wie fühlt sich ein einschnürender Saugschlauch an???
Frohe Ostern und viele bunte Eier @all🙂
Sagt mal, wie fühlt ich ein zusammenfallender Schlauch bei den gechipten 225ern eigentlich an?
Ich hatte gestern auf der BAB das Erlebnis, dass mein Wagen bis ca. 200/210 km/h tierisch abging, um dann bei ca. 6.000 U/min schlagartig einzuknicken. Wenn ich vorsichtig druchbeschleunigt habe, ist er schneller geworden, bis auf 230 hoch, aber unter Volllast ging mal gar nix mehr.
Fühlte sich an wie der Drehzahlbegrenzer, aber der kann´s nicht sein.
Hab dann auf der Landstraße mal den dritten Gang hochgerissen und ab ca. 6.000 U/min das gleiche in grün: kommt nix mehr, als wenn die Spritzufuhr abreißt. Wenn ich ihn mit wenig Last bis 7.000 hochdrehe, knickt er nicht ein.
Bitte postet mal eure Erfahrungen. Wäre nett, wenn ich das Problem bis Dienstag, wenn wieder zum Chippen geht, eingekreist habe.
Danke und grüßt den Osterhasen, der mit ner Reifenspur auf der Straße klebt😁
24 Antworten
@ nos
kann ich den bei mir verbauen wenn ich den kaufeb sollte und was mus ich noch machen und kaufen außer den bei ebay?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7964450197
kann ich den bei mir verbauen wenn ich den kaufeb sollte und was mus ich noch machen und kaufen außer den bei ebay?
was ist das für ein Lader? Was soll der bringen?
MFG
T03/04 Hybrid-Turbolader
der soll so 350 bis 380 ps bringen.
kennt da jemanden wehr den ein bauen könnte ihm Raum Balingen - Tübingen - Stuttgart?
Wenn sich da von euch jemand richtig gut aus kennen würde Tel. pn
Hilfe wehte echt toll von euch ..
MFG
Rocker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
hm, dann müsste aber auch der Ladedruck einknicken, denn wo kein Durchlass, da auch kein Druck
das ist ein trugschluß, denn wo ist der ladedruck am größten - bei ~2000 1/min
bei dieser drehzahl hast du aber kein großen durchsatz.
ergo, massenstrom und druck verhalten sich NICHT proportional !!
das stimmt schon, aber bei rund 6.000 U/min drückt meiner noch 0,7 bar. Und wenn der Saugschlauch sich einschnürt, dann müsste man zumindest kurzzeitg was auf der Ladedruckanzeige sehen. Wenn der Ladedruck nicht flöten gehen würde, warum sollte dann der Motor einknicken? Das ist doch genau das Problem! Der Schlauch fällt zusammen, der Lader kann nur soviel Luft ansaugen und verdichten, wie er durch den arg reduzierten Querschnitt hindurchbekommt. Der Motor saugt bei der Drehzahl aber sehr viel Luft an, so dass gar nicht erst ein vernünftiger Ladedruck aufgebaut werden kann!
Zitat:
Original geschrieben von Rocker2004
Puh, weiß nicht. Hab gerade npchmal bei
www.hgp-turbo.degeschaut, aber konnte auf Anhieb nur einen T3-Umbau für den VR5 finden.
Zitat:
Original geschrieben von Zuckhero
Hallo,
Ich bin seid heute neu hier.
Fahrt Ihr alles nch den original Ansaugschlauch?
MFG Zuckhero
Will da denn keiner antworten ???
Also ich hab ja den Samco drin .
Nos haste jetzt noch den original Ansaugschlauch drin oder nicht ????
Du hast doch aber eh denn 180PS ! oder nicht ?
Wiso willste denn wissen obs beim 224PS so ist ?
ich hab den original 180er saugschlauch. Ich wollte es von den 225er Fahrern wissen, weil mir nur von denen bisher das Problem bekannt geworden ist.
Kenne keinen 180er Fahrer, der das Problem hat(te)
Meiner ist aus Edelstahl.
Hatte aber mit dem alten nicht so das Gefühl das der sich zusammenzieht.
Wimmer hat nach dem Chippen direkt einen verstärkten reingemacht,daher keine Vergleichswerte...