Wie ist da Soundsystem?
Wie geht euch das?
Ich fand bisher das Audi Sound System mehr als ausreichend, der hörbare Mehrwert bei B&O hielt sich Grenzen.
Bei der Probefahrt mit dem neuen war mein Eindruck allerdings ganz anders, das Audi Soundsystem 2017 klingt in den Bässen schwach und in den Höhen gedämpft. Das ist kaum besser als bisher ohne alles.
Ich bin direkt umstiegen und habe daher den direkten Vergleich gehabt.
Und ja, ich habe alle Parameter probiert, hin und her verstellt, nichts zu machen.
Und ja, die Q war definitiv mit Soundsystem, im Kofferraum war die wenig wirksame Basswumme.
Für mich ist das Audi Soundsystem so leider keine Option mehr, B&O wird Pflicht !!! 🙁
Wieder ein Riese mehr den mir Audi da mehr aus dem Kreuz leiert - sollte ich beim Q5 bleiben...
Beste Antwort im Thema
Klar kann der 8R Musik vom iPhone über Bluetooth abspielen.
Du schreibst aber viel wirres Zeug.
77 Antworten
Eine kleine Soundprobe ASS mit DAB. Ist natürlich so kaum rüber zu bringen wie in echt, das sollte klar sein.
https://m.youtube.com/watch?v=udRMKjb1_PA
Minute: 20:56
Hallo,
ich habe das Audi Soundsystem verwendet und bin sehr zufrieden. Hatte für ein paar Tage mal den neuen A5 Cabrio mit Bose System gefahren. Für mein Gehör ist der Unterschied nicht so groß. Kann auch am A5 liegen, den der Q5 hat ja einen größeren Innenraum.
Mir wäre der Mehrpreis zum Bose System es nicht wert. Aber es gibt sicher Profis unter uns, die das besser bewerten können.
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
@Akni schrieb am 2. August 2017 um 17:43:44 Uhr:
Hallo,
ich habe das Audi Soundsystem verwendet und bin sehr zufrieden. Hatte für ein paar Tage mal den neuen A5 Cabrio mit Bose System gefahren. Für mein Gehör ist der Unterschied nicht so groß. Kann auch am A5 liegen, den der Q5 hat ja einen größeren Innenraum.
Mir wäre der Mehrpreis zum Bose System es nicht wert. Aber es gibt sicher Profis unter uns, die das besser bewerten können.
Viele Grüße
Andreas
Fragt sich nur , ob man Bose mit B&O vergleichen kann.
Gruß Kurt
Weder Q5 noch der neue A5 haben Bose!? Haben doch alle B&O.
Ich würde mal die Überschrift ändern, die stiftet Verwirrung.
Ehr nicht und dann kommt es doch darauf an, was er wirklich hatte oder ob es nachträglich gemacht wurde, denn der neue hat nur das Audi sound system oder das Bang & Olufsen Sound System.
...und ja, beide hören sich anders an, wobei es mir das auch nicht wert ist.
Edit:
bmw-er hat es ja schon geschrieben.
Zitat:
@Akni [url=https://www.motor-talk.de/forum/q5-2017-soundsystem-
boseB&O-oder-ohne-t5923528.html?page=4#post50893144]schrieb am 2. August 2017 um 17:43:44 Uhr[/url]:
Hallo,
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
@Akni schrieb am 2. August 2017 um 19:49:52 Uhr:
Zitat:
@Akni [url=https://www.motor-talk.de/forum/q5-2017-soundsystem-
boseB&O-oder-ohne-t5923528.html?page=4#post50893144]schrieb am 2. August 2017 um 17:43:44 Uhr[/url]:
Hallo,
Viele Grüße
Andreas
Sollte auch B&O sein, sorry...
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Q5 8R 3.0 TDI von 01.17 auf der potenziellen Kaufliste. Hatte eigentlich nach einem mit B&O geschaut, aber nichts passendes zur Zeit dabei. Da das Fahrzeug 500 km weit entfernt steht meine Frage an Euch: wie würdet ihr das ASS bei diesem Baujahr beschreiben? Reicht es aus (höre viel Rock/House) oder sollte man doch auf einen mit B&O warten. Ps. Panorama hat die Kuh nicht.
Danke
Stell die Frage mal im anderen Q5-Forum. Hier bist Du im Forum des Nachfolgers. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden beim ASS in der FY-Baureihe Änderungen an den Einstellmöglichkeiten des Sounds vorgenommen.
Hallo,
Wie schlecht ist das serienmäßige Audiosystem bei Audi (nicht Audi Sound System und nicht B&O)? Sind die Bassfrequenzen wirklich schlecht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASS System wie schlecht?' überführt.]
Hab zwar das ASS aber dennoch frag ich mich, worum es dir genau geht?
Idealerweise wäre es doch sich selbst ein Bild zu machen – gut oder schlecht liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Das Audiosystem bei meinem Q5 40 TDI S-tronic Bj. 2019 macht was es soll. Alltägliche Ansprüche erfüllt es allemal, die möglichen persönlichen Einstellungen sind ausreichend.
Ich empfinde die Audiokomponente als absolut ausreichend, um Verkehrsnachrichten zu hören oder auch mal etwas Musik. Für höherwertiges Hörvergnügen reicht das mMn nicht aus, da sämtliche Fahrgeräusche fest eingebaut sind.
Habe seit 2005 immer das ASS genommen und bin damit zufrieden. Im Vergleich zum 8R gibt es aber jetzt weniger Einstellmöglichkeiten.
Hatte in meinem A4 B9 das ASS und war damit sehr zufrieden. Nun in meinem nagelneuen Q5 geht das garnicht. Sind die Systeme so unterschiedlich?