Wie fühlt ihr euren Dicken?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Ernsthaft gemeinte Überschrift, denn ich kann mich an die Tage in meinem ersten Auto (Golf I) noch gut erinnern. Damals hat man noch die Wertigkeit bei Autos gut fühlen können. Schon alleine das zuschlagen der Tür war ein Merkmal für was "gutes". Eine Mercedestür zB. donnerte eben nicht klappernd und scheppernd zu, nein sie schlug dumpf und schwer ins Schloß.

Wie empfindet ihr das Gefühl das euch der Touareg beim Türen schliessen vermittelt und womit vergleicht ihr es?

Beste Antwort im Thema

Ich fühle nichts...mach die Tür zu und gut ist....Dem Touareg fehlt eine Zuziehhilfe. Sowas braucht ein Fahrzeug mit Premiumanspruch.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Noch mehr Spass macht das an Ampeln. Und auf der BAB am Ende des Baustellenbereichs. Wenn die ganz Cleveren schon kurz vor Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung nach links gehen - und dann erst neben dem V8 verhungern und ihn dann von hinten bewundern können.

Ist aber irgendwie beruhigend, dass das Kind im Manne nicht nur bei mir sich ab und zu äußert.

Gruß
Peter

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 15. Juni 2015 um 17:56:00 Uhr:

...N.B. Beim Durchsehen der Konkurrenz Webseiten fiel mir auf das wohl kaum noch ein Hersteller V8 anbietet.
Scheint wirklich auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Motoren zu stehen.

Moin,

die V8-Motoren (insbesondere die Dieselmotoren) sind in der Tat vom Aussterben bedroht. Der Grund liegt in diesem CO2-Wahn. Das zählen NEFZ-Fantasieverbräuche mehr, als der tatsächliche Verbrauch. Die hochgezüchteten 4-u. 6-Zylinder verbrauchen nur unter Laborbedingungen wenig. Sobald diese unter Last kommen, ist es mit dem Verbrauchsvorteil vorbei. Wenn es bei Audi / Porsche künftig nur noch 6-Zylinder gibt, ist BMW bei 3-Zylindern als Oktaturbo angekommen 😁

Grüße
Ex-Polofahrer

P.S.: Glaube mir, das Warten hat sich für Dich gelohnt. der V8 TDI ist eine Wucht! Sobald Vertreterkombis vor Dir fahren, unbedingt die Klimaanlage ausschalten, da ansonsten die Gefahr des Ansaugens der vor einem fahrenden Fahrzeuge besteht 😎

PeterBH das kann ich aktuell nachvollziehen :-D. Sonntag früh (7Uhr) auf dem Weg zum Männerspielplatz Langenaltheim. Tuckere gemütlich mit der Grünen Welle auf ner vierspurigen Straße innerorts mit Tempomat 60 dahin. Um mich rum ein Mini JCW, A4 S-Line mit Tempo 70+ um dann an jeder Ampel abbremsen zu müssen... Wir biegen auf die nächste vierspurige ab, auf der Tempo 70 gilt. Kommt von hinten noch mit quietschenden!!! Reifen ein Mitsubishi Schiffsdiesel Pickup dazu. Die drei umkreisen sich 1km ohne die grüne Welle zu erwischen, während ich mit Tempomat 80 hinterher fahre. Ich erwisch an der ersten roten Ampel den "S-Line" rechts neben mir und den JCW vor mir. Die zwei treten voll drauf. Der S-Line entpuppt sich als 2,0 TDI und ich muss vor ihm rüberziehen, um dem JCW nicht drauf zu fahren...
Nächste rote Ampel zieht der JCW links neben mich. Es geht stadtauswärts. Diesmal trete ich voll drauf. Nach ein paar Metern bricht er ab und fährt eine Tankstelle an, die Ca 200m nach der Ampel rechterhand liegt.

Passt zwar nicht so ganz hier her, aber als Top Gear vor gut zwei Jahren den neuen RRS mit dem 5,0l-V8 Supercharged getestet hat, haben sie ihn gegen einen Mini Cooper S JCW auf einer Rennstrecke antreten lassen...der Mini war in der Rundenzeit langsamer. 😎 😁