ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wie findet ihr die Cenkoo XB-33 125cc 4Takt

Wie findet ihr die Cenkoo XB-33 125cc 4Takt

Themenstarteram 29. März 2010 um 21:04

Ich bin 13 Jahre und möchte mir eine XB33 Cross kaufen.

Was haltet ihr davon?

Ich möchte übrigens nur auf Wiesen, Feld und Waldwegen fahren.(keine Rennen,etc)

Worauf sollte ich achten?

Was sind die besten Cenkoo Dirt Biks,Motocross.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
39 Antworten

also ich hab die selbe seit 2 jahren also ich binn zufrieden mit dem teil was schlecht is sind die verschleißteile meine reifen waren nach 4 monaten kaputt und die bremsbelege auch aber der motor das technische ist alles super meine hat jetzt schon 15000km fährt aber durch mofa drossel nur 25kmh also ich fahr immer mit vollgas leg mich in kurven sozusagen agressive fahr art habe ich aber sie leuft immer noch

 

mfg

julee

am 11. März 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von sex-er

china muss nicht gleich scheisse sein x motors gibt es seit 10 jahren !!! die fahren da ihren eigenen x motor super cup! die marke ist dort sehr bekannt und beliebt !!!! ich selber habe die xb 33 125ccm mit felgen v17" h14" und die 800mm gabel drin , die kisten rennen wie der teufel !!!und die ist nicht zu klein wie hier behaubtet wird !!! ich selber schraube jeden tag die dinger zusammen .(nein für lose schrauben bin ich nicht verantwortlich )

da die motoräder zu 90% vomontiert sind .

fazit: ich kann die dinger nur impfehlen

P.S nur die mit strassenzulassung taugen nichts

was heißt 90% was is denn noch nicht dran bzw. fehlt?

:rolleyes:

was nicht montiert ist, ist denk ich das Vorderrad.

Wird abgeschraubt und dazugelegt. Lenker wird einfach gedreht. so passt das Bike in ne kleinere Kiste.

Also "lasst eure Finger von diesem Chinascheiß"Mein Sohn hatte so einen rollenden Sondermüllhaufen XB33 mit Strassenzulassung.

Ab dem ersten Tag ist so ziemlich alles was mit den Qualitätsschrauben aus China befestigt wurde während der Fahrt abgefallen.Nach ca 3 Wochen hatte ich so ca 85% aller Schrauben gegen Markenware ausgetauscht die auch noch mit Loctite grün=Bombenfest verklebt werden mussten da das Gerät so dermaßen vibriert hat das sogar der Auspuff während der Fahrt abgefallen ist.

Weitere Ausfälle : Vergaser fällt wg.vibrationen auseinander,Kette nach 500 Km ca 5 cm länger,Bremsbeläge nach 1000 Km abgehobelt,Batterie nach 200 Km Platt,Anlasser tats so ca 1 Woche,Tacho nach 300 Km ausser Funktion,wenns regnet braucht man keinen Zündschlüssel= Kurzschluß,LED Rücklicht 2 mal ausgetauscht,Kennzeichenbeleuchtung so ca 12 Birnen,

Reifen und Regen= Schmierseife=garantiert auf das Gesicht.

Mokick = kleines Nummernschild = 40Km/h schneller ist ja toll aber das Ding ging echte 90 Km/h und dann lasst euch mal von den Hütern des Gesetzes anhalten,so eine Ausrede glaubt euch keiner und der Führerschein auf Probe ist auch gleich weg.

Zum Thema Garantie: Die netten Chinesen scheißen auf Garantie.Habe so ca 50 mal telefoniert habe auch Teile erhalten aber 90 % waren falsch bzw schon kaputt(Bowdenzugumhüllung total bröselig) als sie ausgepackt wurden.

Desweiteren stinkt das Ding so dermaßen nach dem guten in Europa verbotenen Weichmachern (Phtalate) das euch schon in 5m Entfernung der Krebs anspringt.Habe kurz nach kauf des Mopeds die Griffe entsorgt, weil sich eine auf den Lenker gelegte Plastiktüte, an den Kontaktstellen mit den Griff ,aufgelöst hatte.Mein Sohn hatte sich so ein Moped gewünscht weil es gut aussieht und ihm gefiel.Sein erspartes ist dabei draufgegangen ,er hat sich fürchterlich geärgert und war enttäuscht wie der Service mit ihm umgegangen ist.Nach 3000 Km und 7 Monaten haben wir das Ding für 100 € verhökert .

Ach Ja ,wenn !!!Teile auf Garantie ersetzt werden muß der Käufer auch noch das Porto bezahlen.

Krieg nicht mehr alles auf die Reihe was das Ding noch hatte aber ich rate allen: NICHT KAUFEN:lasst sich die Chinesen damit totfahren.

Zitat:

Original geschrieben von stand21

Also "lasst eure Finger von diesem Chinascheiß"Mein Sohn hatte so einen rollenden Sondermüllhaufen XB33 mit Strassenzulassung.

Ab dem ersten Tag ist so ziemlich alles was mit den Qualitätsschrauben aus China befestigt wurde während der Fahrt abgefallen.Nach ca 3 Wochen hatte ich so ca 85% aller Schrauben gegen Markenware ausgetauscht die auch noch mit Loctite grün=Bombenfest verklebt werden mussten da das Gerät so dermaßen vibriert hat das sogar der Auspuff während der Fahrt abgefallen ist.

Weitere Ausfälle : Vergaser fällt wg.vibrationen auseinander,Kette nach 500 Km ca 5 cm länger,Bremsbeläge nach 1000 Km abgehobelt,Batterie nach 200 Km Platt,Anlasser tats so ca 1 Woche,Tacho nach 300 Km ausser Funktion,wenns regnet braucht man keinen Zündschlüssel= Kurzschluß,LED Rücklicht 2 mal ausgetauscht,Kennzeichenbeleuchtung so ca 12 Birnen,

Reifen und Regen= Schmierseife=garantiert auf das Gesicht.

Mokick = kleines Nummernschild = 40Km/h schneller ist ja toll aber das Ding ging echte 90 Km/h und dann lasst euch mal von den Hütern des Gesetzes anhalten,so eine Ausrede glaubt euch keiner und der Führerschein auf Probe ist auch gleich weg.

Zum Thema Garantie: Die netten Chinesen scheißen auf Garantie.Habe so ca 50 mal telefoniert habe auch Teile erhalten aber 90 % waren falsch bzw schon kaputt(Bowdenzugumhüllung total bröselig) als sie ausgepackt wurden.

Desweiteren stinkt das Ding so dermaßen nach dem guten in Europa verbotenen Weichmachern (Phtalate) das euch schon in 5m Entfernung der Krebs anspringt.Habe kurz nach kauf des Mopeds die Griffe entsorgt, weil sich eine auf den Lenker gelegte Plastiktüte, an den Kontaktstellen mit den Griff ,aufgelöst hatte.Mein Sohn hatte sich so ein Moped gewünscht weil es gut aussieht und ihm gefiel.Sein erspartes ist dabei draufgegangen ,er hat sich fürchterlich geärgert und war enttäuscht wie der Service mit ihm umgegangen ist.Nach 3000 Km und 7 Monaten haben wir das Ding für 100 € verhökert .

Ach Ja ,wenn !!!Teile auf Garantie ersetzt werden muß der Käufer auch noch das Porto bezahlen.

Krieg nicht mehr alles auf die Reihe was das Ding noch hatte aber ich rate allen: NICHT KAUFEN:lasst sich die Chinesen damit totfahren.

kann es sein, dass der Hersteller damit die Einwohnerzahl in Schach halten will? :D

Wollte ich jetzt nicht so sagen aber bei über 1 Mrd Chinesen ist ja Rohstoff genug da.

Und der wächst auch noch nach! :D:D:D:D.................:D.    O Haua Haua Ha wie Werner sagen würde.

am 2. Mai 2012 um 12:30

hallo alle,

hat jemand einen cenkoo agb 29 ??

ich wollte sie für meinen sohn 10 jahre 1,5m gross.

fährt schon länger bike.

passt das??

danke

Zitat:

Original geschrieben von s-mobile11111

hallo alle,

hat jemand einen cenkoo agb 29 ??

ich wollte sie für meinen sohn 10 jahre 1,5m gross.

fährt schon länger bike.

passt das??

danke

Kauf lieber ein gebrauchtes Markenprodukt ! Einen 85ccm 2 takt crosser .

Deine Nerven und die gesundheit deines sohnes werden dir danken .

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Zitat:

Original geschrieben von s-mobile11111

hallo alle,

hat jemand einen cenkoo agb 29 ??

ich wollte sie für meinen sohn 10 jahre 1,5m gross.

fährt schon länger bike.

passt das??

danke

Kauf lieber ein gebrauchtes Markenprodukt ! Einen 85ccm 2 takt crosser .

Deine Nerven und die gesundheit deines sohnes werden dir danken .

Habe oben schon beschrieben wie es meinem Sohn ergangen ist.

Lasst Bitte die Finger von diesem Scheiß aus China.

Kannst dein Geld sonst gleich in den Sondermüll kippen.

am 7. August 2016 um 14:51

ich habe eine Frage zu dem Moped: ich bin 14 Jahre alt und 181cm groß..... kann es sein das sie mir zu klein ist?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wie findet ihr die Cenkoo XB-33 125cc 4Takt