ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie ist das Schlüsseldesign des Golf VI

Wie ist das Schlüsseldesign des Golf VI

Themenstarteram 10. September 2008 um 22:52

so wie es das Thema schon erläutert. Weiß jemand von euch , ob es veränderungen, bezüglich des fahrzeugschlüssels gibt, also von der Optik her. oder kommt wieder dieser altbackene daher den es vom polo bis zum Touareg im einheitsdesign gibt? der passatschlüssel war meiner ansicht nach der schönste aus der VW reihe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von landwarrier1973

so wie es das Thema schon erläutert. Weiß jemand von euch , ob es veränderungen, bezüglich des fahrzeugschlüssels gibt, also von der Optik her. oder kommt wieder dieser altbackene daher den es vom polo bis zum Touareg im einheitsdesign gibt? der passatschlüssel war meiner ansicht nach der schönste aus der VW reihe.

http://www.vau-max.de/picture/picture=14831

hiernach offenbar der "alte" aus dem Golf 5...der 6er hat wirklich nur oberflächlich neues zu bieten. Wenigstens der aktuelle A3 Schlüssel hätte es ja mal sein können

Ihr habt Probleme... :o

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von landwarrier1973

so wie es das Thema schon erläutert. Weiß jemand von euch , ob es veränderungen, bezüglich des fahrzeugschlüssels gibt, also von der Optik her. oder kommt wieder dieser altbackene daher den es vom polo bis zum Touareg im einheitsdesign gibt? der passatschlüssel war meiner ansicht nach der schönste aus der VW reihe.

http://www.vau-max.de/picture/picture=14831

hiernach offenbar der "alte" aus dem Golf 5...der 6er hat wirklich nur oberflächlich neues zu bieten. Wenigstens der aktuelle A3 Schlüssel hätte es ja mal sein können

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von landwarrier1973

so wie es das Thema schon erläutert. Weiß jemand von euch , ob es veränderungen, bezüglich des fahrzeugschlüssels gibt, also von der Optik her. oder kommt wieder dieser altbackene daher den es vom polo bis zum Touareg im einheitsdesign gibt? der passatschlüssel war meiner ansicht nach der schönste aus der VW reihe.

http://www.vau-max.de/picture/picture=14831

hiernach offenbar der "alte" aus dem Golf 5...der 6er hat wirklich nur oberflächlich neues zu bieten. Wenigstens der aktuelle A3 Schlüssel hätte es ja mal sein können

Ihr habt Probleme... :o

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

 

Ihr habt Probleme... :o

Muck hier nicht auf :D

 

Ich finde es auch sehr schade!

Oder der dämliche runde aus dem Mini. Wie wäre es damit?

Aber ist es nicht so, dass dieser Einheitsschlüssel sogar im Phaeton verbaut wird?

Und der Schlüssel funktioniert sogar, obwohl er "nur" das alte Einheitsbreidesign bekommt! :rolleyes:

 

Ich dachte immer, ein Auto ist dazu da, mich von A nach B zu bringen....

 

Gruß

Andreas

 

Sorry für den Sarkasmus! 

Och... das Passat-Teil (so richtig Schlüssel kann man das Ding ja nicht nennen) finde ich schon nett... auch das Starten durch einfaches Reindrücken der FB ins Armaturenbrett finde ich sinniger als einen Schlüssel einzufädeln und danach eine separaten Startknopf zu drücken wie bei manch Hersteller...

Für den Mann aus der Stadt klingt das jetzt vielleicht ein bisschen versnoppt, aber so ist es wirklich.

Als Besitzer soll man sich mit seinem Auto identifizieren. Und das geht mit dem Schlüssel los, den man überall mitnimmt. Außerdem gilt, wenn man einen wertigen Schlüssel in der Hand hält, bekommt man automatisch das Gefühl eines wertigeren Fahrzeugs. Ob das allerdings beim VW-Einheitsschlüssel zutrifft, bleibt fraglich.

Nun kann VW natürlich die Philosophie verfolgen, den Schlüssel als Werbeträger zu verwenden. Wenn von Skoda Fabia bis VW Phaeton der gleiche Schlüssel verwendet, erhöht das den Wiedererkennungswert und somit den Werbeeffekt.

Themenstarteram 12. September 2008 um 5:05

leute ich kann euch gar nicht sagen, wie beflügelnd es ist einen Stier als wappen auf seinem schlüssel zu haben. ist zwar ein typischer audischlüssel, der auch bei lamorghini verwendung findet aber der nette stierbulle als verzierung auf dem schlüssel sagt einem, dass zu dem schlüssel mindestens 520 ps gehören. so erging es mir zumindest für einen tag, als ich den gallardo probe gefahren bin. und ja ich bin der meinung, dass der schlüssel eine gewisse identifikation zum fahrzeug herstellen sollte und da ist es sehr schade, dass VW ab dem polo, bis hin zum premiumsegment (touareg) das selbe design verwendet. und das der passat einen anderen bekommen hat, verdanken wir unserem ehemaligen türkischen VW chef designer. dem gallardo oder lamborghini, mag man das verzeihen können, aber einsteigeklasse bis nach oben hin sollte man differenzierter betrachten. denn im detail liegt das auge des kritischen betrachters. einen polofaher wird es nicht stören den gleichen schlüssel zu haben, wie jemand der ein auto fährt, das locker das 7 fache kostet, aber umgekehrt trübt das das ganze.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Schlüssel von Lamborghini genauso aussehen, wie die vom Polo?

ja, aber nur die neueren. Den Aufklappschlüssel .

Themenstarteram 12. September 2008 um 14:42

nein die lamboschlüssel sehen aus wie audischlüssel. und der poloschlüssel wie die aus dem Premiumsegment von VW.

Zitat:

Und das geht mit dem Schlüssel los, den man überall mitnimmt. Außerdem gilt, wenn man einen wertigen Schlüssel in der Hand hält, bekommt man automatisch das Gefühl eines wertigeren Fahrzeugs.

Ich finde der Klappschlüssel vom Golf sieht doch recht gut aus. Schlicht - Einfach gehalten - Was will man mehr?

Zitat:

Original geschrieben von emzett85

Für den Mann aus der Stadt klingt das jetzt vielleicht ein bisschen versnoppt, aber so ist es wirklich.

Als Besitzer soll man sich mit seinem Auto identifizieren. Und das geht mit dem Schlüssel los, den man überall mitnimmt. Außerdem gilt, wenn man einen wertigen Schlüssel in der Hand hält, bekommt man automatisch das Gefühl eines wertigeren Fahrzeugs.

Mir ist sowas von scheissegal, wie der Schlüssel zu meinem PKW ausschaut, solange er robust und nicht zu klobig von der Form her ist...als ob ich mich über einen Schlüssel mit meinem KFZ identifiziere. Ich hab ja gedacht, dieses ewige "Das Armaturenbrett von Auto A fühlt sich aber besser an, wenn man mit der Hand drüberstreichtu nd dabei leicht drückt, als das von Auto B" wäre schlimm...aber der Schlüssel...:eek:

Eben.... sooo schlecht is der Schlüssel ja auch nicht.

 

Und VW hatte schon den aktuellen robusten "eleganteren" Schlüssel im Golf und Polo,  als ich noch im 'neuen' A3 den alten Schlüssel aus dem Golf IV  mit den großen halbrunden weichen Tasten bekam, der so schnell ausleierte und wirklich Sch**** aussah ......

da hatte mal VW Vorsprung durch Technik .... denn mein Audi-Schlüssel war schon bald durchgenudelt der VW-Schlüssel meiner besseren Hälfte war noch TOP...

 

Greetz Mav

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie ist das Schlüsseldesign des Golf VI