ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was haltet ihr von diesem Angebot? CAPRICE POLICE Wagen

Was haltet ihr von diesem Angebot? CAPRICE POLICE Wagen

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 9:30

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch US Experten. :)

Im Internet habe ich diesen Chevrolet Caprice Polizeiwagen gesehen:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/chevrolet-caprice-p-o-l-i-c-e-polizeiwagen-ab-mfk/w/an702412270/?ABTestedFeatureKey=59

Nun ja, er hat sehr viele km drauf! Das macht mir ein wenig angst. Aber ich würde ihn als 2. Fahrzeug einlösen und einfach im Frühling/Sommer/Herbst damit herumfahren.

Kann jemand von euch kurze Fakten/Tipps zu diesem Modell sagen und ob sich so ein Kauf lohnen würde? Zum aktuellen Preis von Fr. 2500.- (2034 Euros)

Liebe Grüsse :)

Beste Antwort im Thema

100.000 km findest du sehr viel? :D

Selbst wenn es 100.000 miles sind, wäre das immer noch nicht übermäßig viel für das Auto/Motor.

Gute Pflege mal vorrausgesetzt und dass er nicht ständig getreten wurde..

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

War der Camaro schon weg?

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 9:41

Nein. Den behalte ich natürlich auch im Auge. Aber beim Camaro weiss ich erst mehr, wenn ich ihn sehe und fahre. :) Den Caprice habe ich rein zufällig gefunden, und wollte über diesen auch noch kurz bescheid wissen.

lg Fabian

rechne bei dem kauf folgendes noch mit dazu :

- 10% Zoll ( direkt an der grenze zu zahlen )

- 19& Mwst. ( direkt an der grenze zu zahlen )

dann bekommst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung, mit der man ein fahrzeug in Deutschland zulassen darf. ohne dieses papier geht gar nichts.

dann noch die umrüstung auf deutsche zulassung / datenblätter / abgasgutachten / vollabnahme nach §21 und noch die AU. wenn du`s machen läßt, dann kommen noch ca. 1.200 - 1.500.- Euro dazu; ansonsten bei eigenleistung die hälfte.

vorher aber noch die fahrt in die Schweiz ( spritksoten dahin ) / autobahnpickerl ( kostet knapp 40 Euro ist aber zwingend notwendig. gültig für 1 jahr, auch wenn man nur 1 tag dort ist; in Österreich ist es anders ... da gibts auch tages-pickerl ) / dann der sprit mit 2 fahrzeugen wieder zurück in deine heimat.

also momentan wärst du mit den kosten dabei :

Kaufpreis 2.034.- Euro

Zoll 234.- Euro

Mwst. 386,46 Euro

Kurzzeitkennzeichen ( ca. ) 80,- Euro

Autobahnpickerl 40.- Euro

Spritkosten ( grob geschätzt ) 200.- Euro

Umrüstung auf deutsch ( mittel ) 1.350.- Euro

da kommt schon was zusammen. es ist halt das problem, daß die Schweiz nicht in der Eu ist. würdest du ein auto aus einem rest-europäischen land kaufen, dann fällt der zoll & Mwst. weg.

gruß

p.s.: habe schon mal ein fahrzeug in der Schweiz gekauft, deshalb kenne ich mich damit aus.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 9:52

Hallo cougar-lll

Danke für deine ausführliche Antwort. Tut mir leid, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne. Und das der Wagen letztes Jahr geprüft wurde, kann man ihn einfach einlösen und fahren.

Sorry nochmals!

Gruss Fabian

am 8. Februar 2013 um 9:54

ich weiss ja nicht ob's eine Rolle spielt, aber es ist kein echter Police-Caprice... zu erkennen weil: 1. kein Zusatz-Motorölkühler, 2. kein Gummifußboden 3. keine Plastiksitzbezüge

und ein 94er ist es auch nicht, der hatte nämlich schon den LT1 Motor, das da auf dem Foto ist ein 5.0L TBI

Ist ja nur 94er EZ. Das kann also schon richtig sein ;)

100.000 km findest du sehr viel? :D

Selbst wenn es 100.000 miles sind, wäre das immer noch nicht übermäßig viel für das Auto/Motor.

Gute Pflege mal vorrausgesetzt und dass er nicht ständig getreten wurde..

Das Getriebe hat 100tkm. Den Text unten beachten. Aber auch das würde mich nicht abschrecken...

am 8. Februar 2013 um 10:19

Die Beschreibung sagt knapp 400.000km, das waere dann doch schon ein kleiner Unterschied, gerade am Zustand des Innenraums wird man die wohl bemerken. Und auch wenn das Getriebe ausgetauscht wurde und der Motor das ohne Probleme wegstecken kann, nicht alles am Auto kann man austauschen und nur weil da ein Leuchtbalken drauf geklatscht wurde wuerde ich nicht tausende Euro extra bezahlen. Erst recht nicht wenn er keinen LT1 hat was hier der Fall ist.

Ist doch aber eh ne Auktion, da steigt der Preis doch bestimmt noch?

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 10:32

Ja er hat 394'000 km drauf. Und der Automat wurde vor rund 100'000km gewechselt.

Ich bin eigentlich auf der suche nach einem V8 und wenns kein echter Polizeiwagen war, ist nicht so schlimm. Der Preis (wenn er nicht steigt!) ist ja ok oder findet ihr ihn zu teuer (wegen den Kilometern?) Nur auf den Fotos im Innenraum verstehe ich nicht ganz, was da eingebaut wurde. ;)

Man weiss halt nicht, wie lange dieses Auto noch fährt. Ist eben ein wenig verzwickt.. :(

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 12:31

Kann mir jemand so grob über den Daumen den Verbrauch des Caprice 93/94 5.0 172PS angeben?

Bis jetzt hattest du dich für einen "Frischling" ganz gut geschlagen. Das hast du ja auch an der Qualität und Anzahl der Antworten gemerkt. Mach das nicht dadurch kaputt, das du den Eindruck enstehen lässt hier eher auf Poser zu machen.

Mich macht etwas stutzig das man von einem Tag auf den anderen mit dem Interesse von Camaro zu Caprice switchen kann, die verschiedener kaum sein könnten, erst recht wenn es ein echter 9C1 sein sollte. Dann ist es aber egal ob es wirklich ein 9C1 ist oder bloß ein Klon. Nun noch die Frage nach dem Verbrauch.......pass bloß auf die Fettnäpfchen auf.

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Bis jetzt hattest du dich für einen "Frischling" ganz gut geschlagen. Das hast du ja auch an der Qualität und Anzahl der Antworten gemerkt. Mach das nicht dadurch kaputt, das du den Eindruck enstehen lässt hier eher auf Poser zu machen.

Mich macht etwas stutzig das man von einem Tag auf den anderen mit dem Interesse von Camaro zu Caprice switchen kann, die verschiedener kaum sein könnten, erst recht wenn es ein echter 9C1 sein sollte. Dann ist es aber egal ob es wirklich ein 9C1 ist oder bloß ein Klon. Nun noch die Frage nach dem Verbrauch.......pass bloß auf die Fettnäpfchen auf.

Ich finde die Frage persönlich nicht so schlimm. Mir gefallen auch beide sehr gut!

Man kann Limousinen und Sportwagen geil finden. Die Limo für den Alltag den Sportler zum Spass haben, auch wenn er sich wohl kaum beide holen wird :)

Würde in seinem Falle wohl eher versuchen an einen Impala SS aus der Zeit zu kommen. Die haben den LT1 definitiv drin und etwas verstärkt ist er ja auch noch. Noch besser wäre natürlich einer mit dem 9C1 Package. Hab mal irgendwo gelesen das es auch Zivilfahrzeuge mit dem Paket gab. Kann da jemand was zu sagen?

Ein Camaro/Firebird aus der Zeit finde ich ja auch nicht schlecht, da würde ich dann aber statt nach einem LT1 noch eher nach dem LS1 suchen und dann auch eher nach einem Firebird/Trans-Am statt nach dem Camaro.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 13:13

astrodriver: Ich will sicher nicht auf poser machen. Ich hab in den letzten Jahren auch immer wieder mal nach nachgebauten oder echten Policecars geschaut. Nur waren die recht selten mal im Internet. Und den Caprice habe ich gestern im Internet gefunden. Es ist sicher nicht so, dass es mir egal ist welchen AMI ich kaufe, aber im Moment stehe ich im Clinch, da mir beide sehr zusagen! Der Camaro ist preislich höher und dafür hat der Caprice sehr viele km. Ich will einfach Spass beim fahren haben und jetzt schaue ich mir beide mal an. Beim Camaro kommen halt noch ca. Fr. 1000.- (814 Euros) zum Kaufpreis dazu, wenn er noch eine Auspuffanlage besorgen und montieren muss und den Wagen an der amtlichen Stelle prüfen lässt. Also kostet der Camaro am schluss ca. das doppelte vom Caprice. Der wiederum 291'000km weniger auf dem Buckel hat.

"verzweifel"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was haltet ihr von diesem Angebot? CAPRICE POLICE Wagen