1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie haltet ihr das mit dem Grüßen?

Wie haltet ihr das mit dem Grüßen?

Es gab da kürzlich einen schönen Beitrag auf MT:

https://www.motor-talk.de/.../...-mit-gruss-garantie-t6475217.html?...

Mir kommen die Ami-Fahrer da irgendwie zu kurz.

Also wen grüßt ihr und wen nicht und warum? Was waren eure schönsten Grußerlebnisse?

Beste Antwort im Thema

Ich grüße fast alle(s), ausser moderne Mustangs und Rams. Die allerdings dennoch natürlich gerne, wenn der- oder diejenige zuerst grüßt. Was EXTREMST selten ist. 🙄
Dafür grüße ich auch andere Old- und Youngtimer... gerade bei Letzteren merkt man... das sind doch erstaunlich oft Leute, die das Auto einfach GERNE fahren, und umsichtig sind 'se wohl auch - weil da wird OFT ebenfalls gegrüßt... was weiß ich... was ich so in letzter Zeit hatte, E30-Fahrer oder z.B. 'n Corrado.
Aber das ist natürlich mehr so die "generelle" "car guy"-Schiene. Was nett ist.

Richtig FEIERN tu ich natürlich, wenns 'n baugleicher Wagen ist - und der-/diejenige auch meist. Ist halt EXTREM selten. Aber kam auch schon vor. ('91-'96 Caprice und Baugleiche).

Dumm wie's iss' und was ich mich ja kaum traue zu schreiben... aber mit eines der schönsten Gruß-Erlebnisse war... als ich mitm Kumpel 'n 05er Vauweh Touadreck geholt hatte... und AUF der Rückfahrt vom Kauf direkt jmd. gegrüßt hatte. Ich hab' das mehr als Spass gemacht... aber... das war schon cool dann. Der andere hat sich auch total gefreut. 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich grüße fast alle(s), ausser moderne Mustangs und Rams. Die allerdings dennoch natürlich gerne, wenn der- oder diejenige zuerst grüßt. Was EXTREMST selten ist. 🙄
Dafür grüße ich auch andere Old- und Youngtimer... gerade bei Letzteren merkt man... das sind doch erstaunlich oft Leute, die das Auto einfach GERNE fahren, und umsichtig sind 'se wohl auch - weil da wird OFT ebenfalls gegrüßt... was weiß ich... was ich so in letzter Zeit hatte, E30-Fahrer oder z.B. 'n Corrado.
Aber das ist natürlich mehr so die "generelle" "car guy"-Schiene. Was nett ist.

Richtig FEIERN tu ich natürlich, wenns 'n baugleicher Wagen ist - und der-/diejenige auch meist. Ist halt EXTREM selten. Aber kam auch schon vor. ('91-'96 Caprice und Baugleiche).

Dumm wie's iss' und was ich mich ja kaum traue zu schreiben... aber mit eines der schönsten Gruß-Erlebnisse war... als ich mitm Kumpel 'n 05er Vauweh Touadreck geholt hatte... und AUF der Rückfahrt vom Kauf direkt jmd. gegrüßt hatte. Ich hab' das mehr als Spass gemacht... aber... das war schon cool dann. Der andere hat sich auch total gefreut. 🙂

mir kam ein Ecoboost Fahrer entgegen und der hatte gegrüßt. Ich hatte anstandsweise zurück gegrüßt. Ich fahre noch nicht so lange mit meinem und generell gibt es in Hagen nicht so viele Amis m.. jedenfalls keine echten...

Guten Morgen,
ich Grüsse jeden ob neu oder alt, hier bei uns macht das eigendlich jeder.
Find ich ganz gut.
Gruß
Sascha

Zitat:

@73Firebird350Sascha schrieb am 12. November 2018 um 05:16:36 Uhr:

Guten Morgen,
ich Grüsse jeden ob neu oder alt, hier bei uns macht das eigendlich jeder.
Find ich ganz gut.
Gruß
Sascha

Mache ich nicht anders und hier im Raum ist das auch so jeder grüßt jeden.

Ähnliche Themen

Ich grüße Amis und Oldies.
Vor allem bei Oldies gibt es leider Marken, die selten zurückgrüßen. (Porsche,Benz,Jaguar,etc)
Bei Amis grüßen die Ranger und viele Chrysler/Jeep nicht zurück.

Wenn mich mal nicht grüße, hab ich keine Hand frei,
Nicke aber deutlich, was bei meinem Hut oft gesehen werden kann.

Ich fahr einen neueren Ford Explorer. Da werde ich nicht gegrüßt, die meisten erkennen den Wagen nicht mal als Ami.
Wenn ich mal jemanden mit einem anderen Explorer begegnen würde, dann würde ich grüßen, ist mir aber noch nie passiert.

Ich grüße Leute, die ich kenne. Ansonsten finde ich das albern.
Da heute alle Autos beliebig gleich aussehen und auch alle weiß, silber oder schwarz sind, sind selbst bekannte Personen in ihren Autos aber nur selten zu erkennen. Höchstens zufällig, wenn man das Nummernschild erkennt.
Ich bin der einzige, der auffällige Autos fährt und daher bekannt ist wie ein buntkarierter Hund. Daraus schließe ich mal, daß mich mindestens zehr mal so viele Leute kennen als ich selber das von anderen sagen kann.

Man grüsst die Menschen in den Autos und nicht die Autos, eigentlich kann man am Auto den Menschen an sich nicht erkennen, aber für mich habe ich die Erfahrung gemacht das bei den "Amis" das Verhältnis von den Vollpfosten zu den Normalen zu Gunsten der Vollpfosten ist lass ich das bleiben. Über die Definition von Vollpfosten macht sich natürlich jeder seine eigenen Gedanken.

Ich hab das mit meinem Buick auch immer gemacht.

Das schöneste Erlebnis hatte ich allerdings mit meinem Kia Opirus. Da war ich in Paris unterwegs und mir kam ein Franzose ebenfalls mit einem schwarzen Opirus entgegen. Der ist fast ausgeflippt vor Freude! Lichthupe + viel Gewinke, hat mich echt gefreut 🙂

Ich grüße Fahrer US - amerikanischer Fahrzeuge, wenn mir denn mal einer begegnet und seltene Oldies.
Obwohl in grösserer Stadt (OS) sind solche Begegnungen äußerst selten hier.
Gefreut habe ich mich kürzlich über einen neueren "Escalade", der meinen Eldorado schon von weitem erkannte, freundlich grüßte und wir uns dann "wissend" lächelnd kreuzten.
Ob Ihr's glaubt oder nicht, das war in 3 Jahren die erste und einzige Begegnung mit einem Cadillac.

Ich persönlich halte das Grüßen für eine nette und höfliche Geste des Erkennens und der Wertschätzung einer Gemeinsamkeit und werde es auch zukünftig so halten,...wenn mir denn mal einer begegnet. -

Mach ich

gerne

und von wem?

Eigentlich jeden US Car Fahrer ob alt oder neu. Quasi wie ein Reflex ?? aber außer 6 Gen Mustangs (die einen meistens komisch angucken ??) sind nicht viele unterwegs hier.

Da wir, im Gegensatz zu den Bikern, keine Massenware sind freue ich mich über jeden Ami der mir entgegenkommt.
Wobei ich das Gefühl habe, dass die Insassen der alten Kisten sich eher grüßen, bzw. sich mehr über die Begegnung freuen.

Zitat:

@al-de56 schrieb am 12. November 2018 um 11:06:06 Uhr:

Ich grüße Fahrer US - amerikanischer Fahrzeuge, wenn mir denn mal einer begegnet und seltene Oldies.
Obwohl in grösserer Stadt (OS) sind solche Begegnungen äußerst selten hier.
Gefreut habe ich mich kürzlich über einen neueren "Escalade", der meinen Eldorado schon von weitem erkannte, freundlich grüßte und wir uns dann "wissend" lächelnd kreuzten.
Ob Ihr's glaubt oder nicht, das war in 3 Jahren die erste und einzige Begegnung mit einem Cadillac.

Ich persönlich halte das Grüßen für eine nette und höfliche Geste des Erkennens und der Wertschätzung einer Gemeinsamkeit und werde es auch zukünftig so halten,...wenn mir denn mal einer begegnet. -

Ja,

wenn ich mit meinem CTS Coupe unterwegs bin, nahezu "Ostern und Weihnachten zusammen fallen", was dem Begegnen mit einem anderen Cadillac gleichkommt, dann wird natürlich gegrüsst...
Nur kommt es schon bei einer solchen Begegnung vor, dass es vor lauter "Unwirklichkeit" gar nicht zum Gruss kommt, da aneinander vorbeigerauscht...

Hatte aber vor paar Monaten eine schöne Situation an der Tanke, betankte meinen Caddi, als ich vom Bezahlen rauskam, stand an der benachbarten Säulenzeile auch einer, aber ein Klassiker (steinigt mich bitte nicht, ich weiss nicht welcher, aber er war in einem 'rosa', natürlich Chrom-Zierrat ohne Ende und auch mindestens 5,30 m lang...), der alle 3 Säulen in der Tiefe belegte...in phantastischem Zustand, die Frau hielt den Tankdeckel in "andächtiger Pose", beide schauten hocherfreut zu meinem Caddi und wir wechselten ganz kurz ein paar nette Worte... (hatte Zeitdruck, leider!)

War schon toll, 2/3 der Tankkapazitäten (räumlich und bestimmt auch vom Benzinvolumen 😁) waren in dem Moment von Cadillac's okkupiert...
Wann hat man das schon... Irre...

Viele Grüsse
Jens

Deine Antwort