Wie ist der Restkomfort mit 19 Zöller im Vergleich zu 18ern

Mercedes E-Klasse W211

Moin!

Das Frühjahr kommt und ich bin auf Felgensuche....

Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen 245/45 R18 (Felge 8,5x18) und 245/35 R19 (Felge 8,5x19)

Habe einen E220 CDi (S211) aus 6/2004, Elegance, Tieferlegung soll (dann) mit H&R-Federn 30mm erfolgen.

wer hat eine ähnliche Konstellation und kann mir einen Rat geben?? (Fahrkomfort 18er zu 19er usw.)

Gruß
Jens

Beste Antwort im Thema

Nur der Optik wegen... Die Fahrleistungen werden wohl eher negativ beeinflusst. Ich fahr eh gemäßigt...

Zum "lächerlich" auf 220cdi: war ja klar das so ein Kommentar kommt.

Aber ein Auto darf doch auch schön aussehen wenn es langsam(er) ist, oder?

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Aber gut. Schließlich sind wir hier im Mercedes-Forum. Da ist nicht von auszugehen, dass die Fahrer der Rentnerkutschen großes Wissen in Bezug auf Sportlichkeit haben. Da gehts ohnehin meistens nur ums Posen.

siehe: unten. 😁

Edit: Ich sehe gerade, dass Du in der Zwischenzeit schon wieder provoziert hast. Das wird hier gar nicht gern gesehen, lass das doch bitte sein. 🙄

Wer provoziert wo?

Nur weil ich mir nicht von ein paar Suppenkaspern eine Meinung aufdoktorieren lasse?

Zuerst kommt der eine und gibt zum Besten, dass er keine Ahnung von fahrdynamischen Aspekten hat und dann kommt noch der andere daher und will mir erklären, was der E500 für ein tolles Sportgerät ist.

Na vielen Dank auch.

Man wolf, wo haben sie Dich denn laufen gelassen?
Wenn die Mercedesfahrer doch alle blöd sind dann frage ich mich, was machst Du denn hier.
Mit der Ausdrucksweise in Deinen Beiträgen vermittelst Du nicht gerade das Vorbild großer Intelligenz.
Und noch ein Tipp von mir, Du mußt hier nichts schreiben.😉

Habe mal die Bimmel betätigt😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

soll ich aufmachen😁

Nee lass zu, sonst kommt der böse Wolf😉

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Zitat:

soll ich aufmachen😁

Nein, betteln und hausieren ist bei MT verboten😉

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Man wolf, wo haben sie Dich denn laufen gelassen?
Wenn die Mercedesfahrer doch alle blöd sind dann frage ich mich, was machst Du denn hier.
Mit der Ausdrucksweise in Deinen Beiträgen vermittelst Du nicht gerade das Vorbild großer Intelligenz.
Und noch ein Tipp von mir, Du mußt hier nichts schreiben.😉

Es tut mir ja schrecklich leid, dass ich nicht gerade eine Vorbildfunktion abgebe. Ich werds überleben.

Ich habe dem TE lediglich unter der Berücksichtigung seines Fahrzeuges, fahrdynamischen und finanziellen Aspekten zu 18, statt 19-Zöllern geraten. Dass ich dabei zum Ausdruck brachte, dass ich beides auf einem 220CDI lächerlich finde, habe ich als meine persönliche Meinung gekennzeichnet, welche niemand teilen muss.

Und dann tauchen die Spezialisten auf und erzählen mir die Märchen vom Schwarzen Mann. Da wird es wohl noch erlaubt sein, dass ich ihnen entsprechendes Kontra gebe.

Hi Wolfman,
hört sich doch schon viel besser an. Die Aussage mit den Felgen auf nem 220CDI teile ich mit Dir, aber soll doch jeder machen wie er will. 😉

Zitat:

Und dann tauchen die Spezialisten auf und erzählen mir die Märchen vom Schwarzen Mann. Da wird es wohl noch erlaubt sein, dass ich ihnen entsprechendes Kontra gebe.

Und warum dann nicht qualifiziert, sondern sofort in der Gossensprache😕

Nun lasst es doch gut sein.
Ist doch wieder alles im Lot.

Zitat:

Zitat:

Wie man in den Wald reinfruft....siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...m-vergleich-zu-18ern-t2201250.html?...

Aber McAudio hat Recht. Belassen wir es dabei.

Da hab ich ja schön was losgetreten😁

Es ist schon erstaunlich wie man sich über so "nichtige" Themen so in die Klatten bekommen kann...

Zurück zum Thema: Ich habe mich nach ausgiebiger Bemusterung beim Freundlichen für die 18" Sportpaket-Felgen entschieden.

ich werde aber vorne wie hinten 245er montieren, damit man mal durchtauschen kann von vorne nach hinten.
Jetzt habt euch alle wieder lieb, damit hier kein Schloß vor muß😁

Gruß
Jens

Zitat:

Zitat:

Wie man in den Wald reinfruft....siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...m-vergleich-zu-18ern-t2201250.html?...

Aber McAudio hat Recht. Belassen wir es dabei.

Ist doch Ok jetzt😮 Frieden😕

Zitat:

Original geschrieben von jensi46

Da hab ich ja schön was losgetreten😁

Es ist schon erstaunlich wie man sich über so "nichtige" Themen so in die Klatten bekommen kann...

Zurück zum Thema: Ich habe mich nach ausgiebiger Bemusterung beim Freundlichen für die 18" Sportpaket-Felgen entschieden.

ich werde aber vorne wie hinten 245er montieren, damit man mal durchtauschen kann von vorne nach hinten.
Jetzt habt euch alle wieder lieb, damit hier kein Schloß vor muß😁

Gruß
Jens

Gute Entscheidung.