ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie habt ihr Euren finanziert?

Wie habt ihr Euren finanziert?

BMW M2 F22 (Coupe)
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 12:51

Hallo miteinander,

 

ich habe vor mir einen neuen/gebrauchten M2 zuzulegen.

 

Ich habe aktuell 40.000 Euro beiseite gelegt.

 

Wie würdet ihr das angehen mit der Bezahlung/Finanzierung eines Neuwagen? Oder doch lieber gebraucht?

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chris77899 schrieb am 4. März 2019 um 19:28:43 Uhr:

Zitat:

Meine Frau hat sich ihren Polo 9N3 damals als Neuwagen gekauft und bar bezahlt. Jahrelang während des Studiums brav gejobt und gespart, damit waren die knapp 19 TEUR kein Problem.

Nichts gegen deine Frau, aber etwas mit "Wirtschaft" hat sie wohl nicht studiert, sonst hätte sie die 20k natürlich vorzugsweise investiert und sich - Niedrigzinsphase sei Dank - eine Aktionsfinanzierung mit < 1% gesichert. Ich frage mich wirklich, was aktuell am "Barzahlerdasein" so erstrebens-/bewundernswert sein soll. Ganz im Gegenteil, für mich grenzt es bei derart niedrigen Zinsen fast schon an wirtschaftlichen Unfug, um es mal deutlich auszudrücken. Dann auch noch einen Neuwagen zu erwerben ist (Stichwort: Wertverlust) natürlich die Krönung des Ganzen.

... wenn man das macht, ist das nichts Anderes als "Investieren auf Pump". Das kann man natürlich machen, sollte man jedoch nur machen, wenn das Invest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr Rendite bringt, als der Kredit auf der anderen Seite an Zinsen kostet.

Fest steht, dass die Bank jedes Monat die Rate für das Auto abbucht.

Wenn ich mir nun ansehe, das z.B. der DAX heute fast genau da steht, wo er auch am 2.1.2017, also vor mehr als zwei Jahren stand, dann war die Entscheidung, das Auto zu bezahlen, nicht die Schlechteste. ;)

Dass ein Neuwagen ein besonderer Luxus ist, der im Verhältnis zum jungen Gebrauchten recht teuer ist, ist wohl jedem klar. Aber wenn man es mal geschafft hat, mal so einen Betrag anzusparen, dann hat man auch die Freiheit selbst zu entscheiden, wie man es ausgibt.

Nebenbei bemerkt sagt meine Lebenserfahrung, dass diejenigen, die immer besser wissen, was Andere mit ihrem Geld machen sollten, häufig meist schlechter dastehen, als diejenigen, die in ihren Augen wirtschaftlichen Unfug betreiben. ;)

XF-Coupe

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ich bevorzuge Leasing, bei einer Finanzierung oder Teilfinanzierung vergleiche ich Angebote, z.B. Hausbank und BMW Bank.

BMW-Finanzierung mit 1,99% auf 3 Jahre und monatl. Wunschrate. Der eff. Jahreszins ist verhandelbar, da muss man ggf. resolut bleiben, da geht immer was! Je nach Wunschrate bleibt eine Endsumme nach der gewünschten Laufzeit.

Das hier ist mein "Freund", da kann man zu Hause vorab gut mit den Zahlen spielen.

http://www.zinsen-berechnen.de/autofinanzierung.php

bar, Konsumverzicht :D

Nur bar bei Autos!

Ich verzichte nicht auf Konsum, kauf die Katze auch nicht gern im Sack, daher —> lease ich seit Jahren.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 15:41

Habe mir mal alles durchgelesen. Wie ist das dann bei einer höheren Anzahlung und einer Finanzierung ohne Schlussrate. Ist das überhaupt möglich? Viele „Online-Rechner“ lassen nur eine gewisse Höhe der Anzahlung zu.

 

Leasing wäre auch eine Option, möchte aber das Fahrzeug dann schon länger fahren. Mindestens 5 Jahre..

 

Die nächste Frage. Neuwagen oder z.B. Jahreswagen? :)

Bei einer Finanzierung über die BMW Bank oder Hausbank spielt die Anzahlung keine Rolle. Eine Schlussrate hast du nur bei der BMW Ziel-Finanzierung. Ich würde immer einen Neuwagen bevorzugen, dann ist er so wie ich es mir wünsche. Anzahlung (die hast du ja schon) und den Restbetrag finanzieren wäre ein Weg.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:22:44 Uhr:

Ich verzichte nicht auf Konsum, kauf die Katze auch nicht gern im Sack, daher —> lease ich seit Jahren.

+1

Das siebte Privatleasing in Folge steht an.

nur Barzahlung

Zitat:

@biggame2102 schrieb am 3. Oktober 2017 um 17:41:24 Uhr:

Habe mir mal alles durchgelesen. Wie ist das dann bei einer höheren Anzahlung und einer Finanzierung ohne Schlussrate. Ist das überhaupt möglich? Viele „Online-Rechner“ lassen nur eine gewisse Höhe der Anzahlung zu.

Ja, ich habe auch schon auf 0 € runter finanziert, also ohne Zielrate. Man muss sich erst einmal alle Möglichkeiten aufzeigen lassen, das kann sich ständig ändern. Mit Privatleasing habe ich mich auch schon mal beschäftigt, es war aber wenig lukrativ für mich. Daher bei mir immer: Finanzierung, wobei die Finanzierungsmodelle immer anders aussahen.

Früher teilweise finanziert! Da ich nun bei Großkundenrabatt bei Audi (BWM, nicht so viel) bekomme, wird mein nächster wohl ein A5 Cabrio.

Meine Frau bekommt im Dezember einen A6 Avant Quattro mit 272PS, 3 Liter TDI und Listenpreis 74500€.

Wir zahlen unglaubliche 399€ netto, ohne Anzahlung, 36 Monate bei 20 Tkm / Jahr inkl. Audi Fleet. Für 50€ netto on Top geht auch die Vollkasko, ohne das ich meine Prozente mitbringen muß. Hammer!

Ein Rundum-Sorglos-Paket für einen unglaublichen Preis. Das kann nur Audi. Daher werde ich mich schweren Herzens wohl statt eines 2ers, für einen A5 als Neuwagen entscheiden.

Irre Konditionen...die decken ja nicht mal den Wertverlust des Dicken...

Da werde ich mich gleich mal an unseren Einkauf wenden....mein Firmenwagen wird auch zur Ablösung fällig.

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:26:48 Uhr:

Irre Konditionen...die decken ja nicht mal den Wertverlust des Dicken...

Da werde ich mich gleich mal an unseren Einkauf wenden....mein Firmenwagen wird auch zur Ablösung fällig.

Die Konditionen sind wahnsinnig ein 2 Liter TDI ultra würde z.b. im Jahresvertrag ohne Anzahlung 10000 km nur 149 € mit guter Ausstattung Business Paket Großkunden kosten ich bin aber kein Freund von einem Jahresvertrag

Zitat:

Daher werde ich mich schweren Herzens wohl statt eines 2ers, für einen A5 als Neuwagen entscheiden.

Nun, das A5 Cabrio ist ja schlichtweg auch ein tolles Auto. "Jammern" auf hohem Niveau :eek:

Nur... das bringt alles hier im Thread nicht viel, denn ich denke, dass es sich um private Mittel und der Verfügbarkeit handelt. Und wer bekommt schon privat einen Großkundenrabatt bei Audi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie habt ihr Euren finanziert?