Wie gefällte euch diese Auspuffblende?

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

habe diese originale Auspuffblende gefunden.
Wie gefällt sie euch? Denke sie passt optisch gut an meinen dunkelblauen Touring!

KLICK

LG

Beste Antwort im Thema

Hast Du keine eigenen Meinung, ist doch dein auto ? Ich meine, Du musst mit dem Fakeauspuff rumfahren.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hast Du keine eigenen Meinung, ist doch dein auto ? Ich meine, Du musst mit dem Fakeauspuff rumfahren.

Servus,

also ich würde mir das nicht ans Auto schrauben, aber jedem das seine.

LG

Branko

Moin, auch ich würde das "DING" nicht ranschrauben.

Wenn ich Auspufftechnisch etwas verändern wollen würde, dann einen richtigen Sportauspuff.

Diese Blenden taugen in meinen Augen nichts...

Jemand aus meinem Nachbarort hat auch so'n Ding an einem schwarzen Touring. Sieht eher bescheiden aus, da sie sofort in's Auge sticht und man sofort erkennt das sie nur Schmuck ist.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Danke für deinen kompetenten Beitrag!

Passt eine Sportauspuffanlage mit Doppelendrohr überhaupt in die Aussparung der original Heckstoßstange? Schaut ziemlich schmal aus. Was könnt Ihr mir da empfehlen?

LG

Kommt immer auf die Anlage an. Gibt ja welche mit den verschiedensten Endrohrvarianten. Aber um die Nachbearbeitung wirst du wohl im seltensten Fall drumherum kommen. Ist aber auch für einen ungeübten Menschen der nicht gerade 2 linke Hände hat und völlig Blind ist kein Problem.

Zum Auspuff selbst wird hier immer Eisenmann oder KBR empfohlen. Die sind komplett aus Edelstahl und halten länger, als das Auto an dem sie sind.😉 Die haben natürlich auch ihren Preis. Die Auspuffe können in den meisten fällen jeweils für die Serien oder M-Heckschürze bestellt werden.

Wäre für dich auch angebracht zu wissen, ob du mal auf M umbauen willst. In diesem Fall würde ich noch warten, um den Auspuff für die richtige Schürze zu bestellen. Sonst ärgert man sich hinterher...

Auf Youtube kann man sich auch nette Hörproben zu gemüte führen. Einfach mal nach deiner o.ä. Motorisierung mit einem Sportauspuffhersteller suchen. Z.B. BMW 528 Eisenmann oder BMW 540 Eisenmann.... Limo oder Touring spiel in diesem Moment keine Rolle.

Also wenn er es nur der Oprtik wegen haben will als kleine Verschoenerung,warum soll er dann 600 Euro fuer einen kompletten Sportauspuff berappen und dann noch Werkstattkosten,Transport des alten Endtopfes...etc.... .Das ist doch voelliger Humbug.
Schraub dir die Blende dran,wenn sie dir nicht gefaellt mach sie wieder ab und verklopp sie bei Ebay oder schmeiss sie weg.Ist ja kein Drama.

Hab ich was verpasst? Hier hat niemand gesagt er soll sich nen Sportauspuff kaufen. Das war lediglich die Meinung eines User's auf die Frage seiner Meinung. (Kommt in einem Forum öffter vor😉 ) Ob und was er sich nachher an's Auto Schraubt ist ihm überlassen, aber wenn er fragt was man empfehlen kann wird man doch was empfehlen dürfen oder nicht? Meiner Meinung nach ist deine Interpretation der hier getroffenen Aussagen völliger Humbug.

Ist ja nich so, dass hier jemand eine Kaufvertrag auf den Tisch gelegt hätte...

Achso, wieso Transport des alten Endtopfes? Hast du keine Müllabfuhr? Oder ist der Porsche zum Transport diverser Teile nicht geeignet?

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Hab ich was verpasst? Hier hat niemand gesagt er soll sich nen Sportauspuff kaufen. Das war lediglich die Meinung eines User's auf die Frage seiner Meinung. (Kommt in einem Forum öffter vor😉 ) Ob und was er sich nachher an's Auto Schraubt ist ihm überlassen, aber wenn er fragt was man empfehlen kann wird man doch was empfehlen dürfen oder nicht? Meiner Meinung nach ist deine Interpretation der hier getroffenen Aussagen völliger Humbug.

Ist ja nich so, dass hier jemand eine Kaufvertrag auf den Tisch gelegt hätte...

Achso, wieso Transport des alten Endtopfes? Hast du keine Müllabfuhr? Oder ist der Porsche zum Transport diverser Teile nicht geeignet?

🙄

seit wann schmeisst man den originalendtopf weg....
Und wenn meine Meinung auf die Meinung eines anderes Users die ist,das er fuer seine Zwecke keinen neuen Endtopf braucht,dann ist dein Post eigentlich voellig ueberfluessig gewesen,weil du die Antwort schon geschrieben hast,naemlich die das man seine Meinungen gerne teilen darf,und das habe ich.....

naja,und auf den Porsche zu verweisen das ist mittlerweile nix neues mehr.Ich kann es mir nicht anders erklaeren als Neid.
Denn warum solltest du sonst auf die idee kommen dieses Thema anzusprechen??ich habs jedenfalls nicht erwaehnt... 😕

Ich finde man müsste das Teil erstmal im montierten Zustand sehen. Es soll ja sogar solche Blenden geben die man nicht unbedingt als solche erkennt und es dann vielleicht ganz passabel aussieht.

Zum Thema Sportauspuff: Ich kann mir gut vorstellen daß viele den "Sound" von so nem Ding an einem Auto wie nem 5er nicht unbedingt haben wollen ...dementsprechend wenige sieht man ja auch damit rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ich finde man müsste das Teil erstmal im montierten Zustand sehen. Es soll ja sogar solche Blenden geben die man nicht unbedingt als solche erkennt und es dann vielleicht ganz passabel aussieht.

Zum Thema Sportauspuff: Ich kann mir gut vorstellen daß viele den "Sound" von so nem Ding an einem Auto wie nem 5er nicht unbedingt haben wollen ...dementsprechend wenige sieht man ja auch damit rumfahren.

genau so stelle ich mir das vor 😉

Hallo,

ich denke,wenn Du nur optisch was verbessern möchtest,gibt es richtige Endrohre,
die Du dranschweissen kannst,sieht besser aus,als so eine Blende.
Wenn Du optisch und soundtechnisch was ändern http://www.youtube.com/watch?v=TlE3ei8brZAmöchtest,dann könnte ich Dir
nur einen ESD von Eisenmann empfehlen,ist halt auch eine Kostenfrage.
Hier ein Link,zum reinhören.

Gruss
Thomas

Hallo,
ich nehme an,die Blende soll ja nur den letzten unansehnlichen Rest des Auspuffendrohrs verdecken.Denn das sieht wirklich nicht schön aus.Der Nachteil ist,man muss die Blende regelmäßig sauber machen.Hatte sowas auch dran.Aber mittlerweile hab ich die Blende wieder abgemacht.

Mfg.

Deine Antwort