Wie hoch darf Verbrauch X2,5DT sein
Mahlzeit,
wollte mal fragen wie hoch oder wie normal der Verbrauch bei nem Omi X2,5DT zu sein hat oder ist?
Meiner hat leider, egal wie sehr ich mich auch bemühe nen Durchschnittsverbrauch von ca. 11-12 Liter.
Würde gerne ein wenig darunter liegen wollen.
Hab mir hier die Sache mit dem 2Takt Öl angesehen u habe das dann heut mal probiert.
Ab wann kann man da eigentlich mit ner Besserung rechnen?
Bin neu hier u was sowas angeht grün hinter den Ohren aber ich möchte den Wagen gerne noch etwas länger fahren, ohne das er mich auffrisst 😮)
41 Antworten
Danke für die vielen Tips, dann werd ich wohl demnächst ein wenig was zu tun haben.
Hab vorne nur 2,1bar u hinten 2,3bar da ich überwiegend alleine u ohne Gepäck fahre aber werds mal höher ansetzen.
Naja u nen neuen Luftfilter, sowie Schellen werd ich mir auch besorgen müßen und um net zu vergessen brauch ich auch noch nen Tempomat/Blinkerschalter...
Mal sehen was das wird
das mit dem tempomat iss kein proplem austauschen zündung ein und funzt pass aber drauf auf das es der mit dem 2 poligem stecker iss kosten ca 60 eus denk ich so in der art
Moin Moin,
wollte mal zu dem Tempomateinbau wissen ob es erforderlich ist, die Batterie abzuklemmen oder ob es reicht, die Zündung einfach nur aus zu haben?
Schönen Sonntag noch
Batterie abklemmen !
Außerdem Radiocode bereithalten , elektrische Fensterheber runter und wieder rauf Fahren....Knopf in der jeweiligen Endstellung 5 Sec. gedrückt halten .........damit wird der Einklemmschutz neu angelernt . Beim Schiebedach genauso Verfahren !!
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
Aha... wußte garnicht das es überhaupt Einklemmschutz hat!?!
Hab es mal ausprobiert u die Fenster sind bis anschlag hochgefahren...
Also nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe soll ich das Fenster runterfahren u 5sec festhalten u das selbe beim hochfahren?!?
Nun gut wußte ich nicht.
Danke
guggst du mal auf das pic ??? und heut hab Ich 1152 kilometer geschaft also wenst es auf 75 liter Tank inhalt mal hochrechnest kannst dir ja aus rechnen was er gebraucht hatt Gruss Hannes
und das wohl gemerkt mit Biodiesel grüssle
hab s mal auf 1152 kilometr ausgerechnet sind 6,66 Liter
und auf den pic sind 1131 das sind 6,63 Liter also echt sparsam **fg**
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
und das wohl gemerkt mit Biodiesel grüssle
hab s mal auf 1152 kilometr ausgerechnet sind 6,66 Literund auf den pic sind 1131 das sind 6,63 Liter also echt sparsam **fg**
gruss Hannes
bitte nicht böse sein, aber eigentlich sollte ich schreiben, das ist qu....
bei der reichweiten-berechnung werden die letzten ca. 30 gefahrenen kilometer zu grunde gelegt. fährt jemand überland mit 80-90 km/h tempomat und fährt zum tanken,
zeigt die anzeige 1.000 - 1.100 km an.
komisch, das die reichweite nach der ersten autobahn-beschleunigungs-einfahrt dann nur noch 920 plötzlich anzeigt, obwohl man nur 2 km gefahren ist.
also ..., so kann man nicht rechnen.
verlässliche verbrauchsangaben sind für mich, wenn jemand sagt, ich fahre 60 % autobahn und 40 % stadt, auf den letzten 10.000 oder 20.000 km mit diesem fahrprofil habe ich mit automat/schalter und den reifen 205/65 oder 235/45
bei einer gleichmässigen durchschnittsgeschwindigkeit auf der autobahn von 120 - 140, dies ergibt die stadt eingerechnet
ca. 64 km/h einen verbrauch von 8,2 liter, dann kann ich das nachvollziehen.
bei mir sinds:
30.000 km
profil ca. 70 % autobahn / 30 % stadt
geschwindigketi autobahn ca. 125-140 km/h tempomat wenns geht
automatikgetriebe
reifen 205/65 15 zoll, winter 195/65 15 zoll
verbrauch 8,2 liter bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 64 km/h laut bordcomputer
Zitat:
Original geschrieben von die-insel-1977
Da kann ich ja nur von Träumen... seufz....
Wie kann der Traum nur war werden?!?
der omega wird von opel mit ca. 9 liter verbrauch angegeben. die 10-11 liter liegen sicherlich noch in der toleranz.
dein traum ist schon wahr geworden, du fährst omega-6-zylinder-bmw-power-diesel-reihen-sechser
prüfe nochmals, die grundliegenden dinge wie schellen, filter, reifen und dann ...
geniesse einfach deinen omega-diesel !!!
@ mv6 da ist nir auch klar nur Ich bin trauf und drann dies auch mal in di tat umzusetzetn und wenn Ich nur mit 90 Über die autobahn schleiche**fg** aber es muss doch möglich sein .
schau mer mal hab Ihn mit ausgerechneteten 7,06 Liter auch gefahren ok war halt auch nur 110 dauer fahrt aber 9 -11 Liter sind in der regel normal und mit anhänger 13,5 liter 2 tonnen hänger aber über 13,5 hab Ich ihn auch noch nicht gebracht**fg**
gruss Hannes
Menno Menno hab ihr es gut...ich fahre mit 255er und Klima und habe den ganz erfreulichen Verbrauch von 13 Liter..nee nee nicht auf 200km 🙂 ist schon auf 100km🙁
Fahre dabei allerdings 98% Kurzstrecke! Und habe die PS um sie auch zu nutzen, also immer schön durchtreten😁
Darf sich die Omi mal auf der Bahn erfreuen geht der Verbrauch, auch bei Vollgas, sofort auf ca. 8 Liter runter.