Wie genau ist der Tacho?
Hi,
da Tachos erfahrungsgemäß immer lügen, wollte ich mal nachfragen, wie genau der Tacho des Insignia ist. Bzw. habt ihre eine Idee, wie ich die genaue Geschwindigkeit rausfinden kann? Der Grund ist der, dass ich gestern auf gerader Strecke laut Tacho 221 km/h draufhatte (weiß nicht, ob noch ein wenig mehr drin gewesen wäre, weil dann leider so ein komisches Schild mit 120 drauf auftauchte).
Laut den technischen Daten ist die vMax von meinem Insignia 204 km/h (2.0 CDTI 96kw, Automatik).
Gruß, Cheesy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cheesy76
Hi,da Tachos erfahrungsgemäß immer lügen, wollte ich mal nachfragen, wie genau der Tacho des Insignia ist. Bzw. habt ihre eine Idee, wie ich die genaue Geschwindigkeit rausfinden kann? Der Grund ist der, dass ich gestern auf gerader Strecke laut Tacho 221 km/h draufhatte (weiß nicht, ob noch ein wenig mehr drin gewesen wäre, weil dann leider so ein komisches Schild mit 120 drauf auftauchte).
Laut den technischen Daten ist die vMax von meinem Insignia 204 km/h (2.0 CDTI 96kw, Automatik).Gruß, Cheesy
Hi Cheesy,
Nach meiner Erfahrung gehen die Tacho's in der Regel bei Höchstgeschwindigkeit etwa 5 -7 % mehr.
Heißt im Klartext bist vielleicht so 210 gebraust. Ist sehr ordentlich!
Eins gibt es noch, sollte Dich ein VW-Käfer oder ein Lada bei diesem Tempo überholen, sofort zum FOH und Tacho nachjustieren.
Gruß
CDTI
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von null_815
@ BlackTM
oder wenn man ein Navi eingebaut hat in den Testmodus (siehe FAQ) wechseln und sich die Anzeige im (mittleren) Display anschauen.welches FAQ ?
gibt es sowas, wenn dann wo ?Danke
null_815SORRY Gefunden,
HABE TOMATEN AUF DEN AUGEN GEHABT !!!!
Vielleicht bin ich ja blind! Ich finde zwar das FAQ, aber wo steht dort was von der Testfunktion des Navisystems? Vielleicht kann ja jemand bitte den entsprechenden link hier reinsetzen!
Merci!
Wolfgang
Ups,
nein, ihr seid nicht blind, der Eintrag stand mal drin, ist bei Reorganisation der FAQ ins Blog-Format aber unter den Tisch gefallen. Habe das schnell noch nachgetragen. Die FAQ ist noch sehr ... übersichtlich, also schreibt mal fleissig, dann wächst die auch mit.
MfG BlackTM
Nochmals zum Thema wie genau ist der Tacho.
Ich bin Heute mal mit meinem alten Navi auf der Fahrt gewesen. Meine Beobachtungen:
Navi ist ein Garmin, übrigens für ein Europaweites Update wollen die 79€
50 kmh gefahren Anzeige 47kmh (konnte kein Bild machen, es war zu dichter Verkehr)
121 kmh gefahren Anzeige 115 kmh (siehe unten das Bild)
200 kmh gefahren Anzeige 190 kmh (hab bei der Geschwindigkeit kein Bild gemacht)
Bin also im Bereich 5% Anzeigeüberschreitung
So jetzt kommt meine Rechnung:
Das schnellste was ich mit meinem Dicken mal Unterwegs war, waren 237 kmh
Entspricht 225 vielleicht echten kmh -- ob das wirklich so ist ? Aber gefühlt waren die schon da!
Gruß
CDTI