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Wie funktioniert dieser Blitzer?
Hallo zusammen,
ich glaube ich wurde leider gestern geblitzt.
Es gabt 80 km/h Limit, dann 60 km/h für 100m und dann wieder 80 km/h; natürlich der Blitzer war bei 60 km/h.
Ich war beim 80/82 km/h als ich den Bitzer gesehen habe.
Ich habe diesen Gerät gesehen
https://mar.prod.image.rndtech.de/.../...n_big_teaser_article_webp.jpg
und nach 5m ungefähr diese Gerät:
http://www.radarfalle.de/POI/images/mobile-blitzer_01.jpg
Aber wie funktioniert es? Wird man geblitzt wenn man die erste "überholt" wurde? Wird da die Geschwindigkeit gemessen?
Danke
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19 Antworten
Das Ding nennt sich Einseitensensor. Mit Google findest du dazu viele Erklärungen, z.B. https://polizei.brandenburg.de/seite/einseitensensor-es-3-0/62376
Zitat:
@MarcoGTH schrieb am 20. Januar 2022 um 15:22:23 Uhr:
Wird man geblitzt wenn man die erste "überholt" wurde? Wird da die Geschwindigkeit gemessen?
Ja.
Danke!
Was nutzt dir die Kenntnis, wie der Einseitensensor funktioniert?
.... beim nächsten mal drückte er schnell auf die PUSH-taste und hüpft 1m hoch. CDs am Spiegel nützen da ja nichts
Darf man neuerdings hier nicht mehr fragen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen? Es ist mal wieder ganz hart an der Grenze.
Was ist an der Frage von Blubber-AWD so grenzwertig? Wieso muss er sich rechtfertigen?
Zitat:
@ktown schrieb am 21. Januar 2022 um 08:52:00 Uhr:
Was ist an der Frage von Blubber-AWD so grenzwertig? Wieso muss er sich rechtfertigen?
Darf ich nicht fragen wie ein Ding funktioniert?
Hast du nie so was gefragt? Cool!
@MarcoGTH
Meine Frage sollte dich weder provozieren noch bloßstellen.
Nur: Wie der ESO 3.0 genau funktioniert, das interessiert viele, und ESO erzählt es genausowenig wie die PTB, die ihm die Zulassung erteilt.
Als Verteidiger hast du manchmal die Gelegenheit, in das Handbuch und/oder die Lebensakte des Gerätes zu schauen (wenn das Gericht mitspielt).
Aber das hilft nur, eventuelle Bedienungsfehler aufzudecken oder evtl. eine abgelaufene Eichung (unwahrscheinlich). Für das Verhindern eines Gemessenwerdens nutzt die Kenntnis gar nix.
Die Vorzüge des Systems kannst du auf der Homepage des Herstellers nachlesen.
Zitat:
@MarcoGTH schrieb am 21. Januar 2022 um 08:56:45 Uhr:
Zitat:
@ktown schrieb am 21. Januar 2022 um 08:52:00 Uhr:
Was ist an der Frage von Blubber-AWD so grenzwertig? Wieso muss er sich rechtfertigen?
Darf ich nicht fragen wie ein Ding funktioniert?
Hast du nie so was gefragt? Cool!
Habe ich deinen Eingangsthread irgendwie bewertet? Ich denke nein. Genauso wie du deine Frage stellen kannst, sollte jedem anderen es zustehen Zwischenfragen zu stellen.
Wieso aber Diese in eine Ecke gestellt werden kann uns nur Go}][{esZorN erklären.
Das kann ich dir auch sagen.
Der Sinn des Forums ist nicht das ständige Hinterfragen einer Eingangsfrage. Das wollte mein Kollege wohl auch mitteilen.
Und damit ist die Diskussion über Fragen und Hinterfragen beendet.
Und, sind die Fragen geklärt? Ist klar geworden, wie der ESO auf Änderungen des Lichts reagiert und deshalb nur einseitig am Straßenrand stehen muss, dass er dennoch mehrere Fahrspuren überwachen kann, dass er Zwischen- und Gesamtdurchschnitte der gemessenen Geschwindigkeiten bildet, um die Validität der Messung zu überprüfen, sind die potentiellen Fehlerquellen klar geworden und was man, davon abhängig, am besten unternimmt oder besser bleiben lässt?
https://www.kistler.com/.../
https://www.kistler.com/.../
sogar mit dem neuen ESO 8.0...
EDIT:
Und hier noch was zum älteren 3.0 ...
http://docplayer.org/...gkeit-von-der-mensch-maschine-interaktion.html
@Blubber-AWD
Die Frage oben erweckte für mich den Eindruck, als wolle man wieder irgendwelche Nebenkriegsschauplätze eröffnen.
Frage - Antwort - Danke. Der TE schien zufrieden zu sein.
War nicht böse gemeint.