Wie gehts euch so mit dem Schnee zurzeit??

VW Vento 1H

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr das die letzte woche und vor allem gestern so gemeistert habt???

Bei mir waren gestern um ca. 9 uhr in etwa 10 - 15cm auf der Straße!!!!!!!

Nicht mehr schön gewesen zum fahren, nur
schnee
schnee
schnee
schnee
...
...

....

Anbei mal ein Bild vom Auto im SCHNEE!

Der absolute wahnsinn!

47 Antworten

Zitat:

einfach ma durch die kurve und n bisschen mit der handbremse spielen...

Glaub mir das hab ich gestern auch ausführlich und sehr sehr lange getan und es ist auch wirklich sehr spaßig nur ein bisschen teuer (Benzin, Ersatzteile,..) (ca. 1,5 stunden lang driften um die Kurve) Da geht Benzin drauf :-(

joah stimmt,aber trotzdem, auch wenn ich nicht für den motor sparen würde, man wird fit und kommt auch mal an die frische luft und mit auto bin ich meistens auch nicht schneller als mit fahrrad,weil der scheiß nord-ostsee-kanal im weg ist und ich entweder über die fähre muss (man steht min. 15min) oder durch den tunnel muss (dann sinds nicht 6,sondern 15km und man hat morgens immer stau...

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

Glaub mir das hab ich gestern auch ausführlich und sehr sehr lange getan (ca. 1,5 stunden lang driften um die Kurve) Da geht Benzin drauf :-(

schlimmer ist dergummi an der hinterachse, wenn mans dann auch bei trockener straße net mehr sein lassen kann! 😉 😁

das mit der handbremse hab ich auch mal probiert. nie wieder mach ich des. Hab sie zu lange gehalten und dann hats mich in der kurve gedreht. Zum glück war kein auto entgegengekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

das mit der handbremse hab ich auch mal probiert. nie wieder mach ich des. Hab sie zu lange gehalten und dann hats mich in der kurve gedreht. Zum glück war kein auto entgegengekommen.

Das ist natürlich das entscheidende, die handbremse wieder rechtzeitig auszulassen und gegenzulenken!

Wenn man recht ruckartig einlenkt, dann braucht man keine handbremse :-)

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

Das ist natürlich das entscheidende, die handbremse wieder rechtzeitig auszulassen und gegenzulenken!

Wenn man recht ruckartig einlenkt, dann braucht man keine handbremse :-)

[Klugscheißmode on] 😉

ich habe meine Lippe vorne abgebaut weil ich bei manchen Stassen nicht mehr durch kam bzw im Schnee stecken blieb.
Wenn ich in meiner Parklückestehe, dann sind noch 2 cm zum boden ohne Spoiler!
Am Anfang hat es Spass gemacht schön driften etc aber langsam macht es kein Spass mher Schneeschiber zu spielen, wenn alle 5 m der Schnee am Unterboden schleift.
Ich freu mich auf das Frühjahr, mal sehen wie mein Unzerboden aussieht :-|

Bei euch gibts im Winter Schnee? Lebt ihr im Bilderbuch?

Ne mal im Ernst, wenn es bei uns (Münsterland) Schnee gibt ist der spätestens am Mittag wieder weg. Aber selbst dann fahren die meisten noch mit 40!!! über die Landstraße (nur weil sie was weißes am Straßenrand gesehen haben)! Und wegen so etwas kommt man dan zu spät zur Schule!

Zitat:

Original geschrieben von froekl

hey dann lad mich doch mal ein 😁😁

Bei uns war es heute morgen nur sauglatt 🙁

Eingeladen bist Du doch schon lange,Du kommst nur Nie 😉 😁

Also bei uns hats neben der Straße 30-50 cm und auf der Straße meistens so 10 cm. Aber langsam nervt es wirklich. Ich freu mich schon das Auto endlich mal wieder funkeln zu sehen und Alu's drauf zu ziehen.

Ja, ich freu mich auch wieder auf meine 205er Sommerreifen, denn die 185er Winterreifen kann man voll vergessen (Kurven,Anfahrt,usw.).

ich freu mich auch schon,aber alus hab ich jetzt schon drauf mit 205er M+S asphaltschneider 😉

Ist doch geiles Wetter 🙂 Das richtige Quattro-Wetter, da macht das fahren mit dem Ur-Quattor wieder Spaß 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

na das wird sich ja bald ändern - aber dann schmeißte bitte auch den Grill an 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

kann ich dann auch kommen? 😉 *Augenfunkeln*

Deine Antwort