Wie glaubhaft ist das? Neuer A4

Audi A4 B8/8K

Es gibt schon eine Menge Nachfolger-8k-Beiträge hier. Heute hat Computerbild wieder mal die Gerüchteküche angeheizt:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-2015-vorschau-4280133.html

Wie glaubhaft ist das? Der A4 würde sich demnach so gut wie nicht verändern? Innen soll alles beim Alten bleiben? Außen ein wenig kantiger, aber meiner Meinung nicht besser als beim aktuellen A4. Und dann noch größer? Wir groß denn noch? Wollen die den A6 überholen?

Was haltet Ihr von den Gerüchten oder gibt es Experten, die Licht in die Glaskugel bringen..... Der Autobild- Artikel klingt eigentlich so, als wäre Audi auf Dauer abgehängt. Wenn ich mir die C-Klasse anschaue, kann ich das überhaupt nicht glauben. Einzig BMW hat seine Hausaufgaben gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ende dieses Jahr beginnt bereits die Vor Produktion vom B9 - erste Fahrzeuge laufen jetzt schon in IN übers Band- Karosse wird überarbeitet und innen gibts auch neue Technik
Full LED borne / hinten
getestet werden u.a. Head Ups
neue MMI Technik
und ein paar andere Gimicks ....
Die Scheiben sollen "Rahmenlos" werden

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Andy, das hätte ich gerne für meinen 8K... (exclusiv 🙂)

Hast Du FL Heckleuchten? Weil sonst ist dieses Gimmick für den 8k VFL ziemlich sinnfrei, wie auch VFL A5.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Andy, das hätte ich gerne für meinen 8K... (exclusiv 🙂)
Hast Du FL Heckleuchten? Weil sonst ist dieses Gimmick für den 8k VFL ziemlich sinnfrei, wie auch VFL A5.

noch nicht, habe aber eine gute Adresse die jenseits der 600-800€ teuren Originalpreislösung ist.

...und bei aller (Fahrzeug) Liebe, aber dass wäre mir das optische Schmankerl nicht wert!

bezüglich umcodieren, umpinnen usw. hätte ich soweit alles zum Umbau von VFL-LED auf FL-LED

Servus,

was mich interessieren würde: Meint ihr, dass der neue A4 wieder etwas "kleiner" wird? Den aktuellen B8 finde ich relativ lang und breit im Vergleich zum B6. Die aktuelle Größe passt eigentlich eher zum A6 insofern würde ich es begrüßen wenn der neue A4 ein bisschen kleiner wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris-A4

Servus,

was mich interessieren würde: Meint ihr, dass der neue A4 wieder etwas "kleiner" wird? Den aktuellen B8 finde ich relativ lang und breit im Vergleich zum B6. Die aktuelle Größe passt eigentlich eher zum A6 insofern würde ich es begrüßen wenn der neue A4 ein bisschen kleiner wird 🙂

kleiner definitiv nicht

Ähnliche Themen

kleiner fände ich überhaupt nicht gut, größer darf es aber immer gern sein 😉

Hallo,

ich hoffe stark, dass es endlich auch im A4 den 2.0 TFSI mit deutlich mehr Leistung und etwas mehr Drehmoment geben wird. Der "kastrierte" S4-Motor mit 272 PS ist ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei, v.a., was den Verbrauch angeht.
Ein 2.0 TFSI mit so 280 PS (+/-) und gut 400 NM Drehmoment (zusätzlich zur 225 PS-Version) wäre doch eine tolle Sache. Wenn man will, recht sparsam zu bewegen und bei Bedarf mit ordentlich Bums. Und zum S4 mit dann so 350 PS bliebe immer noch ein Respektsabstand.
Was man bis jetzt so lesen kann, soll der 225 PS Motor der stärkste Benziner (außer dem S4) bleiben, die stärkste Motorisierung der 3.0 TDI mit ca. 270 PS werden. Ich will aber keinen Diesel (aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion Benziner <-> Diesel)!

Viele Grüße
Hans

Der 2.0 TFSi ist aber auch nicht gerade effizient. Wir verbrauchen damit das selbe wie mit dem S5 - leider! Mir fehlt ein konventioneller 3.2 V6 oder 4.2 V8 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der 2.0 TFSi ist aber auch nicht gerade effizient. Wir verbrauchen damit das selbe wie mit dem S5 - leider! Mir fehlt ein konventioneller 3.2 V6 oder 4.2 V8 🙂

ich fände einen 3l TDI S-Tronic mit Heckantrieb nicht schlecht...brauche keinen Allrad🙄

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

ich fände einen 3l TDI S-Tronic mit Heckantrieb nicht schlecht...brauche keinen Allrad🙄

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, daß morgen Titten vom Himmel regnen...

Bleib bei BMW.

Kann mir kaum vorstellen das Audi jemals Heckradantrieb bauen wird !!

Zitat:

Zitat:

Bleib bei BMW.

zu spät, habe jetzt einen 3.0 Frontkratzer bestellt, Wahnsinn! Das wird ein Umstieg😉

Leider sagt mir der F30 wenig zu, daher noch mal die vier Ringe.

Zitat:

Zitat:

Bleib bei BMW.

also bitte pb 😁

wie konntest Du dich denn so gehen lassen? 😉

Titten! Wo sind Titten?

Zitat:

Zitat:

Bleib bei BMW.

Etwas mehr Esprit war ich von Dir bisher gewohnt. Schade🙄

na ja .. der Gedanke von pb und das Bild im Kopf ist ja erstmal nicht schlecht...
und ich behaubte mal, das Du nicht zum Schutz in den Keller gehen würdest 😁😉

Deine Antwort