1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Wie ist da Soundsystem?

Wie ist da Soundsystem?

Audi Q5 FY

Wie geht euch das?

Ich fand bisher das Audi Sound System mehr als ausreichend, der hörbare Mehrwert bei B&O hielt sich Grenzen.
Bei der Probefahrt mit dem neuen war mein Eindruck allerdings ganz anders, das Audi Soundsystem 2017 klingt in den Bässen schwach und in den Höhen gedämpft. Das ist kaum besser als bisher ohne alles.

Ich bin direkt umstiegen und habe daher den direkten Vergleich gehabt.
Und ja, ich habe alle Parameter probiert, hin und her verstellt, nichts zu machen.
Und ja, die Q war definitiv mit Soundsystem, im Kofferraum war die wenig wirksame Basswumme.

Für mich ist das Audi Soundsystem so leider keine Option mehr, B&O wird Pflicht !!! 🙁
Wieder ein Riese mehr den mir Audi da mehr aus dem Kreuz leiert - sollte ich beim Q5 bleiben...

Beste Antwort im Thema

Klar kann der 8R Musik vom iPhone über Bluetooth abspielen.
Du schreibst aber viel wirres Zeug.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Q5 das B&O Soundsystem und irgendwie habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Mir fehlen die Mitten. Hat jemand eine Empfehlung?
-3D Sound aus
- Surround +2

Ich habe es mit Carplay, BT und Kabel versucht. Sobald ich das Iphone Kabel einstecke, startet bei mir das Smartphone Interface Carplay. Kann ich das deaktivieren?

Am Smartphone kannst Du doch Apple Carplay deaktivieren

Hallo
Wir hatten im ersten Q5 8R von 2011 das ASS, es war ok, aber nicht der Brüller. Im Nachfolger 2015 8R war ein B&O, das war super, aktuell haben wir den FY von 2019 mit B&O und es ist nicht ganz so toll wie der Vorgänger. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das ASS damit gleichauf liegt.
Der FY ist aber durch Akustikglas sehr leise und somit gibt es keine Störgeräusche, wodurch sich das hochwertigere System mehr lohnt. Die beste Soundqualität gibt es über DAB, DVD und SD-Karte.
VG
Michael

Deine Antwort