Wie gehts euch so mit dem Schnee zurzeit??

VW Vento 1H

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr das die letzte woche und vor allem gestern so gemeistert habt???

Bei mir waren gestern um ca. 9 uhr in etwa 10 - 15cm auf der Straße!!!!!!!

Nicht mehr schön gewesen zum fahren, nur
schnee
schnee
schnee
schnee
...
...

....

Anbei mal ein Bild vom Auto im SCHNEE!

Der absolute wahnsinn!

47 Antworten

Also hier in NI in Niedersachsen hatten wir vor einer woche ein bissel schnee so vllt 2-3cm!

aber immoment ist nihcts mit schnee und das ist auch gut so!

Ich hasse SCHNEE!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von froekl

na das wird sich ja bald ändern - aber dann schmeißte bitte auch den Grill an 😁

Na Logo Frauke,bin doch der Grill Master 😁 😉

Topic,ich befürchte eine Schneeladung werden wir Nordlichter diesen Winter auch noch bekommen 🙁

Von mir aus kann die Lieferung aber auch gerne in Bayern abgeladen werden 😉

Noch Fragen😁😁😁

Mist, Bild vergessen

Ähnliche Themen

So sahs bei uns auch aus... jetzt taut der ganze Mist und über die Nacht schneits wieder neu drauf, usw.... Überall nur noch 20 cm hoher halbgetauter Schnee auf den Nebenstraßen... Die paar Hauptstraßen, die geräumt werden, sind ja okay, aber sind halt net viele...
Vorhin hab ich mir von so nem blöden neuen Schlagloch, wie sie wohl jetzt alle 10 Meter sind, nen Asphaltbrocken an den Unterboden donnern lassen.... Hat schön gescheppert... Naja, mal sehn obs was verbeult hat da unten. Guck ich mir am WE mal auf der Bühne an.

Also bei uns hier in München schneits eigentlich seit 10 Tagen durch.
Dementsprechend liegen mittlerweile locker 30-40 cm.
Das beste was man seinem Golf im Winter antun kann ist ein Saisonkennzeichen. Meiner steht von November bis April in der Garage und hält Winterschlaf. Bei dem Schnee macht man sich ja nur die Schürzen und den Unterboden kaputt. Genauso schlecht is ja auch das Salz, die Streusteinchen und die Temperaturen fürs Auto.
Aber die ganze Sache hat natürlich auch einen grossen Nachteil---> Man muss 5 monate darauf verzichten und mit so 'ner Winterschrotkiste rumfahren.

Servus

So siehts im Moment bei uns im Allgäu aus, ca. 50 cm Schnee.

...

bei uns hält sich der schnee noch in massen. macht aber scho spass, genau das richtige wetter zum hecktriebler auspacken und alle grössere flächen zur driftchallenge umfunktionieren.
mein golf ist schon komplett weis vom salz. echt übel.

peace

Zitat:

Original geschrieben von Scimitar

...

oh wie idyllisch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von el golfo

Also bei uns hier in München schneits eigentlich seit 10 Tagen durch.

Und es macht langsam echt keinen Spass mehr.

Ich wohne nochmal so 20-30km südlich von München.

Seit vorgestern Nacht ist unser Garten überhaupt nicht mehr passierbar.

Hier zog ein Scheesturm drüber und er hat alles zu geschaufelt. Jetzt haben wir bei uns draussen ca. 50cm + 1,50m im Garten.

Ansonsten- wenn ihr Teile von den Schürzen verliert, solltet ihr vielleicht mal Original-Teile kaufen.
Ich für meinen Teil hab noch nix verloren, abgebrochen zerschrammt o.ä. ...

Das Einzige wo ich zustimme ist, das ich mit dem Auto letztens im Schnee stecken geblieben bin.
Da ging echt nix mehr- der kam vorn über die Motorhaube und dann war Ruhe und durchdrehende Räder angesagt. Was will man dann machen- ausser wieder einparken und zu fuss gehen...

Übrigens- es schneit schon wieder seit gestern abend 23Uhr - bis aktuell zur Minute.

gruss
...

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet war ja noch nicht sonderlich viel Schnee außer vieleicht 2-3 Mal und fahrtechnisch hatte ich dieses jahr noch keinen Stress aber was mich schon wieder angkotzt ist das verdammte Salz, ich habe jetzt eine klasse Effektlackierung *g* da es doch recht warm ist und auch immer wieder Regen dazukommt, ist mir die Salzpampe bis aufs Dach gespritzt echt nicht schön...

Zitat:

Original geschrieben von lordgoron

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet war ja noch nicht sonderlich viel Schnee außer vieleicht 2-3 Mal und fahrtechnisch hatte ich dieses jahr noch keinen Stress...

Du lebst ja doch noch, dachte schon Du bist in Tsst. im Schnee verschollen 😉 Das mit dem Effektlack ist ne dolle Sache, vor allem wenn er 5 Minuten nach dem Auto waschen wieder drauf ist *g*

PS: Hast mal nach meinen Pics geschaut? Bzw. warte immer noch auf ne SMS- Antwort zwecks Treffen 😁

Also ich find, daß das Autofahren bei dem Wetter so richtig Spaß machen könnte - wär'n da bloß nicht immer diese Penner mit der Bremsspur in der Hose unterwegs.
Aber zum Glück sind die Autobahnen ja dreispurig 😁

Bei uns ist gestern sogar der Linienbus stecken geblieben 😁

P.S. Ich wohne im Münchner Süden...

Also wie Froekl schon schrieb in Hannover war es gestern gefrohren und vorher hat es mal n bissel geschneit wo einen Morgen nix ging weil alle gefahren sind als wäre es pures Eis auf der Strasse dabei war es nur n bissel festgefahrener Schnee. Aber waren sicher wieder die Stadtmenschen die der Meinung sind das man keine Winterreifen braucht und dann nur noch 20 fahren.

Deine Antwort