Wie groß darf man für einen SLC sein?
Hallo zusammen,
ich möchte mir eventuell einen Mercedes SLC zulegen. Er steht ein wenig in Konkurrenz zu einem 6er BMW, eben wie damals. Meine Frage ist recht einfach. Kann man als Mensch mit einer Größe von 190 cm in einem SLC sitzen? Ein SL aus den Baujahren ist recht knapp, bis unmöglich... Natürlich kann ich mir auch einen Anbieter aus dem Umkreis von Hamburg suchen, aber wollte mir bei dem Angbebot die bis zu 50 Km Anfahrt mal sparen und fand es auch nicht fair, nur in einen Auto zu sitzen, ohne es kaufen zu wollen. Gibt es einen SLC-Besitzer mit zeitgemäßer Größe, der dazu was sagen kann?
Liebe Grüße
18 Antworten
Was spricht dagegen einfach beim SLC die Sitzschienen nach hinten zu verlängern, Platz ist doch nach hinten genug für den Sitz im Gegensatz zum SL.
Jenseits aller nüchterner Abmaße:
würde an Stelle des TE auf jeden Fall anstreben, mal in einem SLC probezusitzen.
Ich empfinde den SL als grenzwertig eng, ein normaler Golf kommt mir da deutlich geräumiger vor (vorne).
Das ist natürlich subjektiv, deshalb meine Empfehlung.
Edit zum Nachposter: Ja, ich sprach vom 107 (habe selbst einen). Bin nur 183cm groß und schlank. Dennoch empfinde ich ihn als grenzwertig eng. Liegt vielleicht auch daran, daß wir lange einen C126 hatten, der einen weit geräumigeren Innenraum hat und man da unterbewußt vergleicht.
Das ist also, wieder einmal, der Beweis, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen werden kann. Deshalb ja mein Rat an den TE: probesitzen.
Ich nehme an, dass du vom W107 sprichst.
Ich kann dich beruhigen - ich fahre als OT- Rallye Copilot in einem. Ich selbst bin 1,88 , mein Fahrer 1,92. Beide von kräftiger Statur. und ÜBERHAUPT keine Probleme, darin Platz zu finden.
Und wir fahren an so einem Wochenende locker 500-800 km.
LG
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Es wird am besten sein, ich probiere mal einen aus. Das Auto gefällt mir einfach, ich werde berichten, ob ich als langbeiniges Elend hinein passe.
Vielen Dank! 🙂