Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,
es steht der Kauf eines E91 an, vorher soll jedoch der 320i meines Vaters verkauft werden. Doch das gestaltet sich als ganz schön schwierig. Bisher hat bis auf einen sehr merkwürdigen Interessenten sich noch niemand gemeldet, obwohl der Wagen seit zwei Wochen im Netz steht.
Okay, zuerst war der Preis auch zu hoch, aber darüber wil ich jetzt auch keine Diskussion starten.
Geht der E46 zur Zeit generell nicht so gut oder liegt es am Benzin-Motor? Am Alter (6,5 Jahre)?
Es wundert mich wirklich, da ich in den letzten Wochen einige Artikle gelsen habe, dass einem die E46 so ungefähr aus den Händne gerissen werden....das ist nun wirklich nicht der Fall!
Wie gesagt, ich erwünsche keine Preisdiskussion( ist sowieso immer VHB), nur ein paar Erfahrungswerte bzw. evtl. weitere Tipps
Gruß
Benni.

47 Antworten

Find ihn auch etwas zu teuer von Privat!

Hab die Daten aus dem Angebot mal bei autobudget.de eingegeben! Das Ergebniss hab ich angehängt!

Bye Peter

also ich kann mich eigentlich nicht beklagen. ich hab mein coupé relativ schnell (ca. 14 tage) verkauft! (es hat jedoch erst sehr wenig km und eine sehr gute ausstattung)

nachdem ich es zu einem recht günstigen preis verkauft hatte, meldete sich heute noch ein interessent, der es auch für einen höheren preis genommen hätte... 🙁 (dumm ist nur, dass ich jetzt noch geld für eine reparatur reinstecken muss, die nicht geplant war 😠 )

meiner steht auch schon seit 2 monaten für 12.999,- drin.....bei mir hat sich auch noch nicht ein einziger gemeldet :/

aber iss mir irgendwie auch ladde...dann fahr ich den halt weiter 🙂

Re: Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?

Bin letzten Samstag schon mal über dein Inserat gestolpert.
So wirklich umgehauen hat mich's aber nicht. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

nur ein paar Erfahrungswerte bzw. evtl. weitere Tipps

Gern! 🙂

Mach doch ein paar schönere Bilder und stell diese ein.
Auch die Beschreibung des Autos kannst du ruhig etwas erweitern. 😉
Unfallfreiheit, Scheckheftpflege (wenn wirklich vorhanden) und andere Details sollten auch nicht unerwähnt bleiben.

Preis auf 10.500,- EUR - dann sollte es schon einige Interessenten mehr hinter dem Ofen vorlocken.

Einige haben ihn sich schon auf "beobachten" - diese warten nun auf einen interessanteren Preis.

Viel Glück!

Viele Grüße, Thomas

Ähnliche Themen

Okay, zum Preis habe ich nun genügend gelesen😉
Bitte mehr Verkaufs-Erfahrungen oder auch Gebrauchtkauf-Erfahrungen.
Danke!
Benni

Zitat:

Original geschrieben von pellfred

meiner steht auch schon seit 2 monaten für 12.999,- drin.....bei mir hat sich auch noch nicht ein einziger gemeldet :/

mir irgendwie auch. irgendwie will ich garnicht. naja

Zitat:

Original geschrieben von pellfred

mir irgendwie auch. irgendwie will ich garnicht. naja

bei mir haben sich paar gemeldet, habe mich aber, glaube ich etwas zickig angestellt 😁

Re: Re: Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Einige haben ihn sich schon auf "beobachten" - diese warten nun auf einen interessanteren Preis.

Hi,

woran sieht man denn wer sich den Wagen auf "beobachten" gesetzt hat..??

Gruß
Sascha

Bin auch seit knapp 2 Monaten dabei 2 Autos zu verkaufen. Bei mir ist es nochmal ne ecke schwieriger da die wagen alles andere als Serie sind.

Von anderen Autos weiß ich aber das bei dieser Disziplin nur geduld hilft wenn der Preis halbwegs angepasst wurde an den Durchschnitt

Hatte mal 4 Monate nen Smart Cabrio zu verkaufen z.B. Es hat sich nicht ein einziger gemeldet und dann plötzlich 4 stück in einer Woche so das ich nur noch sagen konnte wer zuert kommt mahlt zuerst 😁

Das Hauptproblem aber ist bei Autos über 5000 € ist das man die ja nicht einfach ebend finanzieren oder leasen kann und deswegen rennen viele zu den Händlern

Re: Re: Re: Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von E46_Fahrer

Hi,
woran sieht man denn wer sich den Wagen auf "beobachten" gesetzt hat..??

Gruß
Sascha

das würde ich auch mal gerne wissen.

@ klaus

jo deiner wird ziemlich schwer sein. wünsche dir viel glück, man muss halt einen liebhaber erwischen. wieviel erwrtest du denn? hab den preis net gefunden.
hast du deinen auch bei auto24? versuchs mal bei ebay, vielleicht findet sich dort jemand. denn nur hier in der sig kannste vergessen.

hier ist mal meiner:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
oder
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Re: Re: Re: Re: Wie gut/wie schlecht lässt sich zur Zeit der E46 verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

@ klaus

jo deiner wird ziemlich schwer sein. wünsche dir viel glück, man muss halt einen liebhaber erwischen. wieviel erwrtest du denn? hab den preis net gefunden.
hast du deinen auch bei auto24? versuchs mal bei ebay, vielleicht findet sich dort jemand. denn nur hier in der sig kannste vergessen.

Naja am WE haben sich gleich 2 angemeldet vielleicht klappts ja und wenn nicht weiterwarten mach mich nicht verrückz.Bei Ebay klappte das bei mir gar nicht. hab die Auktion vorzeitig beendet.Da ist letztens nen Top M3 für 20 Scheine ausgelaufen. Nöö Nöö

Ist bei Mobile oder Autoscout24 Preise jeweils ohne das Motortuning

Hallo,

bei meinem 🙂 steht zur Zeit ein mittelmässig ausgesatteter 330 i Bj. 2001 VFL für haltet euch fest 32900€.

Das ist mal teuer. 🙂

Mfg

Ich habe im März 2005 meinen 330dA verkauft. Erst für 19.900 Eur (AutoBudget.de hat diesen Wert errechnet - LOL!), dann bin ich schrittweise runtergegangen bis 14.500 Eur inkl. WR-Satz. ich hatte fast ausschliesslich Händler am Hörer (Kratzer, Dellen , Beulen? Was ist letzte Preis?). Gekauft wurde der Wagen schliesslich von einem jungen Türken, der Ihn privat fahren wollte (kein Händler). Ist mit 2 Mann Verstärkung extra mehrere 100km angereist.

EZ 07/2000, 125tkm, fast alle Extras (NP 2000 50tEur), neuw. SR und WR. Sehr gepflegt.

Es hat mich einiges an Nerven gekostet, bis ich die Kiste endlich los war!

So, habe grad noch mal bei autoscout und den ganzen anderen Anbietern noch Garagenwagen und die Scheckheftpflege nachgetragen. Jetzt muss ich mit Vaddern noch mal über den Preis reden, aber er will noch nicht. Für ihn ist er halt noch mehr wert, weil er noch nie so gut mit einem Wagen zufrieden war wie mit diesem nun. Naja, muss ihm noch mal ein bißchen mehr wegen des E91 heiß machen, obwohl er ihn eigentlich so gut wie bestellt hat...nur der alte muss halt erst weg...😉

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Für ihn ist er halt noch mehr wert, weil er noch nie so gut mit einem Wagen zufrieden war wie mit diesem nun. Naja, muss ihm noch mal ein bißchen mehr wegen des E91 heiß machen,

Warum will er sich dann einen anderen mit Kinderkrankheiten Kaufen, wenn er mit dem Auto so zufrieden war?

Oder willst du, dass er sich den neuen Kauft, damit du auch damit fahren kannst/darfst? 😁

Deine Antwort