Wie geht die Rücksitzbank wieder fest ?

BMW 3er E90

Hallo Zusammen! Weiß jemand wie man beim 330 Baujahr 2005 die Rücksitzbank wieder fest bekommt? Mein Mann hat auf der Suche nach der Batterie die Sitzbank hochgeklappt und nun rastet sie nicht mehr ein 🙄 ... möchte da nicht mit Gewalt drauf rumdrücken 😛

21 Antworten

Hää? Was bitte hat mein Einwand mit der klappbaren Sitzfläche mit der Batterie zu tun...? 😕 😕 😕

Überzeugenderweise sagt die Denkmurmel, dass eine halbwegs ebene Ladefläche nur erreicht werden kann, wenn die Sitzfläche hochgeklappt und die Rückenlehne entsprechend umgelegt werden kann. DAS allein war damit gemeint. Also bleib mir doch mit der Batterie von der Pupe... 😁 😛 😉 *Späßle*

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 12. Februar 2015 um 19:01:46 Uhr:

Hää? Was bitte hat mein Einwand mit der klappbaren Sitzfläche mit der Batterie zu tun...? 😕 😕 😕

Überzeugenderweise sagt die Denkmurmel, dass eine halbwegs ebene Ladefläche nur erreicht werden kann, wenn die Sitzfläche hochgeklappt und die Rückenlehne entsprechend umgelegt werden kann. DAS allein war damit gemeint. Also bleib mir doch mit der Batterie von der Pupe... 😁 😛 😉 *Späßle*

Meine Denkmurmel sagt mir, dass Du Dich jetzt 'rausreden' willst. 😁

Im Thread geht es nicht um eine "halbwegs ebene Ladefläche", sondern um die Suche nach der Batterie. 😛 Und nochmals, die Rücksitzfläche im Touring lässt sich

nicht

umklappen.

Also, Neo, red koan Schmarrn. 😁 😛

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 12. Februar 2015 um 20:17:54 Uhr:
Im Thread geht es nicht um eine "halbwegs ebene Ladefläche", sondern um die Suche nach der Batterie. 😛 Und nochmals, die Rücksitzfläche im Touring lässt sich nicht umklappen.

Nix rausreden, ging ja im Grunde nicht um die ebene Ladefläche an sich, sondern die Frage, ob klappbar oder nicht klappbar... 😁

Wenn nicht klappbar, dann ein Armutszeugnis für BMW... 😕

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 12. Februar 2015 um 20:35:18 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 12. Februar 2015 um 20:17:54 Uhr:
Im Thread geht es nicht um eine "halbwegs ebene Ladefläche", sondern um die Suche nach der Batterie. 😛 Und nochmals, die Rücksitzfläche im Touring lässt sich nicht umklappen.

Nix rausreden, ging ja im Grunde nicht um die ebene Ladefläche an sich, sondern die Frage, ob klappbar oder nicht klappbar... 😁

Wenn nicht klappbar, dann ein Armutszeugnis für BMW... 😕

Ja, ja,

aber rumstreiten wider besseren Wissens, nich? 😁 😉

So, Schwamm drüber. 😎