Wie heißt dieses Teil?
Hallo zusammen,
bei meinem Golf IV Variant 1.4 Bj. 2000 leuchtet seit langer Zeit die gelbe Abgas-Warnleuchte, nun wollte ich das mal reparieren lassen. Bei meinem letzten Werkstatt-Besuch (in Italien wegen einer anderen Sache) las der Mechaniker den Fehlerspeicher aus, und zeigte wegen der Warnleuchte auf ein Teil am Motor, dessen Namen ich wegen mangelhafter Italienisch-Kenntnisse nicht verstanden hatte. Das Bild ist im Anhang.
Ich möchte das gerne vor dem Weg in die Werkstatt wissen, da bei mir die Leuchte in der Vergangenheit immer mal wieder anging (Stadtauto), aber irgendwie immer was anderes repariert wird (verkokte Drosselklappe bis hin zu verölter Lampdasonde, letzteres angeblich wegen E10-Sprit), sodass ich diesmal gezielt dieses Teil austauschen lassen möchte.
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß,
Ralf
18 Antworten
Ans Reinigen dachte ich auch, aber da kommt dann wieder das Laienhafte von mir ins Spiel: Wenn die Lampe hinterher immer noch leuchtet, wäre ich nicht sicher, ob es wirklich eine andere Ursache hat, oder ob ich nicht nur einfach schlampig gearbeitet habe.
No risk no fun. Nach dem Versuch Marke sehr günstig wird man sehen. Und wenn es dann passt, wär doch geil.
Zitat:
@Ralfou schrieb am 6. Juli 2017 um 11:41:57 Uhr:
Habe zwar so ein Auslesegerät (billig aus China), damit schaffe ich es leider nur, die Fehlermeldungen zu löschen (gerade gestern erfolgreich den Golf trotz besagter gelber Abgasleuchte durch den Tüv gelotst ;-) ), aber die Anzeige der Fehlermeldungen funktioniert leider nicht, das Gerät hängt sich da immer auf. Egal.
Anstatt die Fehler zu löschen, kannst du ja mal berichten was als Fehlereintrag drin stand...
Naja wie gesagt hängt sich das Lesegerät leider immer beim Auslesen auf. Das Einzige was funktioniert ist das blinde Löschen, ohne die Fehlermeldung gesehen zu haben.