Wie hoch ist euer Punktestand in Flensburg?
Hätte ja gerne mal gewußt, was der allgemeine Motortalker so für Punktesammlungen in Flensburg hat...Und wer kennt die besten Methoden, diese abzubauen...Hat jemand von euch schon einmal an so einem Aufbauseminar teilgenommen...???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thorpac
Im Gegensatz zu ihnen brauch ich da auch nicht hin ;-)Zitat:
Original geschrieben von patti106
Dito...
Ich kenne deinen Fahrstil nicht, kann also nicht beurteilen, ob eine MPU angebracht ist oder nicht. Keiner meiner Mitfahrer hat aber je behauptet, bei mir währe eine MPU nötig.😉
Es ging auch mehr um die verkrusteten Feindbilder.
141 Antworten
Zum Glück ist das hier anonym und ich kann es mal erzählen 😁
24 ist meine persönliche "Best"-marke :O
Die schnellsten 19 Punkte hatte ich nach gut 15 Monaten Führerschein.
3 zu schnell Autobahn 100 (ca. 125)
3 zu schnell 30 / 65
3 Rote Ampel (fast noch Gelb^^)
5+5 Nötigung+Bedrohung
zusammen 19
Kam ich netter Brief vom Verkehrsamt, in dem Stand dass sie sich endschuldigen, sie hätte mich vorwarnen müssen. Hatte nie ein Brief bekommen. So ist/war das Gesetz, wurde dementsprechend auf 13 Punkte zurückgestuft + Seminar + 1. MPU !!
Dann hab ich noch mal 4 Punkte bekommen, kann mich im Moment nicht mehr dran errinnern wo für.
Zwischenstand 17
Kurz danach überschlugen sich die Ereignisse, hab den größten Fehler überhaupt in meinen Leben gemacht. Der mir unter anderem 7 Extra-Punkte brachte und nun musste ich den Führerschein abgeben.
End-Stand 24
Dann nach 2 Jahren, während des Studiums 2. MPU versucht, hatte mich nicht vorbereitet, die erste ging ja auch so^^
Natürlich durchgefallen.
Nach weiteren 2 Jahre noch mal probiert (3. MPU), diesmal mit Vorbereitung und bestanden 🙂
Passte perfekt zum Studimende, da ohne Führerschein wäre nicht so doll gewesen!
Ich habe aus meinen vielen Fehlern die ich als dummer Jugendlicher gemacht habe gelernt.
Meinen Füherschein habe ich nun wieder seid 10 Monaten und habe durch den Neuerwerb wieder mit 0 Punkten angefangen und so ist das im Moment auch noch.
Ich denke das wird auch so bleiben 🙂))
Nach 6,5Jahren FS und ca. 600.000Km wieder 0.
Höchststand waren 3 wegen 49Km/h zu schnell bei erlaubten 50(ausserhalb).
Mit weniger Glück hättens aber auch ein paar mehr sein können 😁
MfG
Derzeit habe ich meine 3 ersten.
Ampel wird Gelb, "komm passt noch" dachte ich mir - Pustekuchen. Wird genau Rot als ich drüberfahre. Ich ärgere mich und muss 100 Meter weiter sowieso an der nächsten Ampel stehenbleiben, als es an meiner Beifahrertür klopft - steht da ein Förster! "Fahren Sie mal da vorne rechts ran"... der hatte mich mit dem Moped beobachtet und war mir nachgefahren...
Ich hoffe dass es bei den 3 bleibt, da ich eigentlich eher passiv fahre.
Grüße,
Martin
Ich dachte immer, es braucht zwei Polizisten als Zeugen bei der Beobachtung ohne Videoaufzeichnung/Laserpistole/Blitzer.
Ähnliche Themen
Führerschein: seit 22 Jahren
gefahrene Kilometer: ca. 1 Million (Auto/Motorrad ca. 90 zu 10%)
Neulich was gesehen- Frau fährt über Rot. War ca. 4 oder 5 Sek. rot, also nichts mit noch knapp rüber wollen.
An der Seite stand das Ordnungsamt (2 Herren im Auto) bzw. so wie sie jetzt nannen um mehr Autorität durch Nomenklatur zu gewinnen, wenn es schon nicht anders geht: Polizei Behörde (sorry, ich scheisse mich weg).
Sind hinterhergefahren und haben sie angehalten, ca. 30 Sek. diskutiert und dann weiter gefahren. Kein Führerschein angeguckt, nichts. Hmm, was ist das was man sagen sollte, damit man da gut wegkommt?
Ich habe nichts dagegen, dass es jemanden gelang der Strafe zu entgehen, würde aber gerne wissen was ich sagen muss, wenn es soweit ist. Scheint irgendeine Zauberformel zu geben die den Unterschied z.w. 3 Punkten und 100€? und nichts, ausmacht. Oder sind es tatsächlich die sekundären weiblichen Geschlechtsorgane? Damit kann ich leider nicht dienen.
Führerschein seit 6 Jahren.
Privat: 100.000km
Beruflich: 60.000km
Schätze mich selbst als (meist) besonnenen Fahrer ein. Gehört aber auch etwas Glück dazu, habe auch schon Mist gebaut für den ich eigentlich auch Punkte verdient hätte.
Gruß
0 Punkte
hatte mal 1 wg. dunkelgelber ampel, der aber schon wieder seit 5 jahren weg ist. hat inkl. bearbeitungsgebühr 65€ gekostet. habe meinen FS seit 8 jahren.
hallo,
bei mir sind´s seit zehn jahren glatte null punkte,
und das wird hoffentlich auch so bleiben.
die hauptgefahr für mich ist die geschwindigkeit,
versuche mich aber immer eisern an die max. 20 zuviel zu halten.
so eilig kann man´s gar nicht haben, um "in den punkten" zu fahren.
bin letztlich auch beruflich auf einen niedrigen punktestand angewiesen, da fällt das sich zusammenreissen leichter.
gute fahrt,
fliege
Immer noch Null. 😁 😁 😁
Aktueller Stand der Punkte: 0,00
Seit 12 Jahren ohne Veränderung, bis auf
1x Fußgänger (in einer geschlossene Ortschaft mit ca 89 Km/h...am Ortseingang...) in der Sturm und Drang Zeit
Mittlerweile wird nur noch dort Gas gegeben, wo es erlaubt ist.
Ja, ich habe daraus gelernt.
14 Jahre ohne Punkte! In den letzten zwei Jahren wurden es plötzlich 4! (1x Geschwindikeit 1x rote Ampel)
Fall 1) Lange Urlaubsfahrt, durch die Nachtfahrt zu früh am Ziel, => lass es mal richtig ruhig angehen, ist eh keiner unterwegs => Landstrasse mit 80 km/h Begrenzung => Tempomat auf 75 km/h => zwei Häuser, ein Blitzer => mit 71 km/h erwischt => Ortseingangsschild zumindest auf einer Seite komplett im Gebüsch gewesen.
Fall 2) Fünfspurige Strasse + Busspur => LKW entlädt mitten auf Fußgängerüberweg und blockiert Linksabbiegespur => Einfädeln in den Berufsverkehr um danach wieder auf die Linksabbiegespur zu kommen => leider die kurz vorher umgesprungene Ampel nicht beachtet => Polizist mit Filmgerät reibt sich die Hände.
Leute, das geht schneller als man denkt! Ich bin wirklich ein besonnener Fahrer und versuche mich stets an die Regeln zu halten. Wenn jemand viel fährt (ich meine hiermit auch "normal" fährt!) kommt der Punktstand vor allem auf eines an: Glück!
Ich habe das Gefühl um so leerer die Kassen werden, um so mehr kontrollieren die auch! Früher oder später erwischt es jeden mal!
Viele Grüße
http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hocZitat:
Original geschrieben von Störtebeker
Ja, ich habe daraus gelernt.
Falsch, Du wurdest konditioniert 😉 Das ist alles was Strafen erreichen können.
Wenn Du im Laufe der Zeit eingesehen hast dass 90 in der Stadt gefährlich sind und deswegen zu vermeiden ... dann ist es die bessere Art was zu ändern.
Wenn es nur noch rechtlich ein Ort war und Strassentechnisch etc. nicht mehr, wärst Du besser bedient gewesen das als Willkür abzubuchen (wenn nicht sogar mehr) und nicht daraus zu lernen, sondern nur so zu tun solange einer zuguckt 😉
Mit freidenkerischen Grüssen
Hab vor vier Monaten nach 29 Jahren meinen ersten Punkt erhalten. (Beim Telefonieren erwischt)
Naja Dummheit gehört bestraft.
Schöne Grüße
Als Jungspund mit dem Motorrad drei oder vier "Stempel" (kriegte man zu DDR-Zeiten aber auch viel schneller als jetzt die Punkte). Mit dem Auto (damit habe ich vor 16 Jahren angefangen) genau 0 Punkte, und das soll auch so bleiben. Einmal, ungefähr 1993, 30 DM Bußgeld wg. 62 km/h am Ortseingang.