Wie findet ihr diesen Knopf!

Audi A4 B7/8E

Hallo, was sagt ihr zu dieser Mittelkonsole (Power Outlet).

Schreibt mir doch hier mal eure Meinungen 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von szuperman

Hallo, was sagt ihr zu dieser Mittelkonsole (Power Outlet).

Schreibt mir doch hier mal eure Meinungen 😁

meine meinung: albern

56 weitere Antworten
56 Antworten

Audi, ich checks nicht! Wenn ich so ein Auto kaufe dann will ich KEINEN Zigarettenanzünder zwischen mir und dem Beifahrer sehen...
Sieht ja aus wie bei nem Transporter... Ist das Teil auch noch toll beleuchtet, ja?

Ist echt spitze wenn man von "gut gelöst" zu "beschissen hingekackt" wechselt.

Wenn die Umrüstung einfach und billig geht würd ichs auf alle Fälle machen. Hab in meinem jetzt noch die Audi-LED-Lampe (hups, da wollt ich ja noch fotos machen) und so passt dat.

Das klappbare Teil kostet ca. 46 € und dann der Einbau, dazu muss die ganze mittelkonsole raus ..also Radio/ Navi und Klimabedinteil muss raus ... dann die grosse Mittelkonsole umdrehen und das MIttelstück ausklippsen und das vom B6 rein ...dann alles wieder einbauen, kostet ca. 1 - 1,5 stunden Zeit.

Ich habe mir eine Steckdose mit Klappe (ich glaube aus dem A3) an der Stelle montiert. War eine Arbeit von 1 min. Schließt bündig ab und ist um längen besser als das Orginal.Es gab mal eine Anleitung dazu hier Board, habe den Link auch wiedergefunden, funktioniert aber leider nicht mehr.

Center100

daran habe ich auch als erstes gedacht, jedoch sagte mir der Audi Fuzzi das die zu breit wäre ...... aber die Enbauanleitung dazu würde mich immer noch interessieren ...versuche die doch mal zu finden :-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi_user

daran habe ich auch als erstes gedacht, jedoch sagte mir der Audi Fuzzi das die zu breit wäre ...... aber die Enbauanleitung dazu würde mich immer noch interessieren ...versuche die doch mal zu finden :-))

Ich war nochmal kurz in der Garage. In dem Karton von der Klappe, ist jetzt der orginal verbautete Zigarettenanzünder drin, deshalb habe ich auch noch die Teilenummer. Das Teil heißt Blende und ist in Wirklichkeit eine Steckdose mit Deckel. Die Teilenummer lautet: 8P0 863 387 A (6PS für Farbe Soul (scharz), 4D9 für Indigo, 8C1 Torrone (beige) EC3 Platin-Hell (grau).

Die Einbauanleitung steht eine Seite zuvor: [url="

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Austausch_ziga.pdf

"]Klick mich[/url]😉

Center100

Super, hätte ich die anleitung früher gehabt ...dann wäre es nicht so aufwendig und teuer geowrden meine Lösung ... jedenfalls können nun wieder andere Nichtraucher mit einem A4 B7 von dieser Lösung profitieren :-))

Muß sagen das mir das mit der Abdeckung nicht so gefällt erinnert mich auch ziemlich an Ford!Meiner ist auch versenkbar!Wenn es nach mir geht kann der Zigarettenanzünden ganz weg bin zwar kein Raucher aber selbst wenn würde bei mir im Auto nicht geraucht!

MfG Bobo

Hallo

wo kann man den diesen Zigarettenanzünden mit Deckel kaufen.
Finde nix im Inet :-(

Danke.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Es gibt dafür eine bessere Lösung wenn du keinen versenbaren ZiGa hast:
http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Austausch_ziga.pdf

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Ich weiss zwar nicht was du für einen Zigarettenanzünder verbaut hast, aber bei mir ist der unsichtbar hinter einer Klappe versteckt. Erst wenn draufdrückst kriegst diesen zu sehen, wenn wieder draufdrückst ist der wieder verschwunden und man hat eine fast glatte Fläche (von der minimalen Kante mal abgesehen).
Naja, irgendwann wurde der wegrationalisiert (Modelljahr 2004) und gab/gibt es nur noch glaube ich zusammen wenn du das Navi oder irgendein anderes Paket bestellst.

Der versenkbare sieht besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von Bobo96

Muß sagen das mir das mit der Abdeckung nicht so gefällt erinnert mich auch ziemlich an Ford!Meiner ist auch versenkbar!Wenn es nach mir geht kann der Zigarettenanzünden ganz weg bin zwar kein Raucher aber selbst wenn würde bei mir im Auto nicht geraucht!

MfG Bobo

Der Zigarettenanzünder ist nich nur für Raucher gedacht!

Man kann z.B. damit auch Handys aufladen!

Und wo kann man den versenkbaren oder den mit Deckel kaufen???

Hat jemand en Link??

Bei jeden Audihändler, sag einfach du willst denn vom B6! Nicht aber MJ 2004

Geht das nur beim Audi-Händler oder auch irgendwo im Inet??

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

Geht das nur beim Audi-Händler oder auch irgendwo im Inet??

Der Einbau des versenkbaren Zigarettenanzünder aus dem B6 ist ziemlich aufwendig, da er in der Mittelkonsole verschraubt wird. Ich denke auch der Preis wird ein anderer sein.

Einfache ist diese Lösung mit dem Deckel ((Teilenummer 8P0 863 387 A).

Kaufen kannst du ihn bei jedem Händler aus dem VAG Konzern, also auch bei VW, Skoda, Seat und natürlich bei Audi. Teilenummer mitgenommen und schon wird das Teil bestellt, sofern nicht am Lager.

Carsten

Was für ein Aufwand? Habe es auch gemacht und nach 15 min fertig.

1. Schaltrahmen raus und die Geräuschdämmung raus
2. Metallbügel los schrauben und umlegen
3. 2 kleine Schräubchen am an der Konsole lösen (halten den Zig Anzünder an der Mittelkonsole
4. alte raus neue rein und wieder zusammenbauen

LG

Deine Antwort