Wie heißen meine Felgen und darf ich die fahren?

Audi 80 B3/89

Hallo,

habe gestern von nem Kollegen 4 Felgen für 50€ erstanden. Der hatte die in der Ecke rumliegen und brauchte die nicht mehr. Nun meine Frage erstmal: Wie heißen diese Felgen? Drauf steht stw aber irgendwie finde ich über die KBA auch nichts raus. Die kba lautet 44253 aber selbst atu kann mir dazu nix sagen. Habe die Felgen gerade im internet bei google unter STW Cup gefunden.
http://www.westuning.de/felgen/stw-cup%209x16.jpg

diese felgen sind das.
Ich fahre einen Audi 80 Typ89 Baujahr 90.

Hoffe ihr könnt mir helfen zzumindest um den Namen rauszufinden.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markez

Wenn diese Nummer 44253 auf ALLEN Felgen seteht, dann ist das auch die ABE vom KBA zu 44253. Vielleicht hast du dich vermessen oder eine der Felge ist ne andere. Weil hätte sonst zum ersten mal gehört das die KBA Nummern mehrmals verwendet werden. Druck dir den wisch doch einfach aus, Schraube die Felgen ran und fahr mal zum Tüv, der kann dir dann bestimmt weiter helfen.

mfg

Markez

Ich habe 2 verschiede Felgen ( ET35 und ET45) und beide haben die gleiche KBA Nummer aber für beide gibt es eine andere ABE. In der einen steht ET35 in der anderen ET45.

Zurück zum Thema.
Eine ET 15 macht eine Felge doch nicht breiter? Entweder hat sie 7,25" oder nicht.
Besorg dir die richtige ABE für deine Durchmesser und schau ob dein Auto dabei ist

ET 15 ist ja auch nur ET 35 mit 20er Spurplatten.😁😁
Was du zur Montage machen mußt steht in der ABE. (Ziehen Bördeln etc.)
Falls es keine ABE gibt vertick sie wieder oder fahr zum TÜV und frag was die für Bedingungen für eine EInzelabnahme stellen.

kann ich einfach so zum tüv fahren?

ja stimmt schon... bördeln geht schhlecht weil ich ne gerade kante hab und ziehen ist es mir nicht wert ^^

Also wenn sie ohne Änderungen nicht passen (mechanisch)würde ich natürlich nicht mit den montierten Felgen hinfahren 😉😉

Aber bei uns in der Gegend hat jede Tüvstelle so eine Art "Freak" der sich mit sowas auskennt.
Und fragen bzw. informieren kostet nix.
Und du bist auf der sicheren Seite. Er sagt genau was er will (wenn es geht), du machst es und er ist zufrieden und trägt es ein.

Hat bei mir immer gut geklappt. Besser wie erst mal irgendwas zusammenbasteln und dann ewig diskutieren.

bei uns gibt es keine tüvstelle mehr die mir was wegen einzelabnahme sagen kann...

kann mir irgendwer sagen mit was für kosten ich für die einzelabnahme rechnen muss?