WIE HOCH IST EUER TACHOSTAD BEI TDI 115 PS ???
Hallo Leute wie ist eure Laufleistung bei euren Passat 3B 115PS 1,9TDI und was für Reperaturen hatte ihr bis jetzt ?
Ich frage weil ich solch einen Passat habe und schon viel schlechtes über den 115PS TDI gehört habe. Ich habe jetzt 125000 Tkm weg und bis jetzt ist alles in ordnung. Meine Garantieversicherung hat mich jetzt angeschrieben und fragt ob ich für 400,- € , die Garantie verlängern will . Ich habe aber die Garantie bis her noch nicht nutzen müssen und bin jetzt am überlegen ob ich sie noch mal verlängere oder nicht. Da ich aber immer bis in die Schweiz fahren muß , ist es schon wichtig das das Auto immer läuft . Schwere Entscheidung !
Also helft mir Bitte
21 Antworten
Mein ATJ 160Tkm 03/2000, einmal LMM, sonst das übliche (Bremsen)
Ein guter Bekanter ATJ 320Tkm 05/2000, einmal LMM.
Mein Bekannter und ich sind voll zufrieden.
Im letzten Edit noch gesagt, keine Probleme, am Montag hats mir den Motor zerissen bei 161TKM
Anscheinend ist die ein Pleuel gebrochen (Verschraubung an der Kurbelwelle) und es hat mir die Teile durch den Block geschossen...war ne nette Sauerei, weil der Motor Öl geweint hat ;-) Habs leider selber noch nicht gesehen, muss erst erst mal meinen Freundlichen besuchen.
Nun hab ich ein schönes Loch im Motor. Also es kann auch die ATJs erwischen - ich vermute mal, ein Materialproblem oder sowas...
Shit happens....
ajm 218000Km, bis jetzt 2x der schlauch vom turbo gerutscht.
das war alles am motor, sonst nur verschleisteile und wartung.
termostat und temperaturgeber braucht ja jeder min. 1x.
ach ja, ölwechsel mach ich alle 10000, habe selbst umgestellt.
zahnriemen alle 60000km
alle 120000km auch die wasserpumpe.
grüße suzruki
Meiner ist Bj 2000, 235 TKM, Motor AHH,
LiMa, Laufrolle (aber wie das heisst genau ka.) Bremspumpe,
Jetzt muss ich Querlenker tauschen und hab Probleme mit ESP und ABS Kontrolleuchten, aber da suche ich schon Hilfe im Forum.
sonnst bin ich Zufrieden (mein 3-ter Passat :-)