Wie glaubhaft ist das? Neuer A4

Audi A4 B8/8K

Es gibt schon eine Menge Nachfolger-8k-Beiträge hier. Heute hat Computerbild wieder mal die Gerüchteküche angeheizt:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-2015-vorschau-4280133.html

Wie glaubhaft ist das? Der A4 würde sich demnach so gut wie nicht verändern? Innen soll alles beim Alten bleiben? Außen ein wenig kantiger, aber meiner Meinung nicht besser als beim aktuellen A4. Und dann noch größer? Wir groß denn noch? Wollen die den A6 überholen?

Was haltet Ihr von den Gerüchten oder gibt es Experten, die Licht in die Glaskugel bringen..... Der Autobild- Artikel klingt eigentlich so, als wäre Audi auf Dauer abgehängt. Wenn ich mir die C-Klasse anschaue, kann ich das überhaupt nicht glauben. Einzig BMW hat seine Hausaufgaben gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ende dieses Jahr beginnt bereits die Vor Produktion vom B9 - erste Fahrzeuge laufen jetzt schon in IN übers Band- Karosse wird überarbeitet und innen gibts auch neue Technik
Full LED borne / hinten
getestet werden u.a. Head Ups
neue MMI Technik
und ein paar andere Gimicks ....
Die Scheiben sollen "Rahmenlos" werden

142 weitere Antworten
142 Antworten

Ich finde im großen und ganzen wird es dich wieder ein kleiner Mischmasch zwischen A8 - A6 - A4. Die aktuelle Formensprache von Audi (LED, Heck und Interieur) wird sich auch so im neuen A4 wiederspiegeln.

"wird es dich wieder"? "wiederspiegeln"? 🙄

Bitte keinen Klappbildschirm - aber so wird es wohl leider kommen: A1, A3, A6, A7, A8. Klar, daß A4/5 nachziehen.

Wenn sie wenigstens hübscher integriert wären. Aber so wie jetzt wirken sie ausgefahren wie Fremdkörper. Optisch kaum ein Unterschied zu einer Brodit-Lüftungshalterung...

Hallo zusammen,

Da gab's schon einen Artikel Ende Mai auf motorline.cc:

http://www.motorline.cc/.../...em-Gesicht-Schärfer-breiter-179240.html

(ein österreichisches Automagazin)

Gruss
sacha

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Bitte keinen Klappbildschirm - aber so wird es wohl leider kommen: A1, A3, A6, A7, A8. Klar, daß A4/5 nachziehen.

Wenn sie wenigstens hübscher integriert wären. Aber so wie jetzt wirken sie ausgefahren wie Fremdkörper. Optisch kaum ein Unterschied zu einer Brodit-Lüftungshalterung...

Das sehe ich leider auch so. Dieser Bildschirm wirkt wie ein Fremdkörper. Finde den Festeinbau, so wie aktuell im A4 deutlich besser. Der bewegliche Bildschirm sieht aus wie ein Navigation ohne Saugnapf, irgendwie verspielt, überflüssig und das Interieur zerstörend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audilope

Zitat:

Das sehe ich leider auch so. Dieser Bildschirm wirkt wie ein Fremdkörper. Finde den Festeinbau, so wie aktuell im A4 deutlich besser. Der bewegliche Bildschirm sieht aus wie ein Navigation ohne Saugnapf, irgendwie verspielt, überflüssig und das Interieur zerstörend.

also der Ausfahr-Bildschirm würde mich auch nerven, bin neulich den A6 gefahren: der steht da schon etwas deplaziert am vorderen Ende der Konsole, integriert ist anders. Ich hatte mal ein Klapp-Navi im alten 1er, auf Dauer war das nervig. Für jede Pups-Strecke wheet-wheet, das gilt auch für die Aktivierung der Parksensoren. Vorher das Navi deaktiviert, rückwärts einparken wheet-wheet und 5s später wieder runterfahren. Irgendwie dämlich, fest eingebaut in der Konsole oder auch im neuen 3er ist das irgendwie praktischer.

Mal was anderes: wird es bei den Frontkratzern immer noch die Multitronic geben oder kommt jetzt generell die S-Tronic?

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von Audilope

also der Ausfahr-Bildschirm würde mich auch nerven, bin neulich den A6 gefahren: der steht da schon etwas deplaziert am vorderen Ende der Konsole, integriert ist anders. Ich hatte mal ein Klapp-Navi im alten 1er, auf Dauer war das nervig. Für jede Pups-Strecke wheet-wheet, das gilt auch für die Aktivierung der Parksensoren. Vorher das Navi deaktiviert, rückwärts einparken wheet-wheet und 5s später wieder runterfahren. Irgendwie dämlich, fest eingebaut in der Konsole oder auch im neuen 3er ist das irgendwie praktischer.

Mal was anderes: wird es bei den Frontkratzern immer noch die Multitronic geben oder kommt jetzt generell die S-Tronic?

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Multitronic und S-Tronic?

Multitronic ist eine stufenlose Automatik, die nur für frontgetriebene Fahrzeuge erhältlich ist. Im S-Gang werden derzeit 8 Fahrstufen simuliert.
Die S-Tronic ist ein Doppelkupplungsgetriebe, das beim A4 nur für Allradfahrzeuge angeboten wird.

Im neuen A4 wird die Multitronic anscheinend entfallen und es wird auf S-Tronic umgestellt.

Bist du dir da sicher das es im neuen A4 keine MT mehr gibt, selbst im 4G haben sie die MT ja im Angebot. Das sie die MT nicht mehr verbauen wäre ja wirklich mal ein Vortschritt :P

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Bist du dir da sicher das es im neuen A4 keine MT mehr gibt, selbst im 4G haben sie die MT ja im Angebot. Das sie die MT nicht mehr verbauen wäre ja wirklich mal ein Vortschritt :P

Ich habe Informationen bekommen, das sie ersetzt werden soll, ob es nun 100% stimmt, kann ich dir nicht versprechen 🙂. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde davon auch im 4G-Forum berichtet. Auch im 4G soll die Multitronic ersetzt werden, was ich persönlich auch gut finde 😉

Gibts schon Infos, was für eine Lenkung der Neue bekommt?
Hoffentlich eine, die funktioniert.🙂

Zitat:

Original geschrieben von robhart.63

Gibts schon Infos, was für eine Lenkung der Neue bekommt?
Hoffentlich eine, die funktioniert.🙂

Dazu kann ich absolut nicht sagen.

Ich denke aber, das er eine verbesserte Lenkung erhält, so geht's ja nicht weiter 😉

Zitat:

Vortschritt

Aber sowas von 😁

Zitat:

Zitat:

Vortschritt
Aber sowas von 😁

Ohhh ich entschuldige 😁 Fortschritt

Der A4 kommt 2014 raus und nicht 2015. Der A5 ist für 2015 angesagt...

Ende dieses Jahr beginnt bereits die Vor Produktion vom B9 - erste Fahrzeuge laufen jetzt schon in IN übers Band- Karosse wird überarbeitet und innen gibts auch neue Technik
Full LED borne / hinten
getestet werden u.a. Head Ups
neue MMI Technik
und ein paar andere Gimicks ....
Die Scheiben sollen "Rahmenlos" werden

Deine Antwort