ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie hättet Ihr reagiert?

Wie hättet Ihr reagiert?

Themenstarteram 9. August 2012 um 7:56

Gestern nachmittag war ich auf kleiner Testfahrt mit meinem Wolf. Schönstes Oberbayern, weißblauer Himmel, Alpenblick, winzige Straße. Kommt eine S-Kurve, steht da ein Kleinwagen halb im Acker, halb im Graben. Rumänisches Kennzeichen. Mann fuchtelt mit den Armen. Denke ich, der wird auf den Kuhfladen ausgerutscht sein, ziehe iche ich ihn eben schnell mal raus. Halte an, Mann kommt an die Tür und sagt, er habe keinen Sprit mehr und seine Kreditkarte sei gesperrt und er brauche 20 Euro. Ich biete ihm an, ihn nach Tölz mitzunehmen zur Tankstelle, dann können wir Sprit kaufen oder zur Bank, wo immer er hin will. Will er aber nicht, er will hier und jetzt sofort 20 Euro und mir morgen überweisen. Mache ich nicht, da knallt er mir die Tür mit Gewalt zu, beschimpft mich und geht davon.

Frage: hättet ihr dem 20 Euro auf dem Acker gegeben?

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2012 um 8:16

Spätestens beim rumänischen Kennzeichen gibts nur noch eines: Tür verriegeln und Gas !

 

Gruß SRAM

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

In der Tat läuft diese Masche zur Zeit an fast jeder Autobahnraststätte in Süddeutschland ab.

Motorhaube offen, eine Horde Leute, einer bequatscht Dich und will Geld.

Variante: ein paar andere schlappen auf Dein Auto zu und klauen Kleinkram, der offen herum liegt.

Das Schlimme ist, dass wegen solcher Aktion irgendwann niemand mehr anderen helfen möchte.

Daher am besten eins aufs Maul und weiterfahren.

M. D.

Das laßt mal lieber bleiben... Ist meist keine gute Idee einen Rumäner offen zu provozieren. Wir sind alles, aber nicht dumm. Ohne Verstärkung, Kampfkraft oder Waffen ziehen wir nicht in den Krieg :)

Also lieber Türe zu, wegfahren und den Trachtenverein informieren...

HTC

am 9. August 2012 um 8:36

Tach!

Selbstverständlich hast Du Recht.

Man prügelt niemanden. Gehört sich nicht.

M. D.

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:40

Wenn er zur Tankstelle mitgefahren wäre, hätte ich ihm sogar einen Kanister Sprit gekauft für mein Geld. Aber so: kams mir doch sehr spanisch (rumänisch?) vor. Hab ich nochmal Glück gehabt, daß da nicht mehr Kumpane im Busch lauerten...

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Frage: hättet ihr dem 20 Euro auf dem Acker gegeben?

war das jetzt ne ernst gemeinte frage? ;)

Wenn Du Die Brieftasche rausgekramt hättest, wärst Du sicher mehr als nur 20 EUR losgeworden....

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

In der Tat läuft diese Masche zur Zeit an fast jeder Autobahnraststätte in Süddeutschland ab.

Motorhaube offen, eine Horde Leute, einer bequatscht Dich und will Geld.

Variante: ein paar andere schlappen auf Dein Auto zu und klauen Kleinkram, der offen herum liegt.

Das Schlimme ist, dass wegen solcher Aktion irgendwann niemand mehr anderen helfen möchte.

Daher am besten eins aufs Maul und weiterfahren.

M. D.

Das laßt mal lieber bleiben... Ist meist keine gute Idee einen Rumäner offen zu provozieren. Wir sind alles, aber nicht dumm. Ohne Verstärkung, Kampfkraft oder Waffen ziehen wir nicht in den Krieg :)

Also lieber Türe zu, wegfahren und den Trachtenverein informieren...

HTC

Regelt bei Euch solche Angelegenheiten der Schützenverein ???:D

Hättest gleich auch noch die Polizei informieren sollen, das war nichts anderes als versuchter Betrug.

am 9. August 2012 um 9:36

Ich bin ja seit meinem Unfall Erwerbsunfähig aber ich bin zuvor 16 Jahre lang 40Tonner LKWs gefahren. Hier hatte ich einmal ein LKW mit 650 Liter Diesel Tank.

Eines Tages fuhr ich eine Landstraße entlang wo auch eine Person mit einem Kleintransporter auf dem Seitenstreifen stand. Dieser winkte auch und ich hielt an. Er meinte ohne Sprit liegen geblieben zu sein und bot mir 10 Euro für etwas Diesel an. Ich dachte mir klar wieso nicht, etwas Kaffee Geld schadet nicht.

Dann holte er einen runde kleine Tonne aus dem Transporter raus und ein dicken Schlauch damit der Diesel schnell abgezapft werden konnte. In der Zeit wo er die Tonne mit Diesel befüllte sprach er davon, dass sie ein Tierpark betreiben für Kinder und sie auf Spenden angewiesen sind und kein Geld haben. Die Tonne war dann voll und er fragte dann ob es mir was ausmachen würde wenn er die 10 Euro nicht bezahlen würde. Ich hatte Mitleid und winkte ab und fuhr wieder los.

Als ich wieder los fuhr merkte ich an meiner Tankanzeige dass er sich nicht nur etwas Diesel abgezapft hatte, sondern dass es an die 80-100 Liter waren. Dachte mir hier wie schön blöd ich war.

Einige Tage später stand ich an einer Tankstelle und betankte mein LKW als eine Person auf mich zu kam und mich fragte etwas Sprit haben zu können. Ihr LKW würde weiter vorne stehen und sie hätten kein Sprit und kein Geld mehr.

Da ich hier schon gebrandmarkt war, lehnte ich ab und er ging dann.

Als ich dann nach dem bezahlen an der Kasse wieder los fuhr sah ich ihn in einem klein Laster und sie fuhren auf die Autobahn wieder auf. Hier sah ich dann dass er mir hier auch nur misst erzählt hatte.

Daher gehe ich hier davon aus, dass es bei dir hier die gleiche Masche war und du die 20 Euro auch nie wieder gesehen hättest. Davon abgesehen, wie sollte er das Geld am nächsten Tag zurück überweisen? Ich würde einer Fremden Person keine Konto-Daten überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von HTC

 

Das laßt mal lieber bleiben... Ist meist keine gute Idee einen Rumäner offen zu provozieren. Wir sind alles, aber nicht dumm. Ohne Verstärkung, Kampfkraft oder Waffen ziehen wir nicht in den Krieg :)

Also lieber Türe zu, wegfahren und den Trachtenverein informieren...

HTC

Regel bei Euch solche Angelegenheiten der Schützenverein ???:D

Nö, wir haben gelernt, nicht in solchen Situationen rein zu geraten :)

Aber mittlerweile schaltet sich auch unsere Polizei (wenn auch wiederwillig) ein und sorgt für eine gewisse Ordnung. Das aber dann mit hier unbekannter Härte, deshalb fliehen solche Elemente ins Ausland...

HTC

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Ich würde einer Fremden Person keine Konto-Daten überlassen.

scheck aus irland ;)

Schade und wirklich bedenklich, dass das Image, welches Menschen aus Osteuropa nachgesagt wird, hier (beim vom TE geschilderten Sachverhalt) wieder mal bestätigt wurde... und das hat nichts mit Abneigung gegen Ausländer an sich zu tun. Bürger, die aus Serbien, Albanien, Rumänien oder Bulgarien kommen, kennen aus ihren eigenen korrupten Staaten wohl nichts anderes als irgendwie den nächstbesten über den Tisch zu ziehen:rolleyes:.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass in einer renommierten Fahndungssendung des ZDF, die 1 x monatlich ausgestrahlt wird, bei den Täterbeschreibungen (egal um welche Tat es geht) fast immer das Merkmal "osteuropäischer Akzent" erwähnt wird!? Ich finde das wirklich mehr als bedenklich...

Und ob diese Experten im Straßenverkehr (wir sind ja hier bei Motor-Talk) immer alles so genau nehmen, darf man sicher zumindest bezweifeln: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht versicherten Fahrzeug, an das ein vom Nachbarn ausgeborgtes Nummernschild geklemmt wurde, natürlich nach vorherigem Umtrunk ist in Kasachstan oder der Russischen Föderation sicher von Fall zu Fall weniger risikoreich als bei dem dichten Verkehr hierzulande...

Mittlerweile bin ich schon froh, wenn es ein Pole ist. Die gehen ja wenigstens noch und haben meist wirkliches Pech.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich bei dem Unfall Ende Mai mit dem Motorradfahrer, der vor mir verunglückte auf der Landstraße, hinter mir nen polnischen Brummi hatte- und der hat top reagiert, hatte alles auf dem Auto, abgesichert usw., konnte zwar kaum Deutsch, aber hatte Decke usw. dabei und war viel besser auch vom Kopf bei der Sache als ich, auch Verletztenbetreuung usw..

Meine Hochachtung. Ich hab noch nicht mal seinen Namen behalten. Aber das hat mir gezeigt, dass es auch andere, positive Beispiele gibt.

Ist dann immer nur schade, wenn solche schrägen Vögel das Ansehen ihrer Landsleute in den Dreck ziehen müssen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ist dann immer nur schade, wenn solche schrägen Vögel das Ansehen ihrer Landsleute in den Dreck ziehen müssen.

musst aufpassen....für so eine aussage hab ich schon ne sperre hier bekommen....

@topic

ich würde auch keinem deutschen 20taler leihen. wen man ohne bargeld und gesperrter kreditkarte unterwegs ist 2000km und mehr von der heimat weg dann frag ich mich schon wie man es den überhaupt so weit geschafft hat. das kann ja nur ne faule ausrede sein.

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Aber mittlerweile schaltet sich auch unsere Polizei (wenn auch wiederwillig) ein und sorgt für eine gewisse Ordnung. Das aber dann mit hier unbekannter Härte, deshalb fliehen solche Elemente ins Ausland...

Wie sagte doch so schön ein rumänischstämmiger Kollege, ein Bekannter oder Verwandter von ihm geniesst regelmässig die deutsche Gastfreundschaft im Hotel zum Gitter. Der muß mal gemeint haben das deutsche Gefängnisse wie ein Hotel seinen, saubere Betten und Zimmer, Fernsehen, Radio, was zum lesen und dreimal täglich gut und reichlich zu essen. Was will man mehr als rumänischer Kleinganove? Der achtet anscheinend penibel darauf das er höchstens ein paar Monate absitzen muß und dann auf die bezahlte Heimreise geschickt wird. Wo er dann vom Ergaunerten lebt bis die Kasse wieder leer ist.

am 9. August 2012 um 13:55

Dann fahr ich lieber mit dem Auto durch Grenzkontrollen und verzichte auf das offene Europa wo jeder Kriminelle frei Reisen darf. Durch die offenen Grenzen kommt immer mehr Bodensatz. Ich hab weiss Gott nix gegen die Leute die fuer einen vernuenftigen Lohn arbeiten und sich Integrieren, da helf ich auch wenn ich kann. Aber alles andere, nee sry, da gibts nix von mir. Was macht die Politik dagegen? Lieber Jagd auf Sportler und schauen ob die nicht nen Falschen Freund haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen