Wie hoch ist euer Punktestand in Flensburg?
Hätte ja gerne mal gewußt, was der allgemeine Motortalker so für Punktesammlungen in Flensburg hat...Und wer kennt die besten Methoden, diese abzubauen...Hat jemand von euch schon einmal an so einem Aufbauseminar teilgenommen...???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thorpac
Im Gegensatz zu ihnen brauch ich da auch nicht hin ;-)Zitat:
Original geschrieben von patti106
Dito...
Ich kenne deinen Fahrstil nicht, kann also nicht beurteilen, ob eine MPU angebracht ist oder nicht. Keiner meiner Mitfahrer hat aber je behauptet, bei mir währe eine MPU nötig.😉
Es ging auch mehr um die verkrusteten Feindbilder.
141 Antworten
1Punkt weil innerorts mehr als 21 zu schnell.
1 vor Gericht abgewehrt
1 ausgesessen weil einfach nicht auf die Post reagiert.
Macht insgesammt: rischtisch! 1Punkt!
3 punkte wegen *klick*
ist aber auch sowas von schlau sich von den bullen beim burnout erwischen zu lassen 😁
und der rest...war bis jetz kombiniert glück + auch mal langsam fahren.
auch wenn mans garnich laut sagen darf - ich bin mir eigentlich ganz sicher dass es mich irgendwann mal deftig erwischt. bestimmt irgend so eine 4-uhr-nachts-leere-strasse blitzaktion...
3 12Monate nach Führerscheinerwerb. Seitdem aber niewieder auffällig gewesen, nur punktelose kleinigkeiten-> 10kmh zu schnell, kein warndreieck blabla
Zitat:
Original geschrieben von patti106
1 ausgesessen weil einfach nicht auf die Post reagiert.
Wie geht das denn? Bei anderen klappt es nicht.
Ähnliche Themen
Ich bin mit dem Foto zum Anwalt und der hatte mir den Tipp gegeben. Ich war auch echt schlecht zu erkennen auf dem Bild. Evtl hatten die es auch vergessen, an der Stelle hats ständig geblitzt wenn ich da lang bin, wegen mir aber nur das eine Mal.
Ich will jetzt damit nicht lange vom Thread-Thema ablenken, aber selbst wenn man darauf schlecht was sieht (übrigens relativer Begriff), dann kommen sie und fragen wer gefahren ist und wenn es keine Antwort gibt, gibt es das Fahrtenbuch...
Also ist es wirklich so dass wenn man wenig drauf sieht, gefahrlos schweigen kann? Immerhin werden die Briefe ja auch immer teurer.
Naja ich warte ja auch auf was 😁 aber noch kurz vor der Punkteschwelle, allerdings würde ich mir die 50€ oder wie viel es sein wird gerne sparen. Übrigens an der schon mal hier thematisierten Stelle, wo es niemals eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, jetzt 100 incl. zahlreicher Blitzer.
Ich hatte nicht einmal einen zweiten Brief bekommen und wenn die rumfragen wer das auf dem Bild sein könnte und niemand meiner Nachbarn erkennt mich, dann kann es uU unverhältnismäßig sein, wegen ner Kleinigkeit so ein Tamtam zu veranstalten. Evtl wäre denen schon die Befragung der Nachbarn zu viel Tamtam gewesen. An diesem Baustellenblitzer wurde sicherlich ein Großteil der Solleinnahmen eingefahren.
Mir völlig Wurst was fürn Glück ich da hatte. Seitdem rolle ich nicht mehr auf ne Baustelle zu, ich bremse einfach auf 80, lass meine Hintermänner fluchen (können ja immernoch überholen und mir zeigen wo die Blitzer stehen) und suche schonma nach dem 60-Schild.
aktueller Stand = 0
Den letzten Punkt hab ich vor etwa 15 Jahren kassiert, da war ich noch der Meinung, dass man auf dem Mopped nur von vorn geblitzt werden kann 😁😁, dass aber die Herren direkt neben dem mobilen Blitzgerät stehen und mein Kennzeichen notieren ... naja, selbst Schuld.
Ab und an mal etwas Strafe für ein paar km/h zu viel ist seit dem alles.
Gruß
V2
Ja, mit dem Roller haben sie mich auch schon gekriegt. Sie haben mir 40 km/h vorgeworfen und 30 waren erlaubt. Hat 15 € gekostet.
Seit 9 Jahren den Führerschein:
- Null Punkte seit vielen Jahren
davor:
- einmal 3 Punkte wegen nicht eingetragener Tuningmaßnahmen
- einmal 1 Punkt (oder waren es 3?!) wegen 0,8sec rot
Null, Führerschein seit 23 Jahren.
Vor > 20 Jahren hatte ich mal 2 oder 3 Punkte wegen Überfahrens einer roten Ampel.
Für jährlich 80tkm und gerne flott unzterwegs finde ich das eigentlich ganz ok...
D.h. korrekterweise müsste ich erwähnen, daß ich mal vor ca. 5 Jahren in Frankreich an einer Mautstelle mit 136 statt 100 km/h gelasert worden bin. Gibt natürlich keine Punkte in Flensburg, aber wäre glaube ich schon in dem Bereich gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
[...]D.h. korrekterweise müsste ich erwähnen, daß ich mal vor ca. 5 Jahren in Frankreich an einer Mautstelle mit 136 statt 100 km/h gelasert worden bin. Gibt natürlich keine Punkte in Flensburg, aber wäre glaube ich schon in dem Bereich gewesen.
Wären in D 3 Stück.
Deine Sig finde ich übrigens sehr gelungen. Damit hast vollkommen Recht.
Führerschein seit 1978, seitdem durchgängig 0 Punkte und insgesamt viermal ein Ticket: 2x falsch parken, einmal etwas zu schnell, einmal mit Fahrrad bei rot -vor den Augen der Polizei- durch (ich Trottel). Letzteres waren 125.-DM + Auslagen Verwaltung = 156.-DM. Seltsamerweise dafür keine Punkte kassiert, normalerweise wären das wohl drei gewesen. Wären inzwischen aber auch lange wieder getilgt.
Ciao!
also ich habe früher mofas getunt und bin damit rumgefahren wurde nen paar mal angehalten und nun wegen der sache die vor 3 1/2 jahren war muss ich zur mpu mit 24 punkten dies habe ich nur erfahren da ich den antrag für die führerscheinstelle abgegeben habe da kahm ein paar wochen später nen brief mpu untersuchung das kann doch net angehen ich habe nie bescheid gekriegt oder mir wurde auch nie gesagt das ich schon punkte in flensburg habe kann man da nix machen ich war sogar noch15 wo das war. und meine ältern haben nicht bescheid gekriegt das kann doch alles net sein irgendwie stimmt da was net also mit einer prüfbescheinigung bin ich auf 24 punkten gekommen..gruss marc
Aktueller Punktestand: 0 Pünkterl.
Hab aber hin und wieder was von Flensburg bekommen, wg. zu schnell, einmal sogar 3 Punkte (dürften 25km/h oder so gewesen sein), das ist aber schon uralt…
Das letzte Foto dürfte im Dezember 06 in Hamburg gewesen sein, aber eher aufgrund von nicht aufgepasst und nicht vorsätzlich zu schnell…