ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie findet ihr dieses Fiat Angebot (Foto vom Motorraum)?

Wie findet ihr dieses Fiat Angebot (Foto vom Motorraum)?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 12:01

Hi Leute, ich hab hier diesen Fiat Croma nicht ganz in meiner Nähe gefunden.

Die Fotos des Äußeren sehen soweit gut und geflegt aus (212.000km, Baujahr 2007, 1.9 Diesel).

Unter der Motorhaube kenne ich mich weniger aus. Für mich sieht der ganz okay aus.

Bis auf die silberne Röhre unten mittig. Vielleicht ein Ersatzteil? Es passt irgendwie nicht zum Umfeld.

Fällt euch an dem irgendwas auf, das bei euch die Warnlampen leuchten lässt, so dass eine Fahrt von vornherin nicht lohnenswert ist?

Croma Motorraum
Beste Antwort im Thema

Der TE hat doch eine ganz konkrete Frage zu diesem Wagen gestellt:

"Fällt euch an dem irgendwas auf, das bei euch die Warnlampen leuchten lässt, so dass eine Fahrt von vornherin nicht lohnenswert ist?"

Dazu ein Foto vom Motor, zu dem er ebenfalls eine konkrete Frage hat.

Was ihr mit welcher Laufleistung suchen würdet, ist doch nicht relavant.

Entweder ihr könnt ihr die Fragen beantworten oder nicht. Ganz einfach.

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Italo001 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:00:25 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. Mai 2020 um 18:44:58 Uhr:

 

Wieso überheblich?

Weil ich nicht die Phantasie habe, mir vorzustellen, dass jemand unbedingt so einen "Fiat Croma" will?

Ich habe auch keinen Passat vorgeschlagen!

Auch nicht über Passat geschrieben.

Über Porsche, T3 und 3er habe ich geschrieben.

Aber nicht um die vorzuschlagen, sondern als Beispiele für Autos bei denen sich eine längere Fahrt lohnt.

Übrigens habe ich auch den "Fiat Croma" nicht als schlecht hingestellt.

Nur als ein Fahrzeug von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand unbedingt so etwas will.

Du scheinst es nicht zu verstehen, der TE sucht ein Kombi hat ein enges Budget un als bestes Angebot hat sich der Croma in seinem Umkreis herausgestellt. Warum sollte es sich nicht lohnen für das beste Angebot ein paar Kilometer zu Fahren.

Kombi? Wo steht das?

Abgesehen davon kann ich meine Suche auch noch anpassen.

Deine Suche anpassen?

Möchtest Du dem TE über die Straße helfen, obwohl er dich nicht darum gebeten hat?

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:02:05 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:00:25 Uhr:

 

Du scheinst es nicht zu verstehen, der TE sucht ein Kombi hat ein enges Budget un als bestes Angebot hat sich der Croma in seinem Umkreis herausgestellt. Warum sollte es sich nicht lohnen für das beste Angebot ein paar Kilometer zu Fahren.

Kombi? Wo steht das?

Abgesehen davon kann ich meine Suche auch noch anpassen.

Weil der Croma ein Kombi ist, eigentlich ein Crossover. Da er zugleich etwas höher ist. Meine Mutter hat sich gefreut in dem Wagen einzusteigen, weil er nicht so tief ist.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 17:08

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. Mai 2020 um 18:36:40 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 29. Mai 2020 um 18:25:47 Uhr:

....

Es geht aber dem TE aber um einen Fiat und sogar speziell um einen Fiat Croma.

Worum es Dir geht, wird und sollte ihm herzlich egal sein.

Einen Porsche z.B. sucht er ja nicht...

Wenn es Dir grundsätzlich um Fahrzeuge und deren emotionalen Werte geht, mache einen entsprechenden Blog auf.

Am konkreten Thema des TE schreibst Du hier jedenfalls "grundsätzlich" vorbei.

Nö, eigentlich ganz gezielt vorbei...

Er hat hier ein Auto welches aus meiner Sicht eher zufällig ein "Fiat Croma" ist.

So lange er nicht schreibt, dass er unbedingt einen "Fiat Croma" will sehe ich kein am Thema vorbei.

Doch es geht ausdrücklich um einen Croma. Bestes Preis-Leistungsverhältnis. Beim Design und beim Auftritt scheiden sich die Geister. Steht bei 2,5 Riesen aber naturgemäß nicht im Vordergrund.

Zitat:

@A346 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:05:49 Uhr:

Deine Suche anpassen?

Möchtest Du dem TE über die Straße helfen, obwohl er dich nicht darum gebeten hat?

Helfen schon, aber nicht ungefragt über die Straße zerren.

Der Link kann ja auch ignoriert werden.

Manche Menschen scheinen sich über ungefragte Hilfe zu freuen uns bedanken sich dann sogar.

Um so etwas zu erleben muss man natürlich hilfbereit sein.

Zitat:

@LarsHothe schrieb am 29. Mai 2020 um 19:08:45 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. Mai 2020 um 18:36:40 Uhr:

 

Er hat hier ein Auto welches aus meiner Sicht eher zufällig ein "Fiat Croma" ist.

So lange er nicht schreibt, dass er unbedingt einen "Fiat Croma" will sehe ich kein am Thema vorbei.

Doch es geht ausdrücklich um einen Croma. Bestes Preis-Leistungsverhältnis. Beim Design und beim Auftritt scheiden sich die Geister. Steht bei 2,5 Riesen aber naturgemäß nicht im Vordergrund.

Jetzt bin ich etwas irritiert.

Soll es unbedingt ein Croma werden?

Dann verstehe ich das hier nicht.

Zitat:

...

Beim Design und beim Auftritt scheiden sich die Geister. Steht bei 2,5 Riesen aber naturgemäß nicht im Vordergrund.

...

Ähm Auftritt würde ich eh nicht bewerten.

Dem Besitzer muss das Auto gefallen, anderen eh nicht.

Oder soll es ein Auto werden und das hier war zufällig ein Croma?

Und was ist mit dem Kombi den einer vorgebracht hat?

Ist das ein muss? Oder nur eine Schlussfolgerung auf Basis Stichwort Croma?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 17:25

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:19:03 Uhr:

Zitat:

@LarsHothe schrieb am 29. Mai 2020 um 19:08:45 Uhr:

 

Doch es geht ausdrücklich um einen Croma. Bestes Preis-Leistungsverhältnis. Beim Design und beim Auftritt scheiden sich die Geister. Steht bei 2,5 Riesen aber naturgemäß nicht im Vordergrund.

Jetzt bin ich etwas irritiert.

Soll es unbedingt ein Croma werden?

Dann verstehe ich das hier nicht.

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:19:03 Uhr:

Zitat:

...

Beim Design und beim Auftritt scheiden sich die Geister. Steht bei 2,5 Riesen aber naturgemäß nicht im Vordergrund.

...

Ähm Auftritt würde ich eh nicht bewerten.

Dem Besitzer muss das Auto gefallen, anderen eh nicht.

Oder soll es ein Auto werden und das hier war zufällig ein Croma?

Und was ist mit dem Kombi den einer vorgebracht hat?

Ist das ein muss? Oder nur eine Schlussfolgerung auf Basis Stichwort Croma?

Ich suche ausschließlich einen Croma. Den Croma gab es nur als Kombi.

Die Antworten hier gehen leider an der Frage vorbei. Es ging weniger um das Fiat-Modell Croma, als um die Frage, ob der Motorraum unschöne Mängel aufweist oder nicht.

Zitat:

Dem Besitzer muss das Auto gefallen, anderen eh nicht.

Dem Besitzer muss das Auto auch nicht gefallen. Wenn er drin sitzt und fährt, sieht er nicht, wie Schxxxx es von außen aussieht :D.

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:19:03 Uhr:

Zitat:

@LarsHothe schrieb am 29. Mai 2020 um 19:08:45 Uhr:

 

Doch es geht ausdrücklich um einen Croma. Bestes Preis-Leistungsverhältnis. Beim Design und beim Auftritt scheiden sich die Geister. Steht bei 2,5 Riesen aber naturgemäß nicht im Vordergrund.

Jetzt bin ich etwas irritiert.

Soll es unbedingt ein Croma werden?

Dann verstehe ich das hier nicht.

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:19:03 Uhr:

Zitat:

...

Beim Design und beim Auftritt scheiden sich die Geister. Steht bei 2,5 Riesen aber naturgemäß nicht im Vordergrund.

...

Ähm Auftritt würde ich eh nicht bewerten.

Dem Besitzer muss das Auto gefallen, anderen eh nicht.

Oder soll es ein Auto werden und das hier war zufällig ein Croma?

Und was ist mit dem Kombi den einer vorgebracht hat?

Ist das ein muss? Oder nur eine Schlussfolgerung auf Basis Stichwort Croma?

Es gibt Menschen denen ist der Nutzwert und Preisleistung wichtiger als das Design.

Es gibt aber auch innere Werte ! Und/oder Praxistauglichkeit.

Wenn ich z.B. in meinem 3er BMW sitze, paßt der mir wie angegossen . . . bei/in anderen Autos fühl ich manchmal eher wie ein Fremdkörper . . . anderen geht's vielleicht grad umgekehrt . . .

Sonst hätt ich evtl. auch noch einen alten 6er-BMW . . . aber in dem hab ich mich wiederum nicht sonderlich wohl gefühlt, zu breit und gleichzeitig zu niedrig, . . . irgendwie keine richtig schöne Sitzposition gefunden . . . und schwer + durstig auch noch . . . von außen allerdings sensationell anzuschauen . . . aber das allein macht's halt auch nicht aus . . . es muß eben ALLES passen + gefallen !

Und es hat auch jeder so seine Prioritäten, die bei anderen evtl. nur noch Verwunderung auslösen . . .

Freundins Kangoo hingegen ist nicht sonderlich schön, aber unübertroffen beim Laderaum (da übertrifft das 4-m-Ding sogar vermeintlich "größere" Autos) und ist dabei relativ sparsam = unser kleiner Minicamper. Und entschleunigt im Urlaub muß man auch nicht flott um die Kurven fahre (1. meckern sonst Freundin + Hund, und 2. hab ich dafür ja meinen 3er :D )

Zitat:

@LarsHothe schrieb am 29. Mai 2020 um 19:25:25 Uhr:

....

Ich suche ausschließlich einen Croma. Den Croma gab es nur als Kombi.

Die Antworten hier gehen leider an der Frage vorbei. Es ging weniger um das Fiat-Modell Croma, als um die Frage, ob der Motorraum unschöne Mängel aufweist oder nicht.

OK, das schränkt deutlich ein.

Aber im Preis/Leistungsverhältnis finde ich den trotzdem nicht gut.

Bzw genau genommen im Verhältnis Preis zu gefahrenen km.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Trotzdem. Die Croma sind selten.

Das werden womöglich viele km bis man da etwas gutes finden kann.

Geduld kann hier sehr nützlich sein.

Und natürlich auch der Spielraum länger suchen zu können.

Irgendwie bewundere ich es bei dem Budget so fest auf einen bestimmten und seltenen Fahrzeugtyp fixiert zu sein.

Viel Glück bei der Suche!

Zitat:

@Italo001 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:28:18 Uhr:

....

Es gibt Menschen denen ist der Nutzwert und Preisleistung wichtiger als das Design.

Ja, aber die legen sich üblicherweise nicht auf einen speziellen Autotyp fest.

Vor allem nicht auf einen so seltenen wo man schon Glück und Geduld benötigt um etwas Gutes zu finden.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 29. Mai 2020 um 19:31:06 Uhr:

Es gibt aber auch innere Werte ! Und/oder Praxistauglichkeit.

Wenn ich z.B. in meinem 3er BMW sitze, paßt der mir wie angegossen . . . bei/in anderen Autos fühl ich manchmal eher wie ein Fremdkörper . . . anderen geht's vielleicht grad umgekehrt . . .

Sonst hätt ich evtl. auch noch einen alten 6er-BMW . . . aber in dem hab ich mich wiederum nicht sonderlich wohl gefühlt, zu breit und gleichzeitig zu niedrig, . . . irgendwie keine richtig schöne Sitzposition gefunden . . . und schwer + durstig auch noch . . . von außen allerdings sensationell anzuschauen . . . aber das allein macht's halt auch nicht aus . . . es muß eben ALLES passen + gefallen !

Und es hat auch jeder so seine Prioritäten, die bei anderen evtl. nur noch Verwunderung auslösen . . .

Freundins Kangoo hingegen ist nicht sonderlich schön, aber unübertroffen beim Laderaum (da übertrifft das 4-m-Ding sogar vermeintlich "größere" Autos) und ist dabei relativ sparsam = unser kleiner Minicamper. Und entschleunigt im Urlaub muß man auch nicht flott um die Kurven fahre (1. meckern sonst Freundin + Hund, und 2. hab ich dafür ja meinen 3er :D )

Passt genau!!!!

Danke!

Croma da war doch was.So weit ich mich erinnere gab es schon mal einen Croma.Der wurde zusammen mit dem Saab 9000 entwickelt.Der Saab war ein geiles Geschoß.Als Aero war das mein Traum.Die Fiat Diesel sind viel besser als ihr Ruf.Ich glaube das waren die ersten PKW mit Common Rail auf der Straße.Die waren aber nicht die ersten Fahrzeuge mit Common Rail,das war der L60 aus der Ex DDR.Da hat man bei MAN und MB noch nie was von gehört,da fuhren die 6 Zylinder Diesel schon mit dieser Technik.

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 29. Mai 2020 um 21:08:47 Uhr:

Croma da war doch was.So weit ich mich erinnere gab es schon mal einen Croma.Der wurde zusammen mit dem Saab 9000 entwickelt.Der Saab war ein geiles Geschoß.Als Aero war das mein Traum. ....

Das war doch der den auch in einer dritten Version gab.

Als Lancia glaube ich.

Verifiziere ich mal schnell.

Ja. Sogar Alfa.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saab_9000

Viele Teile der Karosserie des 9000 sind baugleich mit denen der Modelle Fiat Croma, Lancia Thema und Alfa Romeo 164.

 

PS.: Übrigens, hier kann ich jeden verstehen, der für einen der 4, mit ein paar 100tkm auf dem Tacho, ein paar hundert km fährt.

Nicht nur für Cabriolet Versionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie findet ihr dieses Fiat Angebot (Foto vom Motorraum)?