Wie geil ist das denn:D

Opel Astra F

Ich habe eben ein Astra f geschenkt bekommen aus erster Hand mit origianlen 83120km EZ 10.92

Ist zwar nur ein 1,4l Motor(c14nz) aber für mein kleinen Bruder resicht der als Fahranfänger.

Hier mal ein paar Bilder

64 Antworten

Hatte damals den gleichen motor. bei mir waren es die selben probleme wie bei dir.
bei mir war es im endeffekt die Endstufe/Transistorplatte (jeder nannte das ding anders).
ist des schwarze teil unter der zündspule.

und eventuell mal nach dem hallgeber schauen bzw den stecker dazu...

Mfg Björn

Kurz OT (geht das in dem Thread??): Ich hab gestern auf der Fahrt zu meinem FOH ne Leitplanke geknutscht (1. Bild). Zum Glück ist meine ganze Familie schon immer dort, sodass man sich kennt. Der Junior Chef meinte zu mir nur: "Dort hinten ist Werkzeug, aufm Hof ist einer zum Abwracken, viel Spaß!" - Es gibt doch noch Leute, die Mitleid mit armen Schülern haben!
Das vorläufige Ergebnis ist auf dem 2. Bild zu sehen! Mir hat die Farbkombination nämlich so gut gefallen, dass ich beide Kotflügel übernommen hab und mehr daraus machen will! Champagner war mir eh zu langweilig!

Nun zur eigentlichen Frage: Welche Farbe haben die Kotflügel? Also den Farbcode bräuchte ich - dass sie grün sind, seh ich nämlich selbst...

Foto-0004
Foto-0005

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Kurz OT (geht das in dem Thread??): Ich hab gestern auf der Fahrt zu meinem FOH ne Leitplanke geknutscht (1. Bild). Zum Glück ist meine ganze Familie schon immer dort, sodass man sich kennt. Der Junior Chef meinte zu mir nur: "Dort hinten ist Werkzeug, aufm Hof ist einer zum Abwracken, viel Spaß!" - Es gibt doch noch Leute, die Mitleid mit armen Schülern haben!
Das vorläufige Ergebnis ist auf dem 2. Bild zu sehen! Mir hat die Farbkombination nämlich so gut gefallen, dass ich beide Kotflügel übernommen hab und mehr daraus machen will! Champagner war mir eh zu langweilig!

Nun zur eigentlichen Frage: Welche Farbe haben die Kotflügel? Also den Farbcode bräuchte ich - dass sie grün sind, seh ich nämlich selbst...

Also das hat ja numa nix mit dem Freed zu tun, also wenn mach nen neus auf.

Ach und was hat dann die Strecke Rosenheim - Hannover mit dem Thread zu tun???

Ich will nicht wegen dem blöden Farbcode ein neues Thema aufmachen, da mich es selbst total nervt, wenn wegen jedem kleinen Sch*** ein neues Topic kommt!

Moin!
Ich tippe auf Z283 (Nautilusblau, ist aber GRÜN!!!), hättest mir lieber geben sollen...
Zum TE, Zündspule, oder eben das Teil darunter könnte schon sein (ist bei meinem (seit 08/08) auch schon vor Jahren getauscht worden), aber der Lucasverteiler ist auch nicht ohne, bei meinem letzten Astra F (94-99) war der neue Finger durchgeschlagen, der FOH hat es nicht gefunden, hatte mir nach 14 Tagen Suche nur nen komplett neuen Verteiler verbaut, ich habs dann selber gefunden und den Preis auf 0,- korrigieren lassen.
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

Zitat:

Also das hat ja numa nix mit dem Freed zu tun, also wenn mach nen neus auf.

mach dir doch auch ein eigenes auf, das tehma ist doch nur wie geil es ist.

es gibt immer einen querulanten

Zitat:

Ach und was hat dann die Strecke Rosenheim - Hannover mit dem Thread zu tun???

Ich will nicht wegen dem blöden Farbcode ein neues Thema aufmachen, da mich es selbst total nervt, wenn wegen jedem kleinen Sch*** ein neues Topic kommt!

schau doch auf den schloßträger bei dem astra wo du sie abgeschraubt hast😁😁😁

dort steht der farbcode

Soweit hab ich leider am Samstag im Eifer des Gefechtes nicht gedacht... Gestern konnt ich nicht ran, und inzwischen ist die Karre aufm Schrott...

Ich denk aber inzwischen auch, dass es Nautilusblau ist! Hab da noch was geiles gefunden! Wie gut, dass mir mein Opa damals ALLES mitgegeben hat, was er zu dem Auto hatte... das hat ja schon Sammlerwert 🙂

(Und das ist doch eigentlich wieder On Topic?! Ich find das Heft nämlich echt geil 🙂)

Img001
Img002

Zitat:

Soweit hab ich leider am Samstag im Eifer des Gefechtes nicht gedacht... Gestern konnt ich nicht ran, und inzwischen ist die Karre aufm Schrott...

Ich denk aber inzwischen auch, dass es Nautilusblau ist! Hab da noch was geiles gefunden! Wie gut, dass mir mein Opa damals ALLES mitgegeben hat, was er zu dem Auto hatte... das hat ja schon Sammlerwert 🙂

(Und das ist doch eigentlich wieder On Topic?! Ich find das Heft nämlich echt geil 🙂)

warum blos war die farbe champanger so beliebt bei unseren opas 😕

Das kann ich dir sagen! Der neue Meriva hat nämlich extra wieder die gleiche Farbe bekommen, obwohl es ne Sonderlackierung ist, die es angeblich nicht in der Serie gibt!
Der Grund ist ganz einfach: Man sieht keinen Dreck drauf! Das stimmt sogar. Und es ist als Argument eines Bauern, der 4tkm im Jahr fährt sogar nachvollziehbar! (Zum Glück baut Fendt nur grüne Traktoren... Wie würde das denn aussehen 🙂)

Zitat:

Das kann ich dir sagen! Der neue Meriva hat nämlich extra wieder die gleiche Farbe bekommen, obwohl es ne Sonderlackierung ist, die es angeblich nicht in der Serie gibt!
Der Grund ist ganz einfach: Man sieht keinen Dreck drauf! Das stimmt sogar. Und es ist als Argument eines Bauern, der 4tkm im Jahr fährt sogar nachvollziehbar! (Zum Glück baut Fendt nur grüne Traktoren... Wie würde das denn aussehen 🙂)

Na super mein opa war sparkassen direcktor, aber als jäger nimmt man am liebsten grüne autos😎

Naja ist halt ne "brave" Farbe! Ich mein als Sparkassendirex mit nem schwarzen GSI vorzufahren kommt wahrscheinlich auch nicht sooo gut...
Und mit dem Grün mach ich schon noch was! Fragt sich nur wann so kurz vorm Abi! Die ganze rechte Seite ist noch zu machen, an meinem CC ist seit Wochen nix passiert und nebenbei braucht man noch Spritgeld (Nein, ich habe keine reichen Eltern, die mir alles in den Arsch blasen!)

wer hat die schon 🙄
ich habe meine autos auch alle selbst gekauft und den kompletten unterhalt selbst finanziert.
bis auf den goldenen astra, den habe ich geerbt.
was meinst du warum ich für 2 astras einen anhänger und einen roller nur 550 euro mit kfz steuer im jahr bezahle 😁
ganz einfach mit sf 18 geht alles und zelbst erfahrene prozente, keine geschenkten oder übernommene.

das soll mir erst mal einer nachmachen, auserdem habe ich keine schulden.
was die mit 18 oft machen und dann die autos schrotten aber den kredit noch über jahre abzahlen obwohl kein auto mehr da ist😛

Ich bekomm die gurke nicht richtig zum laufen, hab gewechselt,

Zündverteiler-Zündspule-Zündkertzen
Benzinpumpe

Der Kat war komplett in sich zusammen gefallen und ich war schon der Hoffnung es lag an den aber es wars nicht😠

das Problem ist wenn er im Stand läuft und ich tret voll durch das Gas zuckt er und geht aus, und beim fahren im unterturigen bereich fängt er an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an. Wenns mich packt kommt ne andere Maschine rein. Ich hasse die Gurken Motoren.#

Achja ist ein c14nz

Wer weiss noch was.

Chris

Zieht er irgendwo evtl Falschluft?

Deine Antwort