Wie findet ihr diesen E280 CDI?!?!

Mercedes E-Klasse W211

Hi Leute,
Bin auf ein ziemlich interesantes Inserar gestoßen!
Wie findet ihr diesen E280 CDI T? http://home.mobile.de/AUTOHAUSMOBILE3000HOSSEINIKHEIRIGBR?...

Grüße 😉

Beste Antwort im Thema

@der Neueste,

was stört dich an den 190 PS und an 440 Nm Drehmoment?
Wo willst du die denn in Deutschland überhaupt noch ausfahren? Und wozu???

Du würdest vermutlich auch einen 450 SEL 6.9 ablehnen, weil heutige Autos die Leistung bei weniger als der Hälfte des Hubraums erbringen.😕

Ich stimme tompoeler zu. Wenn der Checkheftgepfelgt ist, dann sehe ich keine Probleme, zumal der Händler Gewährleistung geben muss.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Seeeehr schöner Wagen! 🙂 😎 Ein schöööner Tod fürs Schweinchen. 😁

(Meiner ist auch Cubanitsilber, aber Elegance mit Stoff).

Zitat:

Original geschrieben von Suisse1000

Hallo Ayatollah, aufgrund Deiner Beratung ist folgendes Resultat herausgekommen:
Mein Sparschwein ist tot.
Nächste Woche hole ich den hier ab:

http://www.auto-online.ch/.../Uebersicht.html

Frisch ab MFK, Garantie Europaweit 12 Monate

Täuscht das oder ist der linke Auspuff schief (Bild 4 im Anhang)?

Cubanitsilber ist in echt eine tolle Farbe. Hätte ich auch genommen, aber meiner war halt schwarz 😉.

MFG Sven

@Alle: Vielen Dank für Eure Infos und netten Feedbacks.

@dasLegat: Danke Dir! Dann wird es wohl so sein. Cool da freu ich mich.

@Ayatollah: Bin zugegebenermassen schon etwas erleichtert, dass Du mir die Kiste nicht zerrissen hast...da ich ziemlich spontan gehandelt habe. War wieder mal typisch ich. No Risk no Fun. Geht halt manchmal auch ins Auge. Ach ja und als sehr geduldig gelte ich auch nicht, von wegen den C220Cdi noch ganz runterfahren. Hat mich einfach immer mehr genervt, wenn Kunden mich betreffend der Rostflecken auf den Arm nehmen.

@Andy: Genau hab ich auch schon gesehen mit dem Ditää. Dieselbe Idee wie Du hatte ich ja auch, damit ich den E-Klasse Occasion kaufen konnte. :-)

@Dignitas: Könnte sein. Danke. Am Montag wird er geprüft und am Mittwoch sollte ich ihn abholen können. Werde mir dank Dir die Lage des linken Auspuffs noch genau ansehen. Mir ist nichts aufgefallen, jedoch das bedeutet natürlich null und nichts, da ich keinen Plan von Autos habe. Als der Verkäufer den Hebel zog um die Haube aufzumachen um mir den Motor (sieht auch geil aus, also irgendwie kann ich doch nachvollziehen, dass es Männer gibt, welche sich an Motoren erfreuen) zu zeigen, meinte meine Freundin zu mir: Ueli hast Du gesehen? Damit Du nachher weisst wie man die Motorhabe aufmacht :-) (Sie traut mir nicht gerade viel zu). Darauf meinte ich gut hörbar für den Händler: Wozu sollte ich das wissen? Die Motorhaube werde ich sowieso nie aufmachen. Die Maschine wird ja wohl einfach laufen...

@Daimler: Farbe ist ja wirklich Geschmacksache. Mir persönlich gefällt schwarz auch sehr gut. Finde ich einfach total elegant und stilvoll. Hätte ich zweifellos auch genommen.

Beste Grüsse aus Bern an Alle Forensiker
Ueli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

Zitat:

Original geschrieben von Suisse1000

Hallo Ayatollah, aufgrund Deiner Beratung ist folgendes Resultat herausgekommen:
Mein Sparschwein ist tot.
Nächste Woche hole ich den hier ab:

http://www.auto-online.ch/.../Uebersicht.html

Frisch ab MFK, Garantie Europaweit 12 Monate

Täuscht das oder ist der linke Auspuff schief (Bild 4 im Anhang)?

Jetzt vermute ich zwar, dass auf Bild 4 der linke Auspuff schräg erscheint (meinen wir dasselbe: Er scheint nach Rechts zu neigen), weil ich das Foto nicht von genau mittig hinter dem Auto aufnahm, sondern aus einer Position Rechts von der Mitte. Denn wenn Du auf untenstehendem Foto schaust, erscheint er genau in die andere Richtung krumm. Egal. Ich schaus mir dann jedenfalls an. Merci.

Hier nochmal das Bild "4"

Das linke Abgasrohr scheint ein wenig tiefer zu hängen. Kann aber gut an der Perspektive liegen. Mach mal ein gescheites Bild mittig aus der Höhe der Abgasrohre, nicht zu nah. Dann kann man's besser sehen. Sonst einfach mal richten lassen. War einst bei meinem Auto kein Problem.

Die Optik der Auspuffblenden hängt sehr stark vom Blickwinkel ab, man muss genau mittig stehen um irgendetwas sinnvolles dazu sagen zu können.

hey, sehr cooler E320 - glückwünsche.

er hat ja die seltenen "business edition" alus drauf.

was gibts denn sonst noch zu dem wagen zu sagen?? modeljahr, EZ, km stand....

distronic ist nicht verkehrt. benutze ich recht oft. allerdings macht sie am meisten sinn, wenn der verkehr nicht so dicht ist oder aber auf der landstraße. was ich jedoch unangenehm finde ist das starke beschleunigen auf die eingestellte geschwindigkeit wenn das system zb zuvor abgebremst hat. das macht er nämlich unter ausnutzung der vollen beschleunigung, also auch mit kickdown.

bin letzten einen ganz neuen 5er BMW mit abstandregeltempomat gefahren. der beschleunig wesentlich sanfter und wie ich finde angenehmer. auch die aktuelle distronic plus im W212 mopf macht das.

EZ 10.08 (ca., bin gerade unterwegs), 122'000 Km, garantiert unfallfrei steht auch im KaufVertrag.

Von mir auch herzlichsten Glühstrumpf zum neuen Dicken. Und schön zu sehen das sich auch mal jemand was gekauft hat der sich hier beraten lässt.

Der Diskussion zum Cubanitsilber kann ich nur beipflichten. Als ich vor nem Jahr gesucht hab dachte ich mir auch "bloß kein Silber" aber das Cubanitsilber sieht einfach super aus.

Business Edition ist auch schick. Gabs für die nicht sogar ne eigenständige Farbe im vorMopf? So Metallic Goldbraun? Das wär nochn schönes Alleinstellungsmerkmal. ;-)

Grüße
Martin

Habe jetzt von Mercedes CH die Liste mit der Ausstattung erhalten. Der hat ja sogar Airmatic DC und ILS (weil P39 ist ja Business Edition und darin müssten diese zwei Komponenten ja auch enthalten sein) drin.
Bin wohl der 1. MB Occasionwagenkäufer welcher einen Kaufvertrag abschliesst und dann fast täglich
überrascht wird, was das Auto noch alles drin hat was ich vor dem Kaufabschluss nicht gewusst habe.
Also ehrlich...wenn ich deswegen eine Pfeiffe bin, was ist dann der Verkäufer?
Im Inserat stand ja z. Bsp. auch nicht dass er frisch ab MFK ist. Es stand nichts von Business Edition und/oder von Distronic, sondern es stand nur Avantgarde und Tempomat als Bsp..

Also ich glaube das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein 50 Zoll Flachbildschirm vorne auf der Haube oder so.

Lieber so als andersrum....

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

Von mir auch herzlichsten Glühstrumpf zum neuen Dicken. Und schön zu sehen das sich auch mal jemand was gekauft hat der sich hier beraten lässt.

Der Diskussion zum Cubanitsilber kann ich nur beipflichten. Als ich vor nem Jahr gesucht hab dachte ich mir auch "bloß kein Silber" aber das Cubanitsilber sieht einfach super aus.

Business Edition ist auch schick. Gabs für die nicht sogar ne eigenständige Farbe im vorMopf? So Metallic Goldbraun? Das wär nochn schönes Alleinstellungsmerkmal. ;-)

Grüße
Martin

ja, die farbe heisst palladiumsilber. gabs nur für die business edition. die vorhandenen alufelgen waren übrigens nicht automatisch dabei, es gab sie nur zu einem sonderpreis zur edition dazu. wer sie nicht wollte, hatte die der gewählten austattungslinie drauf.

Deine Antwort