Wie findet íhr diese Sitze?
wie findet Ihr die Sitze im Audi a3 8p Sline und ohne Sline. weich oder zu hart oder zu wenig gepolstert.
Ich möchte eure Erfahrungen hören.
Die Sitzposition ist bequem oder unbequem?
23 Antworten
Geile Frage 😉
Ambition wie auch S line Sportpaket plus haben identische Sitze. Einziger Unterschied ist der Bezugsstoff!!!
Also ich habe die Sportsitze in S-Line und kann nur sagen die sind wunderbar! Auch wie viele sagen, daß sie zu eng oder zu hart sind kann nicht bestätigen. Auch wenn ich bei meiner Größe und Statur (1,96) Probleme haben müsste, keinesfalls. Haben guten Seitenhalt, sind bequem und sehen auch ganz schick aus (S-Line in Schwarz). Ja gut haben vielleicht nicht Sportsitzeigenschaften wie Recaros oder so, aber alles in allem finde ich sie super! 🙂
Bin zufrieden damit.
Allerdings waren die Sportsitze in meinem A4 besser.
Mir fehlt im A3 einfach die ausziehbare Oberschenkelauflage!
ich habe die sportsitze vom ambition und finde die einfach klasse. vor allem die elektrisch verstellbare lendenwirbelstütze ist absolut empfehlenswert!
eine ausziehbare oberschenkelauflage wäre da tatsächlich noch das tüpfelchen auf dem i 🙂
Ähnliche Themen
rundum zufrieden mit den 8P Sportsitzen (ohne Lendenwirbelstütze)
Viele Grüße
g-j🙂
ich hab die sportsitze mit stoff bezug. gibts da keinen unterschied in der härte der seitenwangen, zb zwischen stoff und leder oder den sline sitzen?
nen freund von mir hat den 8l mit leder bezug un dessen sitzeseitenwangen sind schon um einiges härter als meine stoff...
danke, bennet
hatte vorher, wie Klaschi nen A4. Die Sportsitze waren dort um Welten besser, weil man zum einen die Oberschenkelauflage variieren konnte und zum zweiten der Sitz zusätzlich zur generellen Höhenverstellung, noch separat der vordere Bereich des Sitzes höhenverstellen konnte.
Wenn ich mir im 8PA den Sitz so einstelle, wie im A4, befinden sich meine Oberschenkel ab etwa der hälfte in der Luft, weil die Sitzauflage def. zu kurz ist und auch zu tief. Also muss ich den Sitz im gesamten wesentlich höher einstellen, damit die Oberschenkel einigermassen aufliegen können. Nur sitze ich mit der einstellung sehr weit oben......
Fazit: für die Preise, die man für gewisse Sonderausstattungen zahlen muß, wie z.B. Standheizung, Navi+, s-Line, die ja überwiegend identisch sind mit den Preisen vom A4, ist das beim A3 die reinste verarsche...
Habe ebenfalls Sportsitze mit LWS. Ich finde sie sehr angenehm. Außreichend straff geplostert, nicht zu rutschig, guter Seitenhalt. Vor allem der Ledergeruch ist herrlich, aber das war ja nicht die Frage. Die Oberschenkelauflage könnte in der Tat länger sein. Die Sitzposition finde ich allg. zu hoch. Habe den Eindruck im A4 tiefer zu sitzen.
Ich bin mit meine Ambition Sitzen sehr zufrieden. Ich hab keine LWS genommen, da ich diese bisher in jedem Auto als störend empfunden habe ... war nicht so einzustellen, das mich die LWS nicht genervt hätte ...
Bin mit den normalen Ambition sitzen bisher voll zufrieden...
80% der Bevölkerung klagen über Rückenprobleme.......aber kaum einer legt wert auf vernünftiges Gestühl im Wagen, was man auch oft an der Sitzposition bzw. einstellung so mancher Fahrer beobachten kann. Man nehme nur mal die Kopfstütze.......wieviele haben die in der höhe eher am Rücken, statt am Hinterkopf eingestellt....die folge eines Heckaufpralls wäre im schlimmsten Fall ein glatter Genickbruch. Aber wie gesagt, kaum einer macht sich darüber gedanken, ausser, Hauptsache ich komme Cool rüber.....
Ich hatte eine Probefahrt mit dem A3 mit Sportsitzen und fand die Sitze eindeutig zu eng und hart. Vieleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin und meine Hüftknochen genau gegen die Metalverstärkten(?) Seitenwangen gequetscht werden. Ich hatte nach der Probefahrt echte Schmerzen. Ich bin nicht dick, Kleidergröße 40.
Die normelen Sitze kommen bei mir wegen der fehlenden Länge (Oberschenkelauflage) nicht in Frage. Ich fand das Auto aubsolut Klasse und wenn mir jemand ab Werk vernünftige Sitze anbieten würde, würde ich das Auto sofort kaufen. Leider kann ich, da Firmenwagen auch keine privaten Änderungen vornehmen. Also in meinem Fall, wegen Sitzen einen Kunden weniger.
Bescheiden....
Habe meinen geliebten A 3 nach nur 4 Monaten
verkauft weil es mir nicht möglich war eine
angenehme Sitzposition zu finden.
Hat micht einige Tausend Euro gekostet, aber
was soll man machen...
@Sven210779:
Schön, wenn mann die Möglichkeit hat, auf den A4 upzugraden 🙂 für mich kommt das leider nicht in Betracht.
Bin ansonsten aber absolut Deiner Meinung: Die Sitze im A4 sind um Längen besser als im A3 (Ambition). Habe vorgestern kurz in matbold's A3 mit Ambiente-Sitzen Platz nehmen können: die sind zwar etwas komfortabler, bieten aber eben auch weniger Seitenhalt.
Dabei ist es nur ein kleiner Mangel (in der Wirkung von dodomaus aber treffend beschrieben): Der A3 hat als einziger Audi eine Sitzflächenpolsterung, die sich von hinten nach vorne verjüngt (bei allen anderen Audi- und VW-Modellen ist der Verlauf umgekehrt).
Das führt dazu, dass die Oberschenkel im Lendenbereich (also im Übergangsbereich von Sitzfläche auf -lehne) nicht auf der Sitzfläche, sondern auf den Sitzwangen aufliegen - ein orthopädisches Unding. Selbst in den Sportsitzen des A2 sitzt man erheblich besser (vom Golf V, dem A3 8L oder den S3-Recaros ganz zu schweigen).
Nicht betroffen sind Schmalhosen mit Bundweite 30 oder enger.
Wenn's wenigstens gegen Aufpreis andere Sitze gäbe...
Greeetz, Thomas