Wie hole ich aus einem Astra F 1.6 BJ92 mehr Power

Opel Astra F

Ich habe einen Astra F mit 75 PS BJ 92 und möchte gerne mehr Power sowie mehr durchzug wie schaffe ich dies am besten mit welchen tuning Artikeln

Und wer hat noch ein paar Astra f Tuning teile zuverkaufen

MFG
Astracrew
P.S. Ich danke schonmal im vorraus für eure hilfe

24 Antworten

Mit einem Klimakompressor erreicht man aber das Gegenteil wenn die Magnetkupplung angezogen hat. 😉
Die kalte Luft vom Verdampfer würde das nur ausgleichen.

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005

mal eine frage am rande...warum holt ihr euch nicht gleich einen grösseren motor der serie drinn ist....kommt bestimmt günstiger....weil wenn du einen anderen motor reinbaust musst du das wieder eintragen lassen.....so ein gsi 16v zb kriegt man schon ab 1500€

Und diese Mehrkosten die beim Motorumbau anfallen hast Du irgendwann bei der Versicherung wieder rausgeholt.

Gruß
Ercan

Räum deinen Kat leer , oder verbau ein Kat-Ersatzrohr. Ich weiß nicht, ob es bei der 1.6L Maschiene viel bringt, aber damals wurde mit so genannten Rennkats, welche sich wenn man Kreftig Gas gab selbst ausraümten, beier Rally viel beschissen.

Heute wird nicht nur am anfang eine AU gemacht, sondern auch am ende, und hin und wieder zwischen durch.

Quelle: Mein Guter Geselle 😉

vll. einfach mal ausprobieren.

MFG
TannaR

Zitat:

Original geschrieben von TannaR

Räum deinen Kat leer , oder verbau ein Kat-Ersatzrohr. ...

.... und lande wegen Steuerhinterziehung im Knast.

Gruß
Ercan

LoL ja.. sollte man sich überlegen.. aber kannst ja auch eintragen lassen... bezahlst halt bloß ein wenig mehr steuern.

MFG
TannaR

Ähnliche Themen

hol dir einen fächerkrümmer und ne gruppe a anlage, auch wenn es nicht so viel leistung bringt hört der sich aber nachher an als wenn der 30ps mehr hätte

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Und diese Mehrkosten die beim Motorumbau anfallen hast Du irgendwann bei der Versicherung wieder rausgeholt.

Gruß
Ercan

das glaube ich nicht....da ich einen originalen 2l 16v habe und der in typenklasse 16liegt....ich weiss zwar nicht wo ein 75ps astra liegt aber typenklasse 16 ist absolut nicht teuer.....mein alter kadett gsi 150ps lag in typenklasse 25....das war teuer....

Zitat:

Original geschrieben von TannaR

LoL ja.. sollte man sich überlegen.. aber kannst ja auch eintragen lassen... bezahlst halt bloß ein wenig mehr steuern.

MFG
TannaR

Njet

Abgasnorm darf nicht schlechter sein,als sie schon ist,also z.Deutsch =Nix Eintragung

Immerhin, er könnte dann hinten so als "kleines Tuningteil" -KOMPRESSOR- draufbappen!

*wuahhaaaaahaaaa!!*

sorry alter, is echt nix gegen dich, aber der ganze thread is einfach sau lustig!

Ach ja, Sentenced666, ich geb dir schon recht was du sagst, aber ein bisschen Spaß muss doch sein, oda? Sonst wird irgendwann alles Schwarz-Weiß...

LEUTE, HABT EUCH ALLE LIEB!

Vergesst nicht, uns VERBINDET alle ein Interesse - ASTRA F. Fahr ihn, oder laß es.....

Ich fahr' mein', nur bei Sonnenschein 🙂

PecMan

Um es mal ganz arg auszudrücken:
Du kannst dir für ca.2000 Euro eine nockenwelle,nen Chip,Auspuffanlage,Fächerkrümmer und kleinteile einbauen lassen.Musst dann aber damit rechnen das bei Vollgas immer die Gefahr besteht das dir der Motor auseinanderfliegt,und trotzdem wirst du an einem Astra F 1,6 16V(welcher ja schon selber kein Sprintwunder ist) an der Ampel nicht,oder nur nach einem Kilometer Vollgas knapp vorbeikommen.
Du siehst,selbst mit Geld ist da(zumindest mit dem Originalmotor) auch nicht mehr viel zu machen...
Schlag es dir aus dem kopf,und geniesse den niedrigen verbrauch.....

Deine Antwort