ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie findet ihr mein Tuningvorschlag????

Wie findet ihr mein Tuningvorschlag????

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 21:45

Hallo,

also meinen Golf IV PD TDI 150 PS Highline möchte ich demnächst 40 mm tieferlegen mit Federn von Vogtland und dann sollen da Mille Miglia EVO 5 Felgen, 18 Zoll, ET 35 auf 225/40er Reifen drauf.

Meine Fragen:

Ist der Komfort bei 18 Zoll noch okay?

Und wie findet ihr diesen Vorschlag? Gibt es noch bessere Felgen bzw. Ratschläge / Denkanstöße von Euch?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß

Zetelman

P.S. Muss bei der Abnahme durch den TÜV das auch im Fahrzeugbrief vermerkt werden???

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Januar 2005 um 21:47

hast du vieleicht ein Bild von deinem Auto und von den Felgen

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 21:50

Nach Aktivieren des Links auf Felgen/Räder klicken und dann hast Du da vier Vorschläge, überall das gleiche Bidl von den Felgen:

Link

 

http://www.oct-tuning.com/shop/catalog/index.php?cPath=41&language=de

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 21:50

vorher noch zum Golf gehen

am 20. Januar 2005 um 21:51

weiter runter muss der

am 20. Januar 2005 um 21:56

mit 18" langt auch 40mm dicke sieht dann auch super aus

am 20. Januar 2005 um 21:56

Weiter runter? Oh Gott. Gehörst bestimmt zu den Typen, die nicht ins Parkhaus können und für die Durchfahrt einer Spielstraße ne halbe Stunde brauchen.

Hört sich super an, der Tuningplan. Würd ich genauso machen! Gleiche Felge, gleiche Tierferlegung.

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

weiter runter muss der

kann mich dem netten oliverds nur anschliessen.

meiner ist 60/60 und bei mir kommen ab april auch 18" drauf

am 20. Januar 2005 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

weiter runter muss der

Deiner ist aber auch nicht ganz unten da geht noch was

am 21. Januar 2005 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Weiter runter? Oh Gott. Gehörst bestimmt zu den Typen, die nicht ins Parkhaus können und für die Durchfahrt einer Spielstraße ne halbe Stunde brauchen.

LOL, sorry aber ich selbst fahre 60 / 40 und muss mehrmals täglich in irgendwelchen Tiefgaragen rein und raus. Selbst der Weg zu meinem Pferd ( Feldweg ) ist kein Problem wenn man virsichtig fährt und das dauert bestimmt keine halbe Stunde...

am 21. Januar 2005 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von schoenerherr

 

kann mich dem netten oliverds nur anschliessen.

meiner ist 60/60 und bei mir kommen ab april auch 18" drauf

lol, das sind auch alte bilder, wo noch das cupkit drin war und die neuen schürzen noch net dran waren

mitte februar ist alles soweit fertig, dann ist der golf zum freizeitauto geworden.

 

und wenn dann bilder kommen sag das nochmal .... bei 4 cm bodenfreiheit.

und wenn ich ins parkhaus will, dann nehm ich den a3 meiner freundin ;-)

am 21. Januar 2005 um 8:06

Zitat:

Weiter runter? Oh Gott. Gehörst bestimmt zu den Typen, die nicht ins Parkhaus können und für die Durchfahrt einer Spielstraße ne halbe Stunde brauchen.

Hmmmm......meiner ist auch "etwas" tiefer,hatte wie Cawdor ebenfalls nie Probleme mit Parkhäusern oder sonst was.

Falls es doch mal Probleme geben sollte,hab ja nicht umsonst ein Gewindefahrwerk drinne ;)

am 21. Januar 2005 um 8:13

Ich find 40/40 Klasse, und schöne 18 Zoll auch.

Ist genau das was Ich auch im Sommer vorhabe...

Du hast meinen Segen ;-)

wie sieht denn 40/40 aus?

hab eigentlich vorgehabt 60/40 mit Fahrwerk zu machen, aber 40/40 mit Federn wie ist das?

am 21. Januar 2005 um 12:45

Ich würde Dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, am besten von KW oder H&R denn meiner Meinung nach ist die Kurvenlage und das Fahrverhalten viel besser. Mit dem Felgen das ist Geschmackssache aber ich würde mir heutzutage 19" kaufen, sieht viel besser aus.

 

Ich selbst habe ein KW "Competition" Gewindefahrwerk aus dem Rennsport mit gekürztem Dämpfer und Zug- und Druckstufeneinstellung mit 18" Felgen. Bodenfreiheit 6cm und am vorderen Radlauf passt kein Finger mehr rein. (Aber es schleift nichts)

 

Viel Spass beim tunen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie findet ihr mein Tuningvorschlag????