aktuelle Updates
Installiert er jetzt erst das Update 11/2023.50
Welche Updates habt ihr aktuell drauf?
50 Antworten
Ja ich hab auch die aktuelle 07/2024, aber die Tank App fehlt
Zitat:
@Pczwiebel schrieb am 4. September 2024 um 10:37:16 Uhr:
Ja ich hab auch die aktuelle 07/2024, aber die Tank App fehlt
Dann wird das wohl beim nächsten Upgrade kommen.
Das steht ja auch nicht in der Beschreibung vom Upgrade 07/2024 drin.
BMW kann auch nur einzelne Funktionen upgraden.
Diese Mitteilung von BMW ist vom 02.09.2024 und da steht das in den nächsten Wochen wird diese Funktion verfügbar sein.
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 4. September 2024 um 09:34:44 Uhr:
Hab meine erst vor 1 Woche geladen.danke für den Tipp.aber für 300 Tacken ne neue Batterie kaufen,nur um das Update zu erhalten.auf keinen Fall.hab ja so keine Probleme mit der Batterie
Mit der Batterie hatte ich keine Probleme, zumindest nicht beim Starten. Ich habe den Akku mehrmals aufgeladen, um zu versuchen das RSU-Update zu installieren. Leider hat dies nicht funktioniert. Der Batterietester hat angezeigt, dass die Batterie ausgetauscht werden sollte (siehe Anhang). Ich habe für 132 Euro eine neue AGM-Batterie 70Ah von Exide gekauft, selbst eingebaut und neu angelernt. Die Originalbatterie wurde von Varta hergestellt und war erst 4 Jahre alt. Eine Batterie hält durchschnittlich 3 bis 5 Jahre. An deiner Stelle würde ich zuerst die Batterie testen.
Mit welchem System Tool hast du die Batterie getestet?
So eine hier ?
https://www.autobatterienbilliger.de/Exide-EK700-AGM-Batterie?...
Ähnliche Themen
Als Batterietester habe ich einen Topdon BT100W verwendet, der über Bluetooth mit einer App gesteuert werden kann.
Eben mal durchgemessen.
Zustand:Erneuern 10% ,und batterieladezustand 100%.
Wie soll es auch anders sein.
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 6. September 2024 um 22:08:10 Uhr:
@ckn991Wie hast du die neue Batterie angelernt?
Mit BimmerLink.
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 7. September 2024 um 12:20:02 Uhr:
Einfach zu verstehen ?Brauch ich einen Adapter,die app und muss einmalig was zahlen oder ?
Ja, Sie benötigen einen OBD-Adapter. Nehmen Sie einen WLAN-Adapter, er funktioniert viel schneller als ein Bluetooth-Adapter. Welchen OBD-Adapter Sie benötigen, hängt davon ab, welchen Fahrzeugtyp und welches Smartphone Sie verwenden: IOS oder Android. Überprüfen Sie dies sorgfältig. Mehr Infos zu OBD-Adaptern: https://bimmercode.app/adapters/
Ich verwende diesen OBD-Adapter: https://modbm.com/shop/wifi-enet/
Für die BimmerLink-App müssen Sie nur einmal bezahlen. BimmerCode kann auch für das Codieren bestimmter Dinge interessant sein.
Es gibt auch die Carly App. Sie müssen dann ihren OBD-Adapter verwenden. Die Nutzung ihrer Software kostet deutlich mehr. Ich finde das nicht sehr interessant. Ich verwende hauptsächlich BimmerCode und BimmerLink. Funktioniert sowohl bei BMW als auch bei Mini. Es gibt sicherlich auch andere Apps, die das können.
Ich habe bei BMW letzte Woche die neueste Version auf meinen 128ti bekommen!
Seit dem Update läuft meist der Lüfter nach wenn ich von der Arbeit heim fahre und den Wagen abstellen. Das hat er seit dem Kauf 2022 noch nie gemacht...
Kann das vom Update kommen?
Und der Luftklappenmotor hinterm Grill fährt nun auch jedes Mal beim Aufsperren hin und her - das war auch nicht immer so ...
Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen durch das Update.
Nur das mit dem Lüfter ist nicht so ganz logisch für mich. Mein X3 M40i lief auch jedes Mal nach wenn ich bei warmen Wetter diese Strecke heim fuhr, der 128ti jedoch nie zuvor - auch nicht bei 35° im Sommer ...
Lg Peter
Zitat:
@stalpet schrieb am 11. September 2024 um 10:06:14 Uhr:
Ich habe bei BMW letzte Woche die neueste Version auf meinen 128ti bekommen!Seit dem Update läuft meist der Lüfter nach wenn ich von der Arbeit heim fahre und den Wagen abstellen. Das hat er seit dem Kauf 2022 noch nie gemacht...
Kann das vom Update kommen?
Und der Luftklappenmotor hinterm Grill fährt nun auch jedes Mal beim Aufsperren hin und her - das war auch nicht immer so ...
Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen durch das Update.
Nur das mit dem Lüfter ist nicht so ganz logisch für mich. Mein X3 M40i lief auch jedes Mal nach wenn ich bei warmen Wetter diese Strecke heim fuhr, der 128ti jedoch nie zuvor - auch nicht bei 35° im Sommer ...
Lg Peter
Müsste ich mal in meinem 128ti beobachten.
Auf jeden Fall als ich damit bei +30°C herumfuhr, war die Klappe vorne ständig offen und der Lüfter lief bereits kurz nach dem Motorstart mit voller Geschwindigkeit. Aber das war wegen der Klimaanlage. Danach schaltete er zurück.
EDIT: habe erst die Version 07/2024.30 drauf. Somit kann ich dir "noch nicht" weiterhelfen.
An meinem 1er ist noch die Version die @Benson81F40 auch hat drauf, und das Verhalten von Lüfter und Klappen am Grill ist sowohl mit als auch ausgeschalteter Klima identisch mit Deinem @migmag88 . Nebenbei: die Klimatisierung im 1er, die Heckscheiben- und Außenspiegelheizung finde ich echt schwach. Das war selbst bei dem Ford Fiesta den ich davor hatte deutlich besser. Einer der wenigen Kritikpunkte die ich an dem Wagen habe.
btw: wenn ein SW-Update ein interessantes Feature hat dann ist das ein Grund für die Installation. Da BMW diesbezüglich nichts genaues außer Floskeln äußert und auch hier eher Nebel über dem Update liegt kann man doch ganz entspannt bleiben @Benson81F40 😁
Hauptsache die Karre rennt wie Sau und alles funktioniert!