, wenn ich nochmals unsachlich werde, aber ich empfehle Dir hiermit dringend auf deiner örtlichen VHS nochmals den Grundkurs "Deutsch - in Wort und Schrift" zu besuchen.

- Was genau habe ich bitte hier geschrieben? Wenn du es nicht lesen kannst, dann lass es Dir halt von deiner Mami vorlesen:

- Ich bin ja in vielerlei Automobilforen unterwegs, aber einen solchen Kasper, wie Dich, habe ich selten getroffen. :rolleyes:

- mit dem du deine soziale Inkompetenz einmal mehr unter Beweis stellst

 

Auf was soll ich bei dir noch eingehen?

Beantworte doch erstmal diese Fragen:

 

- Schonmal 211er mit 19 Zöllern gefahren?

Sonst kann ich deine Aussagen zum Restkomfort nicht ernst nehmen.

 

- Warum mit 19ern in gleicher Felgen und Reifenbreite Leistungsverlust gegenüber 18ern?

 

Die erste wirst du mit Nein beantworten, bei der zweiten wirst du mit irgendwelchem Müll kommen, selbst wenn schwerer die paar Gramm jucken nicht mal den 220er cdi, erst bbei breiteren Felgen und Reifen wird das auffälliger....die haben den TE aber nie interessiert...

 

Und die Duskussion mit 500er Sportgerät und Landstraßenräuber etc...hast auch nicht du angefangen, hast niemanden provoziert und hier auf keinen Fall den dicken Proll geschoben....

 

Ach, wird immer lustiger, wir haben jetzt schon mehrere Schichten Trolls und Prolls hier im Forum, ich mache jetzt einfach das, du kennst das Sprichwort sicher: "der Klügere gibt nach...."

 

Wenn du noch ein paar Rechtschreibfeheler gefunden hast schieb sie dir sonstwo hin...

 

 

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

 

Gleich zwei Seiten weniger und null Müll im Thread ;)

am 20. März 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Matt, spar Dir die Mühe.

Mit so hochtrabenden Begriffen wie "Querbeschleunigung" brauchst du hier nicht aufwarten. Die beiden verstehens eh nicht.

Das ist interessant, bis jetzt ließen weder Deine Äußerungen, noch Dein Tonfall darauf schließen, daß Du im Vergleich zu uns anderen Usern mit unverhältnismäßig viel Intelligenz gesegnet bist.

Beinhaltet Dein Username auch Deinen Beruf, oder bist Du einfach nur stolz etwas kaputt gemacht zu haben? Deswegen auch Dein Statemant "Ich wünschte, ich wär es. Dann bräuchte ich nicht so hart für mein Geld zu arbeiten."?

Wenn ich mir die Bezeichnung deines Blogs anschaue, finde ich, hast Du doch eigentlich schon Dein perfekte Podium gefunden, also halte Dich hier doch einfach raus!

 

Wann wird hier mal dicht gemacht:confused: Ihr könnt Euch doch über PN weiter beleidigen:rolleyes::rolleyes:

am 20. März 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Hallo mattberlin!

Also 1. mein E500 wiegt +- 1725kg

2. Vergleich, meiner mit Rennfahrer, Deiner mit Dir hinkt (Kindergarten, mein Papa hat aber...)!

3. Querbeschleunigung, Airmatic legt den Wagen um 2 cm tiefer+ 5 cm mehr Auflagefläche- irrelevant?-dann hast Du aber etwas nicht verstanden.

Kannst Du mir das mit den 5cm mehr Auflagefläche bitte erklären?

Gruß

Hyperbel

Entschuldige bitte, 5 cm breitere! Auflagefläche der Reifen!

Für genaue Verhältnisgleichungen müßte ich nochmal in die Physikbücher schauen...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Hier für dich mal eine kleine Zusammenfassung deiner hilfreichen Beiträge "zum Thema":

- Abgesehen mal davon, dass ich beides lächerlich für einen 220 CDI halte

- Wo hamse dich denn rausgelassen?

- Du Schwaller?

- halt deinen Rand und mach dich erstmal sachkundig.

- Du hast echt null Ahnung, aber davon jede Menge.

- Aber gut. Schließlich sind wir hier im Mercedes-Forum. Da ist nicht von auszugehen, dass die Fahrer der Rentnerkutschen großes Wissen in Bezug auf Sportlichkeit haben. Da gehts ohnehin meistens nur ums Posen.

- Also erzähl mir bitte nichts von der brachialen Gewalt, die ein E500 freisetzt, sonst lach ich mich gleich tot.

- Also leg dich wieder hin und sinniere schon mal darüber nach, wie du noch einen Satz größere Felgen unter die Kiste bekommst.

- Nur weil ich mir nicht von ein paar Suppenkaspern eine Meinung aufdoktorieren lasse?

- Ich sehe schon, du willst nicht verstehen. Bei dir kommt man auch mit Sachlichkeit nicht weiter.

- Mit so hochtrabenden Begriffen wie "Querbeschleunigung" brauchst du hier nicht aufwarten. Die beiden verstehens eh nicht.

- Du bist ein Proll, nichts weiter. Fahr du mal schön deine LED beleuchteten Frickelkisten weiter. Ne schöne AMG-Abgasanlage hast du da drangebaut. Für nen kompletten AMG hats wohl nicht gereicht...

- Dass Leute wie Du einen Mercedes fahren, wäre glatt ein Grund, über einen Markenwechsel nachzudenken.

- Sorry, wenn ich nochmals unsachlich werde, aber ich empfehle Dir hiermit dringend auf deiner örtlichen VHS nochmals den Grundkurs "Deutsch - in Wort und Schrift" zu besuchen.

- Was genau habe ich bitte hier geschrieben? Wenn du es nicht lesen kannst, dann lass es Dir halt von deiner Mami vorlesen:

- Ich bin ja in vielerlei Automobilforen unterwegs, aber einen solchen Kasper, wie Dich, habe ich selten getroffen. :rolleyes:

- mit dem du deine soziale Inkompetenz einmal mehr unter Beweis stellst

Auf was soll ich bei dir noch eingehen?

Schön hast Du dir das zurechtgelegt. Bitte vergiss nicht, hinzuzufügen, dass all diese gesammelten Werke zu Tage kamen, als TNT (nein, ich will jetzt nix aufwärmen, nur der Vollständigkeit halber, sei auch dein Name genannt), meinten, mich seicht von der Seite anlabern zu müssen.

Zitat:

 

- Schonmal 211er mit 19 Zöllern gefahren?

Sonst kann ich deine Aussagen zum Restkomfort nicht ernst nehmen.

Ich habe gesagt, dass mit 18 Zöllern mehr Restkomfort, als mit 19 Zöllern verbleibt und das wird unbestritten der Fall sein, weil dei 19 Zöller bedingt durch den niedrigeren Querschnitt schlicht und ergreifend härter sind. Ende.

Zitat:

- Warum mit 19ern in gleicher Felgen und Reifenbreite Leistungsverlust gegenüber 18ern?

Ich habe nie was von Leistungsverlust geschrieben, sondern von "Fahrleistungen". Lerne endlich lesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

Kannst Du mir das mit den 5cm mehr Auflagefläche bitte erklären?

Gruß

Hyperbel

Entschuldige bitte, 5 cm breitere! Auflagefläche der Reifen!

Für genaue Verhältnisgleichungen müßte ich nochmal in die Physikbücher schauen...

5cm breiter? Von was zu was? 265 zu 275?

am 20. März 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wann wird hier mal dicht gemacht:confused: Ihr könnt Euch doch über PN weiter beleidigen:rolleyes::rolleyes:

Guten Tag,

ich denke mal jetzt, was vernünftiges ist zu dem Thema wohl nicht mehr zu erwarten:rolleyes:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

 

p.s.

Für gegenseitige Komplimente haben wir hier einen Communitythread;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie ist der Restkomfort mit 19 Zöller im Vergleich zu 18ern