Wie groß ist der Wertverlust Eures A4 ?

Audi RS4 B5/8D

Habe neulich mal den Wertverlust meines A4 B5 ausgerechnet.

Hab den Wagen im August 99 für 24.000 DM (ca. 12.000 €) gekauft.Der Wagen war 4 Jahre alt--70.000 km

Jetzt nach 8 Jahren Besitz hat er noch einen Wert von 4.200 € (12 Jahre alt, 125000 km)

Also rund 8000 € Wertminderung in 8 Jahren( 55.000 gefahren)

Da komme ich auf ca. 1000 € Wertminderung pro Jahr(7500 km/Jahr)

Finde das ist im Vergleich zu anderen Wagen sehr wenig.
Über die ganzen Jahre hinweg keine teuren Reparaturen nur normale Verschleißteile. Denke ich hab ein echt gutes , günstiges und schönes Auto gekauft was heute auch noch prima fährt.

16 Antworten

@ BF
doch es gab eine Seite von Schwacke die war kostetlos und ich habe meinen Wagen da eingegeben und der Preis kam hin, für meinen ohne Tuning, Ausstattung etc. 3650 Euro. Ich habe aber die Adresse verlegt und finde sie nicht mehr, habe aber bei Google Restwert oder sowas eingeben und fand da was. Aber mit Ausstattung ist immer schwer sowas von einer Datenbank schätzen zu lassen, da es zich varitationen gibt, das ist ja das blöde, ach wenn ich die Adresse nur finden würde... 🙁

@brainticket999
ja das tut mir echt am meisten weh, habe bis zu einem momentanen Wert 5600 Euro erreicht, werde ihn aber nie über 4700 Euro verkaufen können. Würde fast 1000 Euro verlieren, das ist ja das blöde! Deswegen lasse ich meinen Exportiren zu verwandten die haben ihn nötiger und werden Spaß haben, aber hier ihn zu verkaufen ist mir das zu schade 🙁 Vor allem wieviel Stunden man in sein Baby invertiert.

großes Problem ist bei mir das ich ganz schlecht ohne Schiebedach kann und die neuen haben ganz selten noch eins.
Bei mir hängt es mit der Nutzung als Rauchabzug zusammen aber Schiebedach ist auch sonst sehr schön.

Gut am älteren Wagen ist das ich den nicht Vollkaskoversichern muss --ich hab sogar die Teilkasko gekündigt ( nur 88 € zahl ich halbjährlich Haftpflicht bei 30 % !!!)-- und immer schön was zu basteln .-) Beim neuen getrau ich mir noch nicht mal Sound einzubauen--der ist dann auch weg.........

Deine Antwort