Wie hoch ist euer Punktestand in Flensburg?

Hätte ja gerne mal gewußt, was der allgemeine Motortalker so für Punktesammlungen in Flensburg hat...Und wer kennt die besten Methoden, diese abzubauen...Hat jemand von euch schon einmal an so einem Aufbauseminar teilgenommen...???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thorpac

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Dito...

Im Gegensatz zu ihnen brauch ich da auch nicht hin ;-)

Ich kenne deinen Fahrstil nicht, kann also nicht beurteilen, ob eine MPU angebracht ist oder nicht. Keiner meiner Mitfahrer hat aber je behauptet, bei mir währe eine MPU nötig.😉

Es ging auch mehr um die verkrusteten Feindbilder.

141 weitere Antworten
141 Antworten

Seit 1997: 0
Bis 1997: 4 (Höchststand nach 1x Geschwindigkeitsüberschreitung um 60 km/h)

Die haben noch genau 18 Tage Zeit mir den Bußgeldbescheid zu schicken! Dann wäre mein Geschwindigkeitsverstoß (ca 25-30 km/h außerorts, Providafahrer konnte es nicht genau sagen) verjährt. Sollte bis dahin nichts kommen, hab ich weiterhin 0 Punkte. *AufHolzKlopf*

Konstant Null Punkte, FS seit 1987

0 Punkte bei rund 1,5 millionen kilometern aber gesammt ca 650€ an strafe geløhnt 😁 ( diverse parktickets, geblitzt, fahrzeitueberschreitung)

gruss

Ähnliche Themen

seit ca. 10 jahren 0 punkte.....  😁

0 Punkte seit ich 2002 meinen FS hab. Dafür ca. 150 EUR an strafzetteln, alle fleißig in Frankreich wieder abgetankt, damit der Staat nichts davon hat.

Ich habe auch keine Punkte, wieso auch. Wie kann man sich nur erwischen lassen? Hatte vor 20 Jahren mal zwei aber die sollten jetzt gelöscht sein 😁
Leider aber etliche Partickets weil ich nirgends bezahle 😁

Hallo!

Aktueller Kontostand: 0 Punkte.

In den Sturm- und Drang-Zeiten mal 3 wegen verkehrsunsicherer 80cc Vespa (ging aber richtig gut...), 14 dann mit dem Auto wegen verschiedener Geschwindigkeitsübertretungen und Abstandsvergehen auf der Autobahn. Ab und an mal ein Monat auf dem Fahrrad. Völlig zu recht, meine Lernkurve war damals wohl eher flach...

Alles brav abgebaut, dann 7 wegen einer Anzeige durch einen Polizisten im Privatfahrzeug, der meine Freundin und mich vorher fast umgebracht hatte und den Richter kannte. Ein scharfer, junger, karrieregeiler Staatsanwalt, und schon war ich voll dabei. 11 Monate Fahrrad...

Alles lange vorbei, seit vielen Jahren auf 0 Punkten.
FS: seit 1988 1a, seit 1990 1 und 3. Einige Unterbrechungen, s.o.

Fahrleistung insgesamt sicher locker 700.000 Km auf allem möglichen zwischen 100 Kg und 7,5 Tonnen und 2 - 6 Rädern...

In D in den letzten 8 Jahren höchstens mal ein Parkticket. Generell keine Alkoholfahrten, keine Drogen, kein Marodieren in Ortschaften.

Es geht also durchaus, auch als zügiger Vielfahrer keine Punkte zu bekommen. Irgendwann lernt es jeder oder man geht eben zu Fuß...

Gruß,
M.

P.S.: ich fordere, in den Bußgeldkatalog auch harte Punkt-Strafen für die Mißachtung des Rechtsfahrgebotes, das Fahren ohne Winterausrüstung i.V.m. Behinderung, die unnötige Unterschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung sowie die unnötige Benutzung von Nebelbeleuchtung aufzunehmen...!

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

P.S.: ich fordere, in den Bußgeldkatalog auch harte Punkt-Strafen für die Mißachtung des Rechtsfahrgebotes, das Fahren ohne Winterausrüstung i.V.m. Behinderung, die unnötige Unterschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung sowie die unnötige Benutzung von Nebelbeleuchtung aufzunehmen...!

Da stimme ich dir voll zu. Vor allem die Missachtung des Rechtsfahrgebotes wird immer noch zu lasch bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Die haben noch genau 18 Tage Zeit mir den Bußgeldbescheid zu schicken! Dann wäre mein Geschwindigkeitsverstoß (ca 25-30 km/h außerorts, Providafahrer konnte es nicht genau sagen) verjährt. Sollte bis dahin nichts kommen, hab ich weiterhin 0 Punkte. *AufHolzKlopf*

Tja... scheisse wars!

10 Tage vor Verjährungsfrist kam der Bußgeldbescheid.🙁

26 km/h zu schnell = 3 Punkte und ~75 Euro

Was solls: Akzeptieren, zahlen, langsamer fahren und weiter gehts!

0 seit ich den Führerschein habe.

Ansonsten 2 mal Bußgeld einmal 10km/h zuviel und erst letzte Woche 30 Euro für 17 km/h zuviel auf dem Weg zurück von MT-IRC Channeltreff 🙂

Zitat:

Zitat:

Tja... scheisse wars!
10 Tage vor Verjährungsfrist kam der Bußgeldbescheid.🙁
26 km/h zu schnell = 3 Punkte und ~75 Euro

Was solls: Akzeptieren, zahlen, langsamer fahren und weiter gehts!

Das mußte ich jetzt wirklich zweimal lesen.

Kein Gejammer über die böse Polizei-Abzocke, kein Wimmern über Andere, die Dich in den Verkehrsverstoß "getrieben" haben sollen, keine bockige "jetzt erst recht Rasen"-Reaktion.

Einfach zu schnell gewesen, Strafe akzeptiert und Konsequenzen gezogen. Das ist selten geworden. Umso angenehmer das nochmal erleben zu dürfen.

seit gut 3 jahren führerschein mit ca. 35tkm pro jahr...
paarmal geblitzt bzw. gelasert immer so ca. 15 km/h zuviel
4 monate nach probezeit 3 punkte in ner 100er zone mit 140( gemessen 145)...
naja selbst schuld, hat sich aber gelohnt...
lg

@benz-fan
wie kannst du dich denn nur beim falschparken bzw. parken ohne ticket erwischen lassen....wenn du dir schon nich vorstellen kannst wie man sich wegen überhöhter geschwindigkeit erwischen lassen kann....ts...ts... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Das mußte ich jetzt wirklich zweimal lesen.
Kein Gejammer über die böse Polizei-Abzocke, kein Wimmern über Andere, die Dich in den Verkehrsverstoß "getrieben" haben sollen, keine bockige "jetzt erst recht Rasen"-Reaktion.

Einfach zu schnell gewesen, Strafe akzeptiert und Konsequenzen gezogen. Das ist selten geworden. Umso angenehmer das nochmal erleben zu dürfen.

AUs meiner Sicht kommt es drauf an, wo man geblitzt wird. In einer Baustelle auf der BAB wird gezahlt ohne Murren, egal wieviel man zu schnell war.

10 km/h über Limit in einem Industriegebiet riecht dann doch nach Abzocke.

Zitat:

Original geschrieben von funnyb

@benz-fan
wie kannst du dich denn nur beim falschparken bzw. parken ohne ticket erwischen lassen....wenn du dir schon nich vorstellen kannst wie man sich wegen überhöhter geschwindigkeit erwischen lassen kann....ts...ts... 😉

😁😁😁

Zitat:

AUs meiner Sicht kommt es drauf an, wo man geblitzt wird. In einer Baustelle auf der BAB wird gezahlt ohne Murren, egal wieviel man zu schnell war.

Ohja, vor allem auf Baustellen, wo wochenlang nichts los und vielleicht noch Nachts 🙄

Zitat:

benz-fan

wie kannst du dich denn nur beim falschparken bzw. parken ohne ticket erwischen lassen

Weil mich das nicht interessiert, soll die dulle Politesse doch Knöllchen schreiben, wenn es ihr am Monatsende hilft😁

Wenn man schon so häßlich ist, dann muss es wenigstens so klappen 😁

Deine Antwort