Wie findet ihr die Mittelkonsole?

Audi

Hi,

ich als ehemaliger Golf-Fahrer würde gerne wissen, wie euch die Mittelkonsole des Audi gefällt. Mir scheint es so(Fotos), ohne jemals drinnen gesessen zu haben, dass die Knöpfe viel zu klein und schlecht angebracht sind. Der Schalter von der Sitzheizung z.B., ist er nicht zu tief in der Mittelkonsole?
Würde mich über eure Meinungen freuen
Lg

Beste Antwort im Thema

Die MAL fing bei mir nicht nur zu knarzen an, irgendwann hatte ich den Griff der MAL komplett in der Hand. Neuer Deckel liegt dann auch bei ~ 60 Euro. Ansonsten ist der 8P im Innenraum doch gut aufgestellt und sieht auch im hohen Alter noch nicht abgeranzt aus.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Nö, Knöpfe sind gut und logisch angebracht. Höchstens ist die Klimaeinheit bei A3s mit DoppelDIN-Radios/Navis etwas zu tief angebracht, aber es ist trotzdem alles gut erreichbar. Beschwert hat sich auch noch keiner...

Von dem her: Ich finde die Mittelkonsole gut! 😁

Die Sitzheizung sitzt in der Tat tiefer als beim Golf. Etwas schwerer zu aktivieren auch aufgrund der Räder statt Knöpfen

Ich finde Den Drehschalter fürs MMI und den Bereich wo dieser Drehschalter eingebaut iat, leider nicht so qualitativ hochwertig wie den Rest.

Seit 4 x Audi A3 gibt es hier keinen Grund zu klagen....passt, sitzt und hat Luft!

Einziges Manko an allen bisherigen A3s ist die MAL (Mittelarmlehne) die nach ca. 1-2 Jahren oder ca. 20-30.000km das knarzen begonnen hat....wurde immer mit Filz und Silikonspray oder dem Austausch der MAL über Audi (Garantie) behoben.
Hat irgendwie Tradition das geknarze...

Ähnliche Themen

Ich bemängel dann mal den Becherhalter unter der Armlehne ´xD es gibt aber Abhilfe auch mit MMI 😉
umbau kommt 2016

Ja, die US-Mittelkonsole! Allerdings würde mich da stören, dass der 12V Anschluss unter die Armlehne wandert...auch nicht optimal.

Die MAL fing bei mir nicht nur zu knarzen an, irgendwann hatte ich den Griff der MAL komplett in der Hand. Neuer Deckel liegt dann auch bei ~ 60 Euro. Ansonsten ist der 8P im Innenraum doch gut aufgestellt und sieht auch im hohen Alter noch nicht abgeranzt aus.

bis auf die drehregler der sitzheizung und dass ein becherhalter vollkommener humbug bei mir ist, prima 🙂

Wieso findet ihr den Becherhalter humbug und der Schalter? Die Position?

Zitat:

@Darkness93 schrieb am 16. April 2015 um 01:32:30 Uhr:

Wieso findet ihr den Becherhalter humbug...

Weil Dieser unter der MAL eigentlich Sinnfrei ist!

Um Gegenstände aus dem Becherhalter zu entnehmen, muß man immer nach hinten greifen! Die MAL kann man bei der Benutzung des Becherhalters völlig Vergessen!

Das es Besser geht, zeigt die US-Mittelkonsole!

Ich habe mir "Becherhalter" für die Lüftungsdüsen im Zubehör gekauft. Funktioniert prima und die Getränke werden dabei auch noch gekühlt! So kannte ich es auch aus dem Honda Civic (dort war das Serie).

Als Raucher 🙄 empfinde ich die Platzierung des Aschenbechers hinter dem Schalthebel sehr Störend!
Bei längeren Fahrten, Rauche ich gerne mal eine und wenn man dann die Kippe ausdrücken will, kommt man sehr schlecht an die rechte "Ausdrückfläche" des Aschenbechers! Dieses lenkt sehr stark beim Fahren ab!
Ich bitte dann immer meine Frau darum, die Kippe auszudrücken.

Raucher gibt's eh bald keine mehr! 😁

Wie gesagt, die US-Mittelkonsole ist zwar für die Becherhalter ganz nett, aber dafür sitzt der Stromanschluss unter der MAL und das wäre mir zu weit hinten, einen Kompromiss muss man also immer eingehen.
Die Becherhalter für die Lüftungsdüsen würden mich aber interessieren, hast du einen Link? 🙂

Ich habe auch nur den Becherhalter unter der Armlehne zu bemängeln, das stört mich schon sehr. Bei Langstrecke habe ich die Wahl zwischen Kaffee mitnehmen oder Arm auflegen und ich habe meinen Arm sonst IMMER auf der Armlehne (dafür hab ich sie ja schließlich). Recht wenig durchdacht in diesem Fall.

Den Rest, auch die Sitzheizung, bediene ich blind. Insofern (fast) alles top.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 13. April 2015 um 11:53:52 Uhr:

Seit 4 x Audi A3 gibt es hier keinen Grund zu klagen....passt, sitzt und hat Luft!

Einziges Manko an allen bisherigen A3s ist die MAL (Mittelarmlehne) die nach ca. 1-2 Jahren oder ca. 20-30.000km das knarzen begonnen hat....wurde immer mit Filz und Silikonspray oder dem Austausch der MAL über Audi (Garantie) behoben.
Hat irgendwie Tradition das geknarze...

Meine MAL knarzt auch nach 75.ooo km nicht - aber sie sehr unergonomisch, zumindest für große Menschen. Eine statische mit breiterer Auflagefläche, wie in vielen Autos vorhanden, wäre mir lieber. Hat der 8V diese mittlerweile? Auch der 12V-Anschluss sitzt ungünstig.

Ja, der 8V hat jetzt eine "normale", nicht wegklappbare MAL.

Ich muss aber sagen, dass mir mit 1,80m die MAL im 8P wunderbar passt!

Deine Antwort