Wie findet Ihr die Farbauswahl bei Opel?
Wie findet Ihr die Farbauswahl bei Opel?
Irgendwie ist da für mich nix dabei!
Ich hätte gerne was richtig knalliges für meinen neuen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Joh, ich kann´s letztlich auch sehr nüchtern sehen.
Andere Prioritäten überwiegen da ganz stark (Meinem Zweck geeignetes Modell, Motor, Preis) !!!!
Na ja ....
Beispielsweise einen Vectra Caravan mit "Deinem Wunschmotor" zum Preis eines Astra, der aber nur in quietschgrün oder pink lieferbar ist, würdest Du aber wohl auch kaum in die engere Wahl nehmen, oder? 😎
Hi
@OMILEG
Nun, was heisst Übertreiben. Ziel von Opel ist es doch Autos zu verkaufen. Also muss man dem potenziellen Kunden doch soviel Anreiz wie möglich geben bei Opel ein Auto zu kaufen.
Und wo kann man das so einfach und kostengünstig tun, wie bei der Farbpalette, bei den Interieurfarben, oder bei den Dekorleisten und insgesamt bei den Kombinationsmöglichkeiten all dieser Bereiche.
Deshalb verstehe ich nicht, warum Opel den Kunden ständig bevormundet bzw. ihm was vorenthält obwohl etwas in der Modellreihe ja bestellbar ist, nur halt einer Austattungsvariante vorenthalten bleibt. Man muss sich letztlich nicht wundern das die Verkaufszahlen wegbrechen. Sicher nicht nur deswegen, aber ein steter Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr?
Sicher kann man es übertreiben, und vielen Kunden sind solche Dinge auch recht egal. Einigen Kunden jedoch nicht, und die wandern ab. Ich fordere hier ja keine Utopien, sondern nur was die Mitbewerber auch bieten. So, und wenn die potenziellen Kunden bei Opel nicht bekommen was sie wollen, gehen sie zu diesen Mitbewerbern.
Und wie gesagt, an den Kosten kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da man diese geringen Mehrkosten ja durch ggf. Aufpreise wieder reinholt.
Gruß Hoffi
@convoy...: kann ich mir wohl sparen..;o)
@hoffi: joh ! der aufpreis für metallic & co ist sowieso kaum im verhältnis zum produktwert stehend und gerade bei farbe + co triff doch der emotional-zelebrierende Neuwagenkauf eines seiner "wundesten" Punkten. Vieles andere an Technik muß doch schon zwanghaft mit Nutzwert suggeriert werden. Lancia preist den Y doch gar in allen Lippenstiftfarben an weil´s hier gerade um so mehr...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
@convoy...: kann ich mir wohl sparen..;o)...
Klar, war irgendwo zwischen Sarkasmus und Ironie angesiedelt.
Aber ich finde die Farbauswahl der Opel-Modelle auch seltsam.
Alle Baureihen :
- ardenblau : nur OPC
Baureihen Corsa / Meriva ohne Tigra Twin-Top :
- casablancaweiss, starsilber : alle ausser OPC
- royalblau, champagnersilber, ultrablau, aeroblau : alle ausser OPC, Sport, GSi
- sunny melon : alle ausser Sport, GSi
- metro : alle ausser OPC, GSi
Baureihen Astra / Zafira ohne Twin-Top :
- casablancaweiss, royalblau, starsilber, metro, pannacotta, ultrablau : alle ausser OPC
Baureihen Vectra / Signum :
- casablancaweiss, royalblau, starsilber, metro, panacotta, granatapfelrot, ultrablau, petrolgrün : alle ausser OPC
- magmarot : nur OPC (!)