ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie geht so etwas? Und was wer war das?

Wie geht so etwas? Und was wer war das?

Themenstarteram 21. März 2009 um 13:04

Hallo,

ich bin mal wieder super sauer weil ich mal wieder Kratzer am auto habe nur woher?

Bin mit meinem Wagen noch schnell in so eine Selbstwaschanlage gefahren 2€ rein und schnell mal rum ... das er nur wieder Sauber wird. (Da war noch alles gut)

Freundin abgeholt und dann zum Hit gefahren was einkaufen. Nach ca. 40 min wieder raus alles in den Kofferraum geladen und ab nach hause ... und dann beim Auladen habe ich es bemerkt :-(

Seht selbst die Bilder ... wie kann das sein weiß nicht ob man es gut sieht auf den Bildern aber sind richtig dicke Kratzer die nach außen gewölbt sind.

Wie teuer ist bei so etwas die Reperatur?

Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Es ist aber klar das die da nicht 15std stehen und andere den Parkplatz benutzen können. Oder machst du dann jedes mal ein neues Foto wenn rechts und links neue stehen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

fotografiert hab ich auch 1-2 mal gemacht.

bringt gar nix.

der parkt aus und der nächste parkt ein. dieser verursacht dann den schaden und fährt vor dir wieder weg.

somit verdächtigst du dann den falsche und es beginnt evtl. ein rechtsstreit.

smartrepair machen lassen wenn du selbstzahler bist.

ich hab allerding mit smartrepair nicht so gute erfahrungen gemacht.

hatte vorne einen schaden.

ausgebeult ist gut.

aber der lackierer hat wahrscheinlich naildesign vorher gelernt. selbst nach dem 2. nachlackieren sah es nicht wirklich perfekt aus. und nach einem jahr sieht die stelle wo repariert aus wie streuselkuchen.

fazit: gute karosseriearbeit, ganz mieß lackiert.

im sommer kommt eine neue stoßi dran.

Ich finde meine Foto Taktik sehr gut.

Natürlich gibts keinen 100% schutz, aber ich grenze nach Wahrscheinlichkeiten den Täterkreis schon ein.

Beispiel Supermarktparkplatz:(hoher Frauenanteil:D )

Man parkt zwischen 2 Autos (Linkes Auto ist sagen wir grün). Man ist 20-30 Minuten einkaufen.

Danach sieht man eine fette Delle in seiner Fahrertür der grüne Wagen ist aber weg und es steht da ein anderer (schwarz) der aber nichts an seiner Beifahrertür hat.

Die Wahscheinlichkeit, dass nach dem grünen 1 oder sogar 2 andere Autos in dieser kurzen zeit dort parkten bevor der schwarze kam, und die die Delle gemacht haben ist eher gering.

----------

Oder ich habe vor mir einen fetten Jeep auf m Foto..und ich komme nach 2 Stunde zurück und er hat mir mir seinem noch fetteren Rücklicht

die Windschutzscheibe eingedrückt, dann ist es unwahrschenlich, dass es ein z.B. ein Twingo war, der kurz hier geparkt hat und wieder weg ist.

--------

In einem Parkaus empfehle ich, nur neben hochwertigen Autos zu parken, weil deren Fahrer von der Wahscheinlichkeit her mehr aufpassen,

oder ein Deck höher oder tiefer, wo noch die meisten Plätze frei sind. Lieber 20 meter länger zum Ausgang laufen.

------

Die paar Sekunden "Arbeit" lohnen sich, wenn man bedenkt, was so ein Schaden, für Ärger mit sich bringt.

Das ist mein E93 mir wert.

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

 

In einem Parkaus empfehle ich, nur neben hochwertigen Autos zu parken, weil deren Fahrer von der Wahscheinlichkeit her mehr aufpassen,

oder ein Deck höher oder tiefer, wo noch die meisten Plätze frei sind. Lieber 20 meter länger zum Ausgang laufen.

Naja, so manch hochwertiges Auto ist ein Firmenwagen oder wird geleast, so dass die Besitzer damit auch nicht wesentlich pflegsamer umgehen. Nach dem Motto, ein einem Jahr ist der wieder weg... Am besten möglichst weit weg vom Eingang stehen und nicht in enge Lücken fahren. Ich laufe lieber 100m weiter, was mir sowieso nichts ausmacht, als mich später zu ärgern.

 

Mfg

 

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Keys-Design

fotografiert hab ich auch 1-2 mal gemacht.

bringt gar nix.

Man muss halt IMMER fotografieren, nicht nur 1-2 mal.:)

Weiter weg Parken bringt auch nicht immer was.

Ich parke seit ich meinen BMW habe immer weit weg, Beispiel Supermarkt. Fast jedesmal wenn ich zurückkomme parkt genau neben mir links und rechts ein Auto. Ich rede hier von einer sehr großen Parkfläche.

 

Fotografieren würde ich nie, ausser nach einem Unfall.

sehr sehr ärgerlicher Schaden. Gegen solche Vollpfosten, die nicht fahren können, hilft nur eine Videokamera, die man bei Bedarf anschalten kann (beim Supermarkt e.g.). Ich weiss zwar nicht, wie man die platzieren sollte, aber eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Gibt es eventuell Alarmanlagen, die bei Berührung der Karosse sofort anspringen? Die muss ja danach nicht dauerhaft jaulen. Es reichen ja 20 Sekunden oder so. Dann würde zumindest jemand gucken (evtl.). Effektiver ist aber die Videoüberwachung...ja, am besten gepaart mit der Alarmanlage :).

Mich regen solche Feiglinge wirklich auf! Da schwillt mir der Hals an. Ich habe zwar kein hochwertiges Auto, aber alleine die Tatsache, dass man sich einfach verpisst, regt mich schon auf.

M.f.G.

Andreas.

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Zitat:

Original geschrieben von Keys-Design

fotografiert hab ich auch 1-2 mal gemacht.

bringt gar nix.

Man muss halt IMMER fotografieren, nicht nur 1-2 mal.:)

:D

als mein wagen neu war wollte ich auch erst gar nicht zum einkaufen mit rein kommen. deswegen fotos.

also es hilft eben nur: die frau zum einkaufen schicken und selbst im wagen sitzen bleiben. :p

oder mit dem fahrrad zum einkaufen..

echt mal leute... vor parkremplern kann man sich nicht schützen. und ein kleiner schaden?!?!... was solls?!?!... die meisten hauen da doch ab! echt zum kotzen! und heutzutage braucht man auch nicht mehr auf zeugen hoffen.

die meisten schauen und fertig ist.

oftmals sind es auch nicht die autos die neben dir geparkt haben, die dir einen schaden zufügen, sondern leute die zu nah mit ihrem einkaufswagen vorbeifahren.

also pad, wenn du mal mit deiner "fototechnik" jemanden entlarvst... dann gib mal bitte bescheid.

es gibt gute gründe warum das nicht klappt:

1: war der schaden evtl. schon vorher?

2: WEIST du den genauen zeitpunkt des schadens?

3: der beschuldigete gibt nix zu -> ein langer, teurer rechtsstreit möglich

4: zeitintensiv: polizei, werkstatt, sachverständiger, anwalt (keiner gibt fehler freiwillig zu)

5: beweislast -> kannst du BEWEISSEN ob DER es war?

 

 

"ich kenne Russen, die für sehr wenig Geld sehr viel machen"...muss ja nicht immer die Polizei sein ;)...ne, war natürlich nur ein Scherz ;).

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

aus welchem film war der spruch gleich wieder???

bei der letzten Mario Barth Sendung (freitag) hatte ich es gehoert :).

:D

jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein

:D

am 21. März 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Weiter weg Parken bringt auch nicht immer was.

Ich parke seit ich meinen BMW habe immer weit weg, Beispiel Supermarkt. Fast jedesmal wenn ich zurückkomme parkt genau neben mir links und rechts ein Auto. Ich rede hier von einer sehr großen Parkfläche.

Das kann ich voll bestätigen: Wählte mehrfach einen Parkplatz weit weg vom Eingang und dem nächsten Auto. Beim Zurückkommen war mindestens einer daneben. Und zwar nicht in der Nähe, sondern Tür an Tür. Und das waren jeweils weder neuere noch teurere Autos.

Das alleine stehende Auto muss irgendwie den Herdentrieb oder Beschützerinstink dieser Fahrer geweckt haben. Suche noch einen Spray analog zum Anti-Marder-Spray, der mir naherückende Autofahrer vom Blech hält.

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

 

In einem Parkaus empfehle ich, nur neben hochwertigen Autos zu parken, weil deren Fahrer von der Wahscheinlichkeit her mehr aufpassen,

oder ein Deck höher oder tiefer, wo noch die meisten Plätze frei sind. Lieber 20 meter länger zum Ausgang laufen.

Naja, so manch hochwertiges Auto ist ein Firmenwagen oder wird geleast, so dass die Besitzer damit auch nicht wesentlich pflegsamer umgehen. Nach dem Motto, ein einem Jahr ist der wieder weg... Am besten möglichst weit weg vom Eingang stehen und nicht in enge Lücken fahren. Ich laufe lieber 100m weiter, was mir sowieso nichts ausmacht, als mich später zu ärgern.

 

Mfg

 

Honkie2

gerade dann weisst du was das für ein Galama sein kann wenn man den Leasingwagen wieder zurückgibt ? Gerade wo jetzt die Restwerte so bescheiden sind achten die auf jeden Mückenschiss... Dann ist da auch noch indirekt der Arbeitgeber mit im Boot und mit denen hat zur Zeit niemand gerne Ärger. Viele meiner Kollegen bringen die Fahrzeuge vor der Rückgabe schon auf eigene Kosten zum Aufbereiter/Smart Repair bevor sie es zurückgeben.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Weiter weg Parken bringt auch nicht immer was.

Ich parke seit ich meinen BMW habe immer weit weg, Beispiel Supermarkt. Fast jedesmal wenn ich zurückkomme parkt genau neben mir links und rechts ein Auto. Ich rede hier von einer sehr großen Parkfläche.

 

Fotografieren würde ich nie, ausser nach einem Unfall.

.

Murphys Gesetz lässt grüssen: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."

 

Als Erinnerung: Murphys Gesetz beruht auf folgenden, tagtäglich zu beobachtenden Erfahrungen:

 

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).

2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.

3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.

5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.

6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Ich habe immer einen Fotoaparat im Auto.

Und beim Parken mache ich von den Autos links & rechts bzw. vorne & hinten schnell ein Foto.

Besser als nichts und 10 sekunden arbeit die sich evtl. lohnen können.

Ich habe von so Fahrerfluchtidioten die Nase voll.

Nur deine Bilder bringen Dir eh nichts. Nur weil jemand neben Dir parkte, kannst Du nicht davon ausgehen, sie sind den Unfallverursacher. Was wäre wenn Du weg gehst, der Fahrer links neben Dir fährt weg, einen anderen fährt rein, rammt Dein Auto und zieht schnell weg.....

Besser ist es abseits zu parken - die meisten sind eh zu faul 20 Schritte mehr zu gehen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie geht so etwas? Und was wer war das?